Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt"


lesmouxi

Empfohlene Beiträge

Bei mir wurde das Problem durch ein Rücksetzen vorerst behoben. Ein Software-Update, was eigentlich auch vorgesehen war, wurde nicht aufgespielt, weil der Software-Stand eines Airbagmoduls nicht gepasst hat. Airbag ging vor Notruf, das habe ich eingesehen - und warte 🙄

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde das Modul ausgetauscht, da es mit Update lt. VW nicht funktioniert. Seit dem ist zumindest an der Front bei mir Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir ist es wieder aufgetreten.. :(

Link zu diesem Kommentar

Sehr nervig. Hast du schon das Steuergeräte-Update? Das sollte eigentlich das Problem beheben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, ich war einer der ersten..

Link zu diesem Kommentar

Au Mist, das heißt ja, dass es damit nicht behoben ist. Hältst du uns mit der Antwort des Freundlichen bitte auf Ballhöhe? 

Link zu diesem Kommentar

Ich warte jetzt seit Dezember auf mein Modul. 
Lieferprobleme🫣

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

übernimmt VW die Kosten beim Teile Austausch komplett oder ist man kostenmässig beteiligt ?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das Ersatzteil jetzt endlich nach 6 Monaten gekommen. Wurde im
Rahmen der Garantie erledigt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zahlen musste ich nichts, aber es tritt jetzt wieder auf..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern auf der Rückreise in meinem T6.1 von Italien: SOS / Notruf funktioniert nicht -> Werkstatt aufsuchen. Im Gegensatz zu den bisherigen Fällen blieb allerdings die SOS LED im Dach ganz aus (sonst war sie rot anstelle von grün). 
Novum: das Discover Media versuchte sich anzumelden (Nutzerprofil laden), was nicht gelang. Somit war der Rückweg ohne Radio und ohne Navi - also wieder ganz Oldschool. 
Auch ein Neustart (An-Aus lange gedrückt halten) funktionierte nicht. 
Die OCU war also komplett offline und blockierte damit alles weitere. 
 

Hier im Forum habe ich dann den Tipp mit der Sicherung 50 gelesen. Siehe da - Sicherung heute früh gezogen und kontrolliert (war OK) und wieder eingesetzt. Alleine das Trennen vom Strom hat die OCU wieder zur Kooperation bewegt. 

Für‘s nächste mal weiß ich Bescheid… 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler hat das Modul ersetzt. Ich dachte erst, alles auf Gewährleistung ... da haben wir momentan etwas zu klären.

 

Mein Rat an alle Betroffenen: macht deutlich Meldung und lasst euch rückversichern, dass eine offizielle Meldung des Fehlers beim Konzern angekommen ist.

 

In meinem Fall habe ich vor Ablauf der 2 Jahre nur telefonisch gemeldet, dafür gab es dann eine überraschende Rechnung.

 

Für den "normalen" Austausch berechnet mein Freundlicher geschlagene 850€. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Schön im Urlaub in Amsterdam 🙈

Km 37,8 k / Ez 3/20

Ich gehe davon aus, dass man bedenkenlos weiterfahren kann, oder?

 

Ruhphase etc brachte keine Abhilfe. Meldung kommt immer wieder.

 

VG

Uli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Alles gut, ich bin auch immer weiter gefahren mit dem Fehler, über Monate, weil das zu tauschende Steuergerät nicht lieferbar war. Manchmal ist der Fehler auch wieder Weg, um dann wieder zu kommen. Also keinen Kopf groß machen!

Link zu diesem Kommentar

bei mir das Gleiche... kannst schon fahren... nervt halt immer diese Meldung zu bekommen... ob der Notruf dann im Ernstfall funktionieren würde habe ich nicht ausprobiert ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    VitoL stefangeyer oli-99 AndyRegensburg Kiwiflavoured sachverstaendiger_loehr waneos Lienad motorpsycho coyote2811 OzOz79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.