Zum Inhalt springen

Wassereintritt in unserem California Coast


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe in euerem Forum schon viel hilfreiches gefunden und auch schon Probleme dadurch gelöst. Nun habe ich ein Problem mit Nässe in unserem California Coast und zwar ist es auf der Fahrerseite bei der Trittstufe nass und auch zwischen den beiden Vordersitzen. Die Wasserabläufe auf dem Dach habe ich nach Anweisung mit Spritze und Ball/Birnenspritze freigepustet und das Wasser läuft auch schön ab. Hatte gehofft, dass dadurch die Nässe im Auto nicht mehr auftritt. Jetzt ist es nach gestrigen Starkregen wieder an den gleichen Stellen nass. Auf der Beifahrerseite ist es nicht nass. Habt ihr ein Ahnung, was schuld sein könnte?

 

LG Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max. 
 

schau mal bei geöffneter Motorhaube zwischen Scheibe und Haube durch die Schlitze. Dort müsstest Du die Spritzwand (Trennwand Motorraum/Fahrgastraum) sehen. Ebenfalls müsste dort eine Loch mit einer Gummitülle zu sehen sein: der Ablauf des Daches. 
 

Wenn dieser Gummi-Ablauf nicht richtig drauf steckt, läuft dir das Wasser innen hinter dem Sicherungskasten unter die Fußmatte genau dort hin. 
 

alternativ kannst Du auch die Verkleidung unterm Lenkrad lösen und hinter dem Sicherungskasten Nachsehen, ob der Schlauch richtig sitzt (schlecht rankommen).

 

 

Nachtrag:

Von innen betrachtet sah es bei mir dann so aus: 

 

man sieht den Gummischlauch lose hängen. 
 

Das zweite Bild ist der vorgeklappte Teppich...... unter dem das Wasser bis in den Türtritt gelaufen ist. Da stand ca 1 Liter Wasser. Allerdings war auch zwischen Fahrer und Beifahrersitz Wasser. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

aber wie Eingangs erwähnt. Bei geöffneter Motorhaube kann man die Stelle auch erkennen.... man muss etwas suchen...

 

viel Erfolg. 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Lieber Andreas,

 

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Scheint bei mir auch zu sein. Wenn ich an der Verkleidung des Sicherungskasten ziehe, tropft es ganz stark. Mach mich jetzt auf die Suche, ob ich den Gummischlauch finde. Bin aber zuversichtlich, dass es mit deinen Bildern klappt. Nochmals herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Könnte auch sein das der braune Schlauch aus der Tülle gerutscht ist. 
Und den Schlauch gibt es auf beiden Seiten....

Link zu diesem Kommentar

Lieber Andreas, lieber Heinzi,

 

herzlichen Dank nochmals für euere Hilfe. Es war der braune Schlauch auf einer Seite nicht mehr in der Tülle.

 

LG Max

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@AndyWIL

kannst mir bitte etwas genauer beschreiben wo das ist? Ich kann es leider nicht genau orten(was ist oben, unten links, rechts). 

Link zu diesem Kommentar

Oh, klar. Das Foto ist auf dem Rücken unterm Lenkrad liegend nach oben gemacht. 

Das untere Bild dürfte klar sein; das ist ja aus der Fahrertür gemacht. 
 

Ich mache die Tage auch mal ein Bild von außen - sofern ich das auf die Kamera bzw. aufs Bild bekomme. 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normal war da früher immer ein Kabelbinder an den Tüllen.

Ich habe meine Schläuche in den Tüllen eingeklebt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.