Zum Inhalt springen

Camper Unit Stand By und Menüwahl


Garfield2

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Spezialisten,

 

ist das normal, dass die CU an sich permanent das Display beleuchtet?

Wird zwar nach einiger Zeit etwas dunkler, aber geht nie ganz in Ruhestellung. Ebenso irgendwie nervig: Menüwechsel über den Drehknopf: Das Menü springt irgendwo hin, nur nicht zum nächsten Punkt. Um einen bestimmten Menüpunkt zu erreichen ist es erforderlich, mehrfache Versuche hierzu zu unternehmen... Habe im Forum gelesen, dass das bei früheren Calis schon mal ein Thema war - aber meiner ist vom Dezember 2010.

Reset der CU, auch ein/ausschalten, bringen zumindest dauerhaft nichts.

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Garfield2

    2

  • exCEer

    1

  • JoJoM

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manfred,

 

hier wird öfter der Tipp gegeben, mal 5 Minuten die Batterie abzuklemmen, um die elektrische Anlage zu resetten. Ob das auch bei der CU hilft, kann ich nicht sagen, aber schaden kann es sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

beim 5.2 ist das Dauerleuchten der CU normal. Damit musst du dich abfinden.

Nicht normal ist der undefinierbare Druckpunkt des CU-Drehknopfs. Da hilft nur CU-Austausch, geht bei dir ja noch auf Garantie.

 

Batterie abklemmen kannst du dir sparen. Der Fehler an der CU ist "mechanischer" Natur.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

danke für die Info. Naja, das mit dem Dauerleuchten ist nicht toll, aber was solls - an sich stört es ja auch nicht.

Nur den CU Regler - das muss ich noch genau beobachten. Im Moment würde ich sagen, nach einem Reset geht es ein paar mal gut, dann fängt irgendwann das Teil an eine Eigendynamik zu entwickeln.

Nochmal Danke.

 

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Manfred,

das ist bei uns genauso. Meist haben wir ja Urlaub und deshalb können wir damit leben!

 

Das Problem mit dem hellen Display haben wir durch ein Netz zum Oberstübchen und ein herabhängendes Tuch gelöst! Jetzt leuchtet das Display das Tuch an und wir haben "Ruhe" sprich keine Blendeffekte. Perfekt ist das nicht, aber vermutlich nicht zu ändern. Schau unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier haben sich schon einige geäußert.

 

Gelassene Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Callivan,

 

kannst du den Link zu den bereits geposteten Beiträgen nochmal wiederholen? Bei mir funzt der nicht.....und mir geht das Leuchten der Unit auch ein Stück weit auf den Senkel.

 

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

Und ich dachte schon, ich bin total bescheuert.

Uch habe auch den Effekt, das ich das Rollen im Menü als total unvorhersehbar betrachte. Das war aber schon bei meinem 5.1 so. Also habe ich das der Software zugeschoben da ich es nie besser gesehen habe. Es kann aber natürlich auch ein Prelleffekt des Drehknopfes sein.

Ich werde also mal reklamieren.

 

Sollten die die Hardware tauschen werde ich mal die dumme Frage stellen, ob eine 5.1-CU kompatibel ist. Mein Radio (RCD 310) hat eh die alte blaue Hintergrundbeleuchtung. Da würde eine CU im gleichen Design gar nicht auffallen. Die alte hat aber den Vorteil, das die Hintergrundbeleuchtung ganz ausgeht - und die stört mich erheblich.

Ich fürchte zwar, das es nicht geht, da sich sicher z.B. die Ansteuerung der Heizung geändert hat - aber wer weiß welche Interfaces da auf welchen Standard gebracht wurden.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.