Zum Inhalt springen

Boden sinkt ab & Himmel rollt sich auf


Cruelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Cruelchen,

auch der T5.2 ist zwischen den Sitzen weicher. Ich war anfangs auch verwundert, aber wenn du die Suche im Board bemüht, findest du auch die Erklärung dafür. Irgendein Boardie hat die Erklärung dafür aufgeschrieben. 

Ihr T6- und T6.1-Boardies dürft einfach nicht glauben, dass sich euer Auto so grundlegend vom T5 unterscheidet. Klar, es gibt mehr Assistentchen (die auch Ärger machen) und Verbesserungen, die z.T. hier im Board entstanden sind und nachgefragt worden, aber prinzipiell ist das Grundfahrzeug in vielen Dingen sehr ähnlich. Deshalb solltet ihr bei solchen Fragen, wie der Senkung des Bodens, erstmal den Teil der T5-Serienfahrzeuge bemühen. 

... und eigentlich ist der Cali sehr ausgereift, aber aufgrund des Wesens der "eierlegenden Wollmilchsau" auch sehr komplex und anfällig für Störungen und Sorgen. Schaut euch andere Fahrzeugboards von Womo & Co. an, dort ist es keineswegs besser. 

Cali fahren ist ein Hobby, niemals billig und niemals wunschlos, für uns aber seit 11 Jahren glücklich. Kennst du ein billiges Hobby? Ich nicht!

Also: Freut euch an und über die tollen Calierlebnisse und hofft auf die baldige Reisefreiheit, die wir - fehlend - viel stärker in den Focus rücken sollten!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan, die dem nächsten Urlaub in und mit Calli entgegenhummelt. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Callivan,

 

Danke für deine Meinung. Ich habe vorher den t5 gefahren und da war es definitiv nicht so, dass sich ein Loch im Boden auftut, wenn man ihn betritt. Dass der Boden weich ist und nachgibt OK. Aber ein Loch?! Niemals gehört das so. Wenn der Zustand OK wäre, hätte das Autohaus wahrscheinlich auch nichts daran repariert. Oder?

 

Ich sehe es nicht wirklich als Hobby. Ich habe ein Fahrzeug gekauft und darf da bei dem Preis einfach auch was für erwarten. 

 

Es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht geniesse mit dem Bus unterwegs zu sein. Ich liebe es sogar. Deswegen haben wir uns auch den t6.1 gekauft. Und ich werde mich auch immer wieder für den Bus entscheiden, da ich ihn mega finde. Heisst aber nicht, dass ich sie Macken akzeptiere ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich laufe da öfters mal durch, habe mir das auch unlängst angeschaut und kann das Problem nicht nachvollziehen,  da gibt nichts nach.  Vielleicht bin ich zu leicht...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es auch nach, aber da drücken auch 120kg drauf, durchgefallen bin ich bis jetzt noch nicht 🤣

Finde es nicht weiter schlimm, normalerweise trete ich da nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ich bin kein Leichtgewicht und wenn ich mich mit aller Gewalt drauf lehne, gibt es gefühlt etwas nach. Das kannte ich davor gar nicht, kann jetzt nach Test aber nachvollziehen, was gemeint ist und vermutlich auch normal ist. Das ist aber schon sehr homöopatisch und aus meiner Sicht auch kein Mangel. So Dinger könnte ich dir 10 im Bus aufzählen, die nicht perfekt gelöst sind, die nachgeben, die haken, die quietschnen etc. etc. Wenn einen das stört, muss man den Bus noch am selben Tag verkaufen, um nicht unglücklich zu werden. Meine ich ernst.

 

Aber Löcher die aufgehen dass man sich dran verletzt, wie oben dargestellt halte ich schon für einen Mangel. Da brauche ich keinen Juristen um das zu beurteilen. Vermutlich hätte VW bei @Cruelchen auch nicht nachgebessert, wenn es mangelfrei gewesen wäre? 😉

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Teppich von der Münchner-Matten-Manufaktur, der diesen Bereich mit abdeckt, der geht also von Wohnraum bis zur Handbremse am Stück. Somit kann man zumindest schon mal nicht mehr mit dem Fuß einfädeln, Das war aber nicht der Grund warum ich den Teppich gekauft habe sondern eher dass der Teppich drunter nicht dreckig wird :)

 

mfG 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Zorro2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.