Zum Inhalt springen

Internes Küchenmodul von Busgrade


smoke81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

 

https://busgrade.de/produkt/bge_cm_flex/#auswahl-uerbersicht

 

Die Individualisierungsoptionen scheinen groß zu sein, auch die Maße können angepasst werden.

 

Zusatzfrage:

Wieviel Platz ist zwischen 3er Bank und Fahrersitz, wenn die Bank in Schlafposition ist und der Fahrersitz ganz hinten? In einer Höhe von 70-75cm gemessen.

 

Meine Überlegung ist, dieses Modul leicht vergrößern zu lassen, damit unten eine Mobilcool FR40 verbaut werden kann. Ich weiß aber nicht, wieviel da zusätzlich und sinnvoll machbar ist. Mit der Mobicool müsste man wohl auf ca. 43cm statt 40cm gehen, wenn ich die Angaben herunter rechne.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

ja ich habe das im Beach mit 3er Bank verbaut.

Habe es Anfang Januar bestellt. Dauerte dann ca 8 Wochen, Speditionsversand war etwas zäh und das Teil mit einem Mal verschwunden.

Der Hersteller hat sich aber sehr eingesetzt und irgendwann war’s dann da 😅

 

Ansonsten kann ich nix negatives sagen.

Ich wollte es zuerst auch tiefer machen lassen, habe mir die Maße dann aber mal in den Cali übertragen und schnell wieder verworfen. 
Das wird dann verdammt wüst und steht deutlich in den Mittelgang.

Ich habe die 2. Schublade in der Höhe 5cm größer machen lassen, so dass da nun Tassen, Teller und Falttöpfe rein passen.

 

Ich hatte schon mal Bilder in „Was sind eure neuesten Anschaffungen“ eingestellt. Hier nochmal 2 weitere.

 

Mittlerweile habe ich das das ganze noch etwas gepimpt und einen kleinen klappbaren Tisch zur Sitzbank hin angebaut. 

(auf den Bildern noch nicht zu sehen)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Mischi1909

 

Danke für Deine extrem schnelle Rückmeldung. 🙂

 

Bei meiner Rechnung würde das mit der Mobilcool FR40 etwa 2-3 cm mehr Richtung Mitteltunnel sowie auch Richtung 3er Bank bedeuten. Auf den Bildern sieht das noch einigermaßen vertretbar aus, aber es kann auch täuschen.

 

Hast Du die Gesamthöhe mit der Schubladenänderung dann bei 75cm belassen oder ist diese jetzt 80cm? Welche Kühlbox hast Du verbaut oder ist die untere Schublade bei Dir ein Staufach?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, richtig. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe immer nur in 5cm Schritten funktioniert?!
Das musst du nochmal in Erfahrung bringen. 

Dann hättest du nämlich schon 5cm mehr Breite und Tiefe und zusätzlich benötigst du ja auch mehr Höhe. 
 

Gesamthöhe ist nun 80cm! 
 

 

Wir haben in der unteren Schublade die Dometic CDF36. Das passt so in mit den Standardmaßen des Blocks. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Mischi1909:

 

Aktuell gefällt mir die Lösung von Dir bzw. Busgrade am Besten.

 

Wie gut hält die untere Schublade? Keine Angst, dass diese mitsamt der Kühlbox rausfliegt? Hast Du die Box auch mit dem Boden verschraubt oder nur reingesetzt?

Wenn man diese Schublade rauszieht, hängt diese dann in der Luft oder muss man es etwas anheben, damit man mit der Front nicht am Boden schabt?

 

Und vorerst letzte Frage:

Welcher Kocher passt in die erste Schublade?

 

Danke Dir! 😊

 

 

Bearbeitet von smoke81
Zitat
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hält!  
Und laut Busgrade (hatte vorher angefragt ob auch 2 Verschlüsse möglich wären) braucht man keine Bedenken haben das mit beladener Box die Schublade nicht hält. 
Bei mir steht die Box auf einer eingeklebten gummierten „Anti-Rutsch-Matte“ (nicht diese billigen Ikea Teile, schon was dickeres nehmen)

Das hält so im Alltag bisher gut.

Wie es abseits der Piste aussieht, wenn es mal richtig rappelt, kann ich noch nicht beurteilen.

 

Ich habe einen Teppich drin, da fährt die Schublade drüber. Anheben muss ich da nichts.

 

Angeblich die handelsüblichen Kartuschenkocher.

Ich habe aber oben das Besteck drin und nutze als Kocher einen Primus Tupike bzw für den schnellen Kaffee im Auto einen kleinen Aufsatz für die Schraubkartuschen. 
Mir war der Platz da in der Schublade für einen Kocher zu schade...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

kannst Du mir sagen, wieviel die leere Box wiegt? Auf der Herstellerseite habe ich nix gefunden.

 

Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

SORRY - kann ich dir nicht genau sagen. 
Ich würde auf ca 25kg tippen (habe die Massivholzplatte gewählt)

Schreib doch mal den Phillip an, die Antworten kamen immer recht zügig...

 

Link zu diesem Kommentar

Servus @Mischi1909,

 

falls Du irgendwann noch ein Bild mit dem angebauten Tisch hast - sehr gerne her damit! 😁

 

Mit diesen Aufsätzen auf Schraubkartuschen habe ich bisher keine Erfahrung. Hast Du keine Sorge, dass das Ding umkippt und den Bus in Brand steckt?

 

Wir haben halt auch zwei kleinere Kinder dabei. Auch wenn man die in Distanz zum Gaskocher schickt, können sie eine Sekunde später schon wieder antanzen... 🤣

 

Ich hätte halt gerne mind. 5 Sitzplätze, Wasser und größere Kühlbox (mind. 30l) im Innenraum, das geht aus meiner Sicht nur mit dem Beach Tour sinnvoll. Die Camper-Version mit Miniküche gefällt mir zwar auch, aber die verfügbaren Module geben dann meist nur eine kleine Schubladenkühlbox her.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir benutzen das auch für den kleinen Kaffee/Tee oder um fürs Frühstück Milch zu wärmen (haben auch 2 kleinere Kinder). Mit den großen Schraubkartuschen (>=450 g) steht das eigentlich recht stabil.

Trotzdem stellen wir den Kocher wenn möglich draußen vor den Bus, das geht eigentlich fast immer. Man hat dann drin mehr Platz zum Rangieren und ist sicherer bzgl. Sauerei (das ist m.E. das größere Risiko beim Dranstoßen als ein Brand).

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wir nutzen den Schraubkartuschenaufsatz wirklich nur im „Notfall“ und meistens dann nur für einen Kaffee am Morgen wenn wir zu zweit unterwegs waren. Mit Kindern in der Nähe muss man da wirklich schon sehr gut aufpassen!

 

Bilder vom kleinen Tisch:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist ein kleines Brett vom schwedischen Möbelhaus, befestigt mit Klappkonsolen aus dem großen Fluss.

 

Passt auch mit dem Primus Tupike

 

PS: Keine Ahnung warum die Bilder alle quer stehen?

 

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Sieht super aus! Danke für die Bilder und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Daniel,

 

der Teppich ist von der Münchener Mattenmanufraktur...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    obasz jsextl cmotion Mephiston
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.