romka_zrh Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Samesame. Gemäß meinem 😀 scheint es ein Softwareproblem zu sein, Update gemäß Werksanfrage in den nächsten Wochen zu erwarten. Bislang ist aber nichts passiert. Den gleichen Fehler gibt es manchmal mit der Verkehrszeichen-Erkennung, der löscht sich dann aber von selber innert 2-3 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lesmouxi Geschrieben 29. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2021 Wahnsinn, das scheint wieder ein Bug zu sein ohne eine echte Lösung. Bei uns kommt es auch immer wieder, unabhängig vom Standort, Zündung, Tageszeit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli-JS Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Bei mir haben sie vor 3 Wochen das Notrufmodul auf Garantie ausgetausch, seidem keine Fehlermeldung mehr. Gleichzeitig wurde auch neue Software für das Campingmodul aufgespielt. Mal sehen ob es mal wieder rot leuchtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kollatsch Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Lt meiner Werkstatt gibt es dafür bald eine Lösung evtl sogar Kompletttausch des Notrufmoduls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Fehler hatte ich auch einmal bisher... vermutlich weil ich für längere Zeit in der Tiefgarage mit Zündung an am Auto rumgespielt habe und er mehrfach keine Verbindung bekommen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Habe es im Ausland immer wieder. Leuchte ist rot oder ganz aus. Das nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romka_zrh Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Wurde das Problem bei jemandem mittlerweile nachhaltig gelöst? Bei mir geht der Wagen nun zum zweiten Mal deswegen in die Garage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Leider bei mir auch nicht.. Ich denke da ist eine Meldung an die Behörde notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Bei meinem kommt das auch hin und wieder. Und funktioniert am nächsten Tag wieder. Ganz ehrlich, mir ist es das nicht Wert, dass der Bus dann einen Tag in der Werkstatt steht. Die sollen das bei der nächsten Inspektion anschauen und hoffentlich gibts da dann eine Lösung. Das VW Software nicht kann, wissen wir doch und trotzdem haben wir alle einen gekauft;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo! Ja, hatte die Meldung auch schon mal. Allerdings nur dann, wenn ich nicht „unter freiem Himmel“ stand. Kaufe zum Beispiel regelmäßig in einem Einkaufszentrum ein, wo dir Parkplätze mit einem Metalldach überdacht sind. Vermute, dass die eSIM beim Starten einfach keinen Empfang hat und daher die Meldung kommt … 🤷🏻♂️ VG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 ja das es handelt sich um ein Softwareproblem des Notrufmoduls und betrifft alle T6.1... Autohaus darf auf Anweisung VW keine Hardware tauschen... Softwareupdate ist in der Mache... wann es seitens VW freigegeben wird sagen sie nicht.... sie arbeiten unter Hochdruck daran... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) Hat den jemand schon ein Update erhalten? Bei mir tritt diese Fehlermeldung ca. 1x pro Woche auf, verschwindet aber immer wieder von alleine. Eine andere Fehlermeldung die nicht zum ersten Mal auftritt ist "Fehler: Verkehrszeichenerkennung". Früher verschwand diese Meldung auch nach ein paar Motorstarts, nun erscheint sie aber jedes Mal. Die Verkehrszeichen werden auch nicht erkannt, der Lane assist (freigeschaltet mit OBD11) funktioniert aber, d.h. die Kamera geht. Löschen des Fehlerspeichers mit OBD bringt leider keine Abhilfe. Kennt das Problem jemand? Bearbeitet 9. August 2021 von nicb6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) Bekomme ich mehrmals die Woche die Meldung. Seit 2 Monaten. Geht immer wieder von alleine weg. Mal während der Fahrt, mal nach Neustart. Laut Freundlichem bei mir haben das inzwischen fast alle seiner verkauften T6.1 und es gibt noch keine Lösung seitens VW. Er braucht das KFZ aktuell deswegen nicht auf dem Hof. Problem soll Software sein. Meldet sich, sobald es Lösung gibt, bis dahin muss ich damit leben sagt er… Tja, wer billig kauft 😡 Bearbeitet 9. August 2021 von hans_771 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calidoniclan Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann ich bestätigen… aktuell soll es wieder ein neues Update geben… Freiwillige vor😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 gibt kein Update aktuell.... komme gerade aus der Werkstatt... Software ist nicht fertig... Teile werden keine getauscht... seitens VW untersagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.