Zum Inhalt springen

Rückruf Aktion 76A9


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, diese „neue Dichtlippe“ würde mich auch interessieren. Meiner wurde im November 2020 produziert und hat so etwas noch nicht.

 

Allerdings ist die vorhandene bodenseitige Einstiegsleiste ja nach innen leicht angeschrägt, so dass Duschwasser (kommt ja bekanntermaßen nicht in Strömen) von der Türe ins Innere der Bodenwanne laufen kann. Hat bei meinem bisherigen Duschverhalten jedenfalls ganz gut geklappt ...

 

Solange da nichts raus läuft, könnte ich doch auf eine zusätzliche Dichtlippe verzichten, oder?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier zwei Bildchen der Lippe 😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die SW Version angezeigt in der CU ist nach wie vor 108. Tagfahrlicht funktioniert aktuell. 
BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

so sieht das bei mir aber auch schon aus....  

 

Link zu diesem Kommentar

...bei mir kommende Woche...

Ich hoffe dass mein Freundlicher jemanden mit Feingefühl zum Aufkleben hat!

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man sollte aber auch so fair sein und nicht zu einem VWN-Partner gehen, der überhaupt keine Erfahrung hat und die erst sammeln muss.   In Köln und Umgebung kann ich wirklich wärmstens die Fa. Bautz & Klinkhammer in Hürth empfehlen, die sich wirklich bei Freizeitfahrzeugen ganz besonders ins Zeug legen, sich mit dem Camperbedienteil und KFG wirklich gut auskennen.

Freunde, denen ich die Werkstatt empfohlen habe, kommen sogar aus Leverkusen und Dinslaken extra nach Hürth. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

sehr wichtig ist auch zu prüfen, ob an den beiden seitlichen Enden der abgeschrägten Einstiegsleiste, insbesondere im niedrigsten Bereich der Schräge, der Übergang zu allen umgebenden anderen Teilen der Dusche einwandfrei und lückenlos abgedichtet ist. Bei meinem GC waren dort Löcher in der Dichtmasse (bzw. nur Spurenelemente von Dichtmasse), mindestens bei schräg stehendem Fahrzeug lief dort Wasser rein. Unter der Einstiegsleiste befinden sich offene, ungeschützte Holzflächen, die früher oder später aufquellen und vermodern können...

 

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- „Ersatz Griffe Oberschränke  inclusive. neuem Bordbucheintrag“ Was wird denn hier gemacht? 

- „Ersatz Einstiegleiste“ Welche Leiste wird denn ersetzt? 
- „Abdichtung Seitenfenster“ Welches Fenster ist das und wo ist die undichte Stelle, wenn sie denn vorhanden ist?

 

Wäre toll, wenn das jemand etwas präzisieren könnte!
Dankeschön! 😎
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe heute auch von meinem freundlichen Werkstattleiter der VWN in Kassel eine E-Mail bekommen, bezüglich eines umfassenden Rückrufes an meinem GC600. So ein paar Dinge sind hier ja schon angesprochen worden. Nächsten Montag werde ich das Fahrzeug für ein paar Tage dort lassen. Bin gespannt und freue mich schon darauf wenn ich ihn optimiert zurückbekomme 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir wird es jetzt auch alles gemacht eingeplant ist eine Woche in der Werkstatt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry mein fehler, ich habe die wichtigsten Punkte die bei der Feldmaßnahme gemacht werden mal zusammen geschrieben:

 

Die Feldmaßnahme wird bis zum 30.04.2026 durchgeführt und zum angegebenen Datum geschlossen.

 

Inder Regel soll jeder Besitzer angeschrieben werden. Oder man teilt es dem Kunden beim nächsten Service Termin mit.

 

01 = Update Zentrale Bedieneinheit und KFG Steuergerät

02 = Ersatz 7 Griffe (kurzer Radstand) incl. Einstellen Oberschränke

03 = Ersatz 11 Griffe (langer Radstand) incl. Einstellen Oberschränke

04 = Prüfen, Einstellen 7 Oberschränke (kurzer Radstand)

05 = Prüfen, Einstellen 11 Oberschränke (langer Radstand)

06 = Verriegelung Kühlschrank

07 = Ersatz Einstiegsleiste Nasszelle

08 = Einkleben Profilleiste

09 = Abdichtung Seitenfenster, im Ausnahmefall Ersatz Seitenfenster

Link zu diesem Kommentar

Nach meinem Wissensstand  wird auch die Problematik Tagfahrlicht behoben. Viele GC Fahrer stellen fest, dass das Tagfahrlicht nicht mehr leuchtet. Ebenfalls sollen Fugen im Badezimmer nachgearbeitet werden.

 

Als ich Freitags beim Radwechsel war wurde geprüft, was bei meinem (Produktion Woche 51/2020) im System hinterlegt ist.

 

- Fugen sollen bearbeitet werden

- Tagfahrlicht Einstellung

 

Im Fehlerspeicher ist ein defektes Steuergerät hinterlegt, handelt sich angeblich um das Radioteil, was auch immer das sein soll.

 

Link zu diesem Kommentar

Auch mein Örtlicher lässt die Oberschrankgriffe etc kommen und bietet dann einen Reparaturtermin an. Dann wird auch der "Bordbucheintrag" (Vollzug?) verständlich. Hoffentlich geht alles gut. Denn es dauert mehrere Tage, und eigentlich ist das Fzg. i.O., sogar das Steuergerät tut (noch?), was es soll.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    calli57 Jonapot Bluestar90 Hummel2 Caliin Lucky1964 Twister Karsten2023 931_2 Caprisonne uwesoe Salmix meisterring
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.