Tim_Jochen Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Bei mir wurde das Problem durch ein Rücksetzen vorerst behoben. Ein Software-Update, was eigentlich auch vorgesehen war, wurde nicht aufgespielt, weil der Software-Stand eines Airbagmoduls nicht gepasst hat. Airbag ging vor Notruf, das habe ich eingesehen - und warte 🙄 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Bei mir wurde das Modul ausgetauscht, da es mit Update lt. VW nicht funktioniert. Seit dem ist zumindest an der Front bei mir Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Bei mir ist es wieder aufgetreten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Sehr nervig. Hast du schon das Steuergeräte-Update? Das sollte eigentlich das Problem beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja, ich war einer der ersten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Au Mist, das heißt ja, dass es damit nicht behoben ist. Hältst du uns mit der Antwort des Freundlichen bitte auf Ballhöhe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arndragon Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Ich warte jetzt seit Dezember auf mein Modul. Lieferprobleme🫣 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobie Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. übernimmt VW die Kosten beim Teile Austausch komplett oder ist man kostenmässig beteiligt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arndragon Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Bei mir ist das Ersatzteil jetzt endlich nach 6 Monaten gekommen. Wurde im Rahmen der Garantie erledigt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zahlen musste ich nichts, aber es tritt jetzt wieder auf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voje Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Gestern auf der Rückreise in meinem T6.1 von Italien: SOS / Notruf funktioniert nicht -> Werkstatt aufsuchen. Im Gegensatz zu den bisherigen Fällen blieb allerdings die SOS LED im Dach ganz aus (sonst war sie rot anstelle von grün). Novum: das Discover Media versuchte sich anzumelden (Nutzerprofil laden), was nicht gelang. Somit war der Rückweg ohne Radio und ohne Navi - also wieder ganz Oldschool. Auch ein Neustart (An-Aus lange gedrückt halten) funktionierte nicht. Die OCU war also komplett offline und blockierte damit alles weitere. Hier im Forum habe ich dann den Tipp mit der Sicherung 50 gelesen. Siehe da - Sicherung heute früh gezogen und kontrolliert (war OK) und wieder eingesetzt. Alleine das Trennen vom Strom hat die OCU wieder zur Kooperation bewegt. Für‘s nächste mal weiß ich Bescheid… 🤪 You do not have the required permissions to view the image content in this post. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobie Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein Händler hat das Modul ersetzt. Ich dachte erst, alles auf Gewährleistung ... da haben wir momentan etwas zu klären. Mein Rat an alle Betroffenen: macht deutlich Meldung und lasst euch rückversichern, dass eine offizielle Meldung des Fehlers beim Konzern angekommen ist. In meinem Fall habe ich vor Ablauf der 2 Jahre nur telefonisch gemeldet, dafür gab es dann eine überraschende Rechnung. Für den "normalen" Austausch berechnet mein Freundlicher geschlagene 850€. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OzOz79 Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Moin zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Schön im Urlaub in Amsterdam 🙈 Km 37,8 k / Ez 3/20 Ich gehe davon aus, dass man bedenkenlos weiterfahren kann, oder? Ruhphase etc brachte keine Abhilfe. Meldung kommt immer wieder. VG Uli You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Alles gut, ich bin auch immer weiter gefahren mit dem Fehler, über Monate, weil das zu tauschende Steuergerät nicht lieferbar war. Manchmal ist der Fehler auch wieder Weg, um dann wieder zu kommen. Also keinen Kopf groß machen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 bei mir das Gleiche... kannst schon fahren... nervt halt immer diese Meldung zu bekommen... ob der Notruf dann im Ernstfall funktionieren würde habe ich nicht ausprobiert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.