Zum Inhalt springen

Rattern in der Küchenzeile (Bitte um Hilfe)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Campingfreunde,

 

ich bin heute in Nürnberg wohl (unfreiwillig) in zu viele Schlaglöcher gefahren.

Jetzt ist irgend etwas "hinter" den Schränken kaputt oder locker?

Jedes mal wenn ich anfahre oder bremse fällt irgend etwas (Schrauben???) hin und her.

 

Folgendes hab ich bis jetzt unternommen:

- Alle Schränke ausgeräumt

- Regale ausgebaut

 

Ich kann es einfach nicht finden :( Total nervtötend!

 

Was mir aufgefallen ist, hinter den Schränke führt ein Schlauch in die Spüle. Dort wo dieser Schlauch entlangläuft ist es sehr feucht? Kann das was damit zu tun haben?

 

Bitte um Hilfe oder Info

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chris1982

    8

  • die52

    5

  • Radfahrer

    3

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christoph,

 

feucht sollte es da jedenfalls nicht sein.

Hast Du mal Wasser durch die Spüle in den offenen Abwasser-Tank laufen lassen?

Eventuell mit Lebensmittel Farbe oder mit Wasserfarben einfärben. So kannst Du sehen, ob alles dicht ist.

 

Hast Du mal unter die Glasabdeckung geschaut? Vieleicht teile vom Kocher, die sich gelöst haben?

 

Hinter dem Revisionschacht (dort wo der Hahn für das Abwasser ist) kannst Du auch mal rein greifen und schauen ob alles fest ist.

Achtung: 230V!

Vielleicht hat sich dort der Kaltgerätestecker vom Wandler gelöst.

 

Viel Erfolg!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

feucht oder nass ist es meistens, wenn das Schiebefenster undicht ist.

 

Klappergeräuche ortet man am besten, indem man jemand anderes bittet das Fahrzeug zu fahren und selbst hinten horcht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christian,

 

1.) Unter der Glasabdeckung ist alles In Ordnung. keine rumfliegenden Teile

 

2.) Im Revisionsschacht ist auch alles OK. Hab die Abdeckung abgeschraubt und geschaut ob alles noch angesteckt ist. Ich konnte nichts erkennen.

 

Ich glaube es ist in dieser grauen Abdeckung. Wenn Du den Schrank geöffnet hast, alles raus genommen hast und nach hinten schaust ist doch diese "grau" Verkleidung. Ich denke oder glaube dass es sich darin abspielt.

Wie gesagt, beim anfahren und bremsen fliegt da irgendwas rum

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

ich hab die Dichtungen vorm Winter alle überprüft und mit Silikon behandelt. Hab auch noch keine Spuren von Wassereinbruch beim Regen festgestellt. Wie kann ich also sonst feststellen ob es undicht ist?

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ist der Abwasserschlauch am Abwassertank dicht?

 

Das Thema hatten wir schon einmal vor etwa einem halben Jahr, da fehlte das Teflonband am Tankstutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist oben rechts an der "grauen Verkleidung".

Ist aber keine Verkleidung. Ist - wie gesagt - ein Tank.

 

Vielleicht echt ein Teil von dem Geber der in dem Tank umherfliegt.

Geht denn die Füllstandsanzeige in der CU für den Abwassertank noch?

 

Wenn Du den Abwassertank mal voll laufen lässt und das klappern dann weg ist, dann liegt da sicher was lose drin.

 

Aber obacht: Es ist Winter - und dann friert es da drin.

:cool:

Vieleicht hast DU ja einfach nur EIswürfel im Abwassertank. :D

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

 

das werde ich morgen mal ausprobieren :D

 

Ich gebe euch dann bescheid.

 

Kann man den Abwassertank öffnen. Im Schrank unter der Spüle ist so eine Drehöffnung. Kriege ich aber nicht auf.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

kann es das Lokführerfenster im Kleiderschrank sein?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

das Rattern war heute morgen weg! Wahrscheinlich hat Christian Recht gehabt.

- Eiswürfel =)

 

Habe jetzt ein ganz anderes Problemchen. Mir wurde vor einer Stunde die Vorfahrt genommen und jetzt ist meine komplette rechte Beifahrerseite hinüber ;(

 

Ich könnte heulen, mein schöner Cali

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.