Zum Inhalt springen

Hersteller „Ab Werk Markise“ - Thule?


ofiser

Empfohlene Beiträge

Hej hej und schönes Wochenende!

 

Ich überlege zur Zeit mir Seitenwände für unseren T6.1 Beach zuzulegen. z.B. die Thule Rain-Blocker G2 oder ähnlich.

Bei der Suche sind allerdings immer wieder Lösungen für die Thule-Markisen.

 

Ich glaube, dass ich hier vor geraumer Zeit irgendwo mal gelesen habe, dass die Markise ab Werk ebenfalls von Thule hergestellt ist. Weiß jemand dazu genaueres? Stimmt das so und hat vllt. sogar jemand eine Typenbezeichnung?

 

Ansonsten bin ich natürlich auch sehr dankbar für Tipps zu Seitenwänden...

 

Beste Grüße und ich hoffe dass es das Thema so noch nicht gibt 😬 - habe nichts gefunden!

 

❤️ 

 

Ole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Original Markise ist die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, ich suche auch eine Markise für meinen T6.1 California Coast, Bj. 01/21. Die Thule 5102 passt laut Thule nur auf den Multivan und Transporter, aber nicht auf den California mit Hubdach. Welche Markise entspricht denn nun für den California dem Original bzw. welche Unterschiede gibt es zu Thule, Fiamma, ggf. weitere? Danke für mich als noch nicht so versierter T6 Besitzer. Gruß, Siggi

Link zu diesem Kommentar

Siehe oben genannten Link, dort einfach auf der rechten Seite T6 California eingeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pitlane,

 

Das ist einfach Quatsch. Die 5102 ist genau die Markise die Volkswagen auch verwendet. Es liegt hierbei auch nicht an der Markise sondern an den Montagematerialien. Diese unterscheiden sich von California zu Transporter oder Multivan. Das liegt aber einfach daran, dass der California z.b. eine Kederschiene und insgesamt sechs Löcher im Bereich des Daches hat, wo man die Markise eben anders montiert, als zB auf der C Schiene des Multivans.

 

Und wie stoni richtig schreibt:

Den Link anklicken und Fahrzeug wählen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann steht da: "Leider passt dieses Markisensystem nicht auf Ihr Fahrzeug."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

ah, offensichtlich hat die bei Thule die Auswahl des Worts "Größe" im 4. Menüfeld der Fahrzeugauswahl gefehlt.. aber egal.

Trotzdem steht beim Händler Obelink auch, dass sie nicht passt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich vermute die Befestigung beim Hochdach ist anders als beim Multivan/Transporter, dh. die Markise passt schon, aber es braucht andere Befestigungsteile - kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markise ist schon die Thule 5102, die Halterung gibt es allerdings nach meinem Stand nur beim freundlichen VW Händler.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Guten Abend Gemeinde,

 

ich wollte mir mal die Seitenwände für die originale Markise auf der Thule Hompage anschauen. Leider finde ich die Omnistor 5102 nicht mehr. 
Weiß jemand, was da los ist? Lieferprobleme? Aus dem Programm genommen? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, seltsam. Auf der Seite von Thule ist die nicht mehr aufgeführt.

Hier aber zum Beispiel (und bei anderen Anbietern) findet man sie noch:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Markisenvorzelt für die 5102 ist aber auf der Seite von Thule noch zu finden:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe bei Thule nach der 5102 gefragt. Deren Antwort:

 

"... Diese ist noch im Sortiment, es handelt sich um eine spezielle für den VW, daher taucht diese auf der Webseite nicht auf..."

 

LG

Sonja

Link zu diesem Kommentar

Die beiden Markisenadapter für die Thule Omnistor 5102 (Originalmarkise) bekommt man ganz einfach beim VW-Ersatzteilehandel. Sie kosten zusammen 139,47€ und haben die Teilenummern (schwarz)

 

  • 7H7 877 238 B 9P7
  • 7H7 877 238 D 9P7

 

Ich habe die gerade erst vor zwei Wochen wegen eines sturmbedingten Markisenschadens ersetzen müssen - waren im Ersatzteillager vorrätig.

 

P.S.: Ich habe gerade erst bemerkt, dass die Frage von 2021 war. Lasse die Antwort trotzdem stehen, vielleicht hilft sie ja wem.

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

Hast Du da eine Internetadresse? 

 

Mein VW Händler schreibt mir 95€netto pro Adapter.... 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei sowas altmodisch und rufe einfach das nächstgelegene Nutzfahrzeugzentrum (in diesem Fall die Fa.Wallner in Rosenheim) an. Dann fahre ich hin und nehme das Teil mit. Bisher lag die Lieferzeit für derartige Teile immer zwischen null und einem Tag, da fang ich gar nicht erst mit Onlineeinkäufen an...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 257 Mitgliedern gesehen

    bob600a sunshower joshuax Lukas720 shark699 Endamt uschi11 bendicht tonitest Bertram-der-Bulli talonmies Celap47 p.eter HolCo yuzu089 Emmental michlg braunipit Carli_Cari Hpl19 Heidewolf morlock Lui84 tschaerni chamdi Christian77 bottom-aeronaut PaulW BiniUlli Slicer2k Bksocke mizieg Daniel00 Christoph1234 Sanne70 tituskarl Murmeli masoze kochmos shoulders yps77 Majanicho2020 Phil-Cali Carben84 Bulli53 strojnik1 GerSchi toulouse Kini Schuli streetracetommi Q-Biker SW4956 scheppertonne msk MarBo kermit231 lepse Thosch Surflurch CaliBeach2021 Atze Adddi ommelt Kalle2708 enigma TeeSechsPunkt1 t6calicoast CamperMax MrHomn julia82 Bigcali1982 Xededen chruesi 4cheers Bullibube19 Wuestinger Bauer-Alt T3-4-5 T2-Fahrer Sidenote radrenner fossilium patseeu TimmL Rzro nick0297jan FreeDriver calimerlin vieuxmotard alexw Jorichter Bulliro Tomhas Almroad Nanu RoToR Suedtirolbz burna Onicaah +157 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.