Zum Inhalt springen

Wer vermietet mir seinen California für die nächsten 5 Monate?


matzekatze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreib mir gerade schon mit einem Freund, der sich diesen Sommer einen gebrauchten kaufen wollte. So bekommt er den nochmal 3000 Euro billiger mit ein paar mehr Kilometern drauf. Schöne Idee, vielen Dank! 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Wg. Campen beim Bauern etc. Landvergnügen z. B. Weis ausdrücklich daraufhin, das das touristische übernachten in ihrem Anbieterkreis aktuell nicht möglich ist und man von Anfragen absehen soll. 
verhandel mit deinem Händler weg. Späterer Abgabe. Gute Karten hast Du wenn der auch der Verkäufer des nachfolge Fahrzeuges ist. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt doch gut, viel Erfolg! 👍

So wie ich es verstanden habe, hat er aktuell keinen Bus, bekommt den ersten im Sommer ... aber genau den bzw. einen Gemieteten wie auch immer möchte er quasi jetzt schon ...

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Risiko ist na klar, wenn du eine  Unfall baust, guckt der Freund bescheiden aus der Röhre. Wertverlust, Unfallschsden usw. Also kauft er dir bei so einem Fall den Bus dann immer noch ab. 

 

Ich denke bei Paul Camper und auch Rodsurfer stehen die Busse aktuell alle auf dem Hof. Wenn du da mit 3000 o 3500 Euro wedeln, könnte wer schwach werden. Fragen, bzw probieren kostet ja nichts. Und die Karre ist Versichert und max die Beteiligung der Kaskoversicherung bei nem Schaden fällig.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Freund und VW Händler hat 3 Ocean neu im Fuhrpark und wollte die über die Saison vermieten und am Ende verkaufen. Jetzt hat er sich aufgrund der unsicheren (Camping-) Lage dazu entschlossen, die auf Sofort-Verkauf zu stellen. 

Könnte somit sein, dass professionelle Vermieter ein Interesse haben, einen Camper auch schon im April /Mai zu vermieten und von daher gute (Langzeit-) Angebote bereit sind zu machen, kann aber auch sein, dass sie eher am Verkauf interessiert sind. 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das kann gut sein. Bei der Vermietung läuft ja zur Zeit quasi nichts, aber der Verkauf dafür ja um so besser. Preise sind selbst für Gebrauchte aktuell recht Hoch. Ich wollte nur zum Freundschaftsdeal den Zeigefinger heben. Wenn es da nen Unfall gibt, oder Schaden/Problem am Fahrzeug, leidet nachher die Freundschaft drunter! Daher die Idee, 3500,- € auf den Tisch zu legen und zu fragen welchen Camper man dafür für 5 Monate mieten kann. 😎

 

Dann geht entweder wieder zu Fuß nach Hause, oder mit nem Cali oder Marcö Pölö!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein gebrauchter Cali hatte bei mir nach 2 Jahren sogar nur 500€ „Wertverlust“ die 3-4K sehe ich hier definitiv nicht. 
 

Die einzigen Nachteile werden die Kaptialbindung von 40-45k sein. Entweder kann man das Bar bezahlen oder leiht sich das Geld für 6 Monate. 
 

Verkaufen lässt sich der Cali auch recht schnell, meiner war nach einer oder zwei Wochen weg und es gab zig Anfragen. 
 

Meinen Cali würde ich auch niemals vermieten, ich werde schon teilweise nervös wenn ich auf dem Beifahrersitz sitzen muss. 😂

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe....kann mir net passieren, auf dem Beifahrersitz sitze ich mämlich  nur, wenn er gedreht, also in Campingpostion ist.:sarkasmus:

 

Ansonsten ist eh klar, verleihen oder  vermieten des Calis?

Niemals nie nicht! Denn - my home is my Cali.😜

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, Deine zweite Frage kann ich eindeutig mit   ja    beantworten 🤣😁

Der Vorschlag war , einen  Cali zu kaufen. Keine Karre.......😒

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde niemandem, der ein Auto wie meines (das er sich ja wünscht) als "Karre" bezeichnet, mein Auto vermieten .... Einstellungssache zum Auto - hier klaffen Lücken zwischen meiner Einstellung zum teuer erkauften Wagen und dem potentiellen Mieter.

  • Mag ich 5
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Angebot von Roadsurfer sehr gut. Sind pro Kalendertag nicht mal 37 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Einen Cali ausleihen? 😳

Mit der Frage: " Leiht mir jemand seine Frau für 5 Monate aus?", hättest Du in diesem Forum mehr Glück!

 

Grüsse

Nicole

 

 

  • Mag ich 15
Link zu diesem Kommentar

Man darf als privater  Verleiher niemals das Unterschlagungsrisiko außer Acht lassen, das ist sehr gefährlich .

Momentan ist ein Verkauf von bei Vermietungen unterschlagen Autos mit gefälschten Papieren insbesondere im Ruhrgebiet ein großes Thema. 

Das böse Erwachen kommt beim Versuch das Auto umzumelden.

Vor längerem hatten wir hier auch so einen Fall mit Cali...

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

In der Schweiz gibt's die Vermittler-Plattform www.mycamper.ch, wo Private ihre Wohnmobile anbieten können. Ist etwas günstiger als bei professionellen Anbietern, dafür halt auch nicht immer das neuste Modell... Und Versicherungstechnisch ist alles geregelt. Sicherheit sowohl für Vermieter als auch Mieter. Und mycamper verdient auch mit.

 

Vielleicht gibt's ja sowas auch in Deutschland.

Bearbeitet von Meadow
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unter Umständen bekommt er dann auch noch Geld dafür 🤣

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.