Zum Inhalt springen

Hersteller „Ab Werk Markise“ - Thule?


ofiser

Empfohlene Beiträge

Servus

Mir ist diese Woche die rechte Gelenkstange komplett an meinem T6.1 gebrochen. Habe sie  entfernen müssen, um die Markise wieder einfahren zu können. Ob sonst noch was verbogen wurde, weiss ich nicht. 
Was meint ihr, kann ich mir die Thule bestellen und problemlos montieren, da ich ja die original Halterung bereits habe?

Vielen Dank für die Meinungen. 
Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar

Wo bist Du denn? Hier liegt nämlich noch eine rechte (eingebaut) herum, nachdem mir die linke gebrochen war und ich eine neue Markise gekauft habe... 

Link zu diesem Kommentar

Ich lebe in der Schweiz…

Bei mir ist die vordere (also zur Motorhaube hin), gebrochen. Glaube, wir hatten das gleiche Problem und die linke ist gebrochen.  Die rechte, also zum Heck hin funktioniert noch. 

Danke Dir aber!

Link zu diesem Kommentar

Camping Wagner ist doch ziemlich gut sortiert bei Ersatzteilen, haben die die Gelenkstange nicht?

Link zu diesem Kommentar

Das haben sie wohl. Nur weiss ich nicht, was noch alles verbogen wurde. Ich tendiere dazu, mir die Thule zu kaufen und dann ein Ersatzteillager zu haben. Deswegen auch meine Frage eingangs. 
Habe einfach keine Lust mir Dir Stange zu kaufen, um dann festzustellen,

dass mehr kaputt ist und sie nicht passt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, dann kauf halt die Thule 5102 komplett neu. Passen tut die.

Link zu diesem Kommentar

@joshuaxWie ist das eigentlich passiert?

Link zu diesem Kommentar

Ich war doof. Markise abgesenkt, danach hingelegt und plötzlich und out of the blue hat es draufgeregnet. Hatte bisher noch nie ein Problem, doch diesesmal hat es das Gelenk gebrochen. 

Link zu diesem Kommentar

So, nun habe ich mir die Omnistor bestellt. Der sehr freundliche Händler hat mich noch angerufen und mir grundsätzlich bestätigt, dass die passen sollte, da ich ja auch die VW Adapter bereits von der bestehenden Markise habe.

Nur meinte er, ich müsse ein Loch in die Halterung der Markise bohren, da dieses wohl nicht in der Thule 5102 vorhanden sei. Sonst sei es kein Problem. Ich dachte ja, die passt problemlos. 

Hat jemand von Euch da Erfahrung mit und evtl. sogar ein Bild von?

Danke und Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 261 Mitgliedern gesehen

    MPuTR Murmeli GerSchi t5no DieselZugvogel Bigcali1982 BulliSuse PaulCC crash thebetterstory strojnik1 bob600a sunshower joshuax Lukas720 shark699 Endamt uschi11 bendicht tonitest Bertram-der-Bulli talonmies Celap47 p.eter HolCo yuzu089 Emmental michlg braunipit Carli_Cari Hpl19 Heidewolf morlock Lui84 tschaerni chamdi Christian77 bottom-aeronaut PaulW BiniUlli Slicer2k Bksocke mizieg Daniel00 Christoph1234 Sanne70 tituskarl masoze kochmos shoulders yps77 Majanicho2020 Phil-Cali Carben84 Bulli53 toulouse Kini Schuli streetracetommi Q-Biker SW4956 scheppertonne msk MarBo kermit231 lepse Thosch Surflurch CaliBeach2021 Atze Adddi ommelt Kalle2708 enigma TeeSechsPunkt1 t6calicoast CamperMax MrHomn julia82 Xededen chruesi 4cheers Bullibube19 Wuestinger Bauer-Alt T3-4-5 T2-Fahrer Sidenote radrenner fossilium patseeu TimmL Rzro nick0297jan FreeDriver calimerlin vieuxmotard alexw Jorichter Bulliro +161 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.