Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt"


lesmouxi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Hatte heute die "Notruf-Meldung" auch das erste Mal. @gentleman4ever warst du mittlerweile in der Werkstatt und hast Neuigkeiten diesbezüglich?

Danke für die Info.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

have es such seit gestern. Reboot hat nix gebracht bisher. Kann doch nicht sein das ich wegen dem Mist in die Werkstatt muss? 
Kommt man an das Ding irgendwie dran?

Link zu diesem Kommentar

ja ich war in der Werkstatt wegen TPI/91CT... dieses Update für die OCU behebt leider nur Fehler die mit den WeConnect Funktionen zusammenhängen... Laut meinem Meister bleibt die TPI bzgl. Notrufmodul weiterhin offen; d.h. kein Reparaturversuch erlaubt und Warten auf Update... bisher hatte ich den Fehler nicht mehr; allerdings fahren wir aktuell auch sehr wenig... es ist und bleibt ein leidiges Thema...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Bei mir bringt leider auch nach mehreren Tagen Fahrzeug ausschalten und wieder einschalten etc. alles nichts. Die Meldung bleibt bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem 7/2020 ging es gestern los, auch heute beim Start war der Fehler gleich in der Anzeige. Schade, so was. 

Link zu diesem Kommentar

Bei denen wo die Fehlermeldung nach ein, zwei Mal Neustarten wieder verschwunden ist: in welcher Farbe leuchtete das dünne Licht neben dem Alarmknopf? Bei mir normalerweise grün, dann rot beim ersten Auftreten des Fehlers, nun leuchtet gar nichts mehr und der Fehler bleibt bestehen...

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte den selben Fehler mit der SOS Taste. 

Mir wurde von der Vertragswerkstatt gesagt, dass mein Auto bei einer Rückrufaktion wegen diesem Fehler sei.

Ich habe den Beach dann zur Werkstatt gebracht und es wurde ein Update aufgespielt.

Laut Werkstattleiter passt das so. Leider kann ich nicht genau sagen ob es nun wirklich ok ist, da die Fehlermeldung nur sehr selten auftrat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir wurde jetzt gesagt, das mein Auto nicht von dem Rückruf betroffen sei.

Das Notrufmodul hätte eine Batterie und diese wäre defekt. Momentan warte ich seit 2 Wochen auf das neue Teil inklusive Batterie 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Möchte mal fragen, wie euer Stand hier ist?

 

bei mir gabs Mitte November 2021 zusammen mit den Türseilen ein Update für das Sicherheitssteuergerät.

Dadurch soll das Problem mit dem Notrufmodul nicht mehr auftreten und auch WeConnect Probleme sollten dadurch behoben werden.

 

Nun, in diesen mittlerweile 2 Monaten kam der Notruffehler nicht mehr, ich fuhr allerdings auch lediglich ein paar Mal (ca. 200km Total).


Leider funktioniert aber die Verkehrzeichenerkennung VZE seit August 2021 gar nicht mehr. Hierzu nach wie vor kein Update! —> hat das noch jemand?

Gleich bei Zündung Ein: „Ping“ > Fehler Verkehrszeichenerkennung… JEDES MAL!

 

und nun fiel mir auch auf, dass sich die Uhr verstellt und der trip-Zähler von selbst auf Null springt… 

 

danke für eure Feedbacks, bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei mir genau gleich. Seit Sommer 2021 geht bei mir die VZE auch nicht mehr, auch jedes Mal direkt Fehlermeldung.

Das Auto war in der Werkstatt, Fehler sei bei VW bekannt aber es gäbe noch keine Lösung...toll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke fürs Feedback - wirklich genau gleich. Wie bist du mit der Werkstatt verblieben? Einfach abwarten? 
 

Ich habe gestern bei der Werkstatt nochmals nach dem Stand gefragt - scheinbar weiterhin kein Update..

Ausser diesem VZE Problem läuft bei die alles problemlos?
 

 

Link zu diesem Kommentar

Jedem das seine, bei mir ist es die „Störung elektrische Kindersicherung“, die  sich immer mal wieder meldet.

Und jetzt kommt‘s, in einem T7 Review auf YouTube kommt genau die gleiche Fehlermeldung auch - das macht mir Hoffnung, dass sie mir noch lange erhalten bleibt.😂🦆🐌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja nicht ganz. Die Campingbatterie entleert sich bei 7-10 Tagen Standzeit praktisch komplett, denke das ist nicht normal. Ausserdem knarzt/klappert die Einbauküche ziemlich nervig während der Fahrt seit ein paar Monaten...deswegen geht das Auto nochmals in die Werkstatt.

Manchmal meldet sich der Front assist ohne Grund mit nem lauten Pfeifen und einem grossen roten Autosymbol im Cockpit, obwohl nix vor dem Auto ist.

"Notrufmodul defekt" hatte ich auch häufig, kommt in letzter Zeit aber irgendwie nicht mehr...

 

Bezüglich VZE gibts nichts konkretes, daher abwarten ja...ich versuch dann wohl mal noch eine "Entschädigung" rauszuhandeln...

Diese Fehlermeldung hatte ich auch häufig. Nach Fehlerlöschung mit OBDeleven ist sie dann aber nicht mehr aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Heute war ich in der Werkstatt. Ich wurde aufgeboten, da es ein Update für die Frontsensorik und somit dem VZE Problem gibt.

Das Update wurde durchgeführt und das Problem scheint behoben!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch. Heute wurde das Update aufgespielt und nun funktioniert die VZE wieder.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    VitoL stefangeyer oli-99 AndyRegensburg Kiwiflavoured sachverstaendiger_loehr waneos Lienad motorpsycho coyote2811 OzOz79 AndiWePunkt mumelter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.