Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt"


lesmouxi

Empfohlene Beiträge

Samesame.

 

Gemäß meinem 😀 scheint es ein Softwareproblem zu sein, Update gemäß Werksanfrage in den nächsten Wochen zu erwarten. Bislang ist aber nichts passiert.

 

Den gleichen Fehler gibt es manchmal mit der Verkehrszeichen-Erkennung, der löscht sich dann aber von selber innert 2-3 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn, das scheint wieder ein Bug zu sein ohne eine echte Lösung. Bei uns kommt es auch immer wieder, unabhängig vom Standort, Zündung, Tageszeit ;) !

Link zu diesem Kommentar

Bei mir haben sie vor 3 Wochen das Notrufmodul auf Garantie ausgetausch, seidem keine Fehlermeldung mehr.

Gleichzeitig wurde auch neue Software für das Campingmodul aufgespielt.

Mal sehen ob es mal wieder rot leuchtet...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Lt meiner Werkstatt gibt es dafür bald eine Lösung evtl sogar Kompletttausch des Notrufmoduls.

Link zu diesem Kommentar

Fehler hatte ich auch einmal bisher... vermutlich weil ich für längere Zeit in der Tiefgarage mit Zündung an am Auto rumgespielt habe und er mehrfach keine Verbindung bekommen hat... 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe es im Ausland immer wieder. Leuchte ist rot oder ganz aus. Das nervt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wurde das Problem bei jemandem mittlerweile nachhaltig gelöst? Bei mir geht der Wagen nun zum zweiten Mal deswegen in die Garage...

Link zu diesem Kommentar

Leider bei mir auch nicht.. Ich denke da ist eine Meldung an die Behörde notwendig. 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem kommt das auch hin und wieder. Und funktioniert am nächsten Tag wieder. Ganz ehrlich, mir ist es das nicht Wert, dass der Bus dann einen Tag in der Werkstatt steht.

 

Die sollen das bei der nächsten Inspektion anschauen und hoffentlich gibts da dann eine Lösung.

 

Das VW Software nicht kann, wissen wir doch und trotzdem haben wir alle einen gekauft;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Ja, hatte die Meldung auch schon mal. Allerdings nur dann, wenn ich nicht „unter freiem Himmel“ stand. Kaufe zum Beispiel regelmäßig in einem Einkaufszentrum ein, wo dir Parkplätze mit einem Metalldach überdacht sind. Vermute, dass die eSIM beim Starten einfach keinen Empfang hat und daher die Meldung kommt … 🤷🏻‍♂️
 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

ja das es handelt sich um ein Softwareproblem des Notrufmoduls und betrifft alle T6.1... Autohaus darf auf Anweisung VW keine Hardware tauschen... Softwareupdate ist in der Mache... wann es seitens VW freigegeben wird sagen sie nicht.... sie arbeiten unter Hochdruck daran...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hat den jemand schon ein Update erhalten?

Bei mir tritt diese Fehlermeldung ca. 1x pro Woche auf, verschwindet aber immer wieder von alleine.

 

Eine andere Fehlermeldung die nicht zum ersten Mal auftritt ist "Fehler: Verkehrszeichenerkennung". Früher verschwand diese Meldung auch nach ein paar Motorstarts, nun erscheint sie aber jedes Mal. Die Verkehrszeichen werden auch nicht erkannt, der Lane assist (freigeschaltet mit OBD11) funktioniert aber, d.h. die Kamera geht.

Löschen des Fehlerspeichers mit OBD bringt leider keine Abhilfe.

Kennt das Problem jemand?

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

Bekomme ich mehrmals die Woche die Meldung. Seit 2 Monaten. Geht immer wieder von alleine weg. Mal während der Fahrt, mal nach Neustart.

Laut Freundlichem bei mir haben das inzwischen fast alle seiner verkauften T6.1 und es gibt noch keine Lösung seitens VW. Er braucht das KFZ aktuell deswegen nicht auf dem Hof. Problem soll Software sein. Meldet sich, sobald es Lösung gibt, bis dahin muss ich damit leben sagt er…

 

Tja, wer billig kauft 😡

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen… aktuell soll es wieder ein neues Update geben… Freiwillige vor😆

Link zu diesem Kommentar

gibt kein Update aktuell.... komme gerade aus der Werkstatt... Software ist nicht fertig... Teile werden keine getauscht... seitens VW untersagt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    VitoL stefangeyer oli-99 AndyRegensburg Kiwiflavoured sachverstaendiger_loehr waneos Lienad motorpsycho coyote2811 OzOz79 AndiWePunkt mumelter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.