Zum Inhalt springen

Boden sinkt ab & Himmel rollt sich auf


Cruelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wir haben unseren Beach 6.1 im Juli letztes Jahr bekommen. Seit dem waren wir schon 10 Mal für Garantiearbeiten in der Werkstatt... Ich find's unglaublich in dieser Preiskategorie. Aber nun ja.

 

Unsere Hauptprobleme (neben zig Kleinkram):

 

Der Teppichboden im Fahrerbereich zwischen den Sitzen senkt sich soweit ab, dass man sich die Füße dann zwischen Teppich und hinterem PVC Boden verklemmt. Das ist meiner Tochter ca 18kg passiert. Meiner Meinung nach ein nogo bei einem so teuren Auto. Meinung Werkstatt, dass sei Serienstand. Sie haben jetzt etwas nachgepolstert. Schaut jetzt aus, als hätten wir Dreck unter den Teppich gekehrt. Und der Boden sinkt dennoch ab.

 

Ist das bei Euren auch so? Ist das tatsächlich normal?

 

 

Bei uns rollt sich auch der Dachhimmel in der Fahrerkabine seitlich zwischen Fahrer bzw Beifahrertür und Schiebetür auf. Auch vorne an der Frontscheibe rollt es sich. Angeblich Serienstand?

 

Da wir leider niemanden mit einem Beach 6.1. kennen, wäre ich über Tipps froh.

Danke und Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Kannst du einmal Fotos vom Dachhimmel anhängen?

Link zu diesem Kommentar

Das seitliche ja. Vorne an der Frontscheibe kann man den Fehler auf dem Foto kaum erkennen.

 

Das seitliche Foto ist direkt nach der Reparatur. Jetzt nach 2 Wochen ist es schon nach innen gerollt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich denke hier passen Erwartung und Qualität nicht zusammen. 

Ich kann hier tatsächlich keine Abweichungen vom Serien-/Technikstand erkennen. 

 

Der Himmel wird sich nicht weiter aufrollen, das ist für die Schnittkanten so normal. Wenn man nicht direkt danach sucht, dann fällt das nicht auf. Bin selber auch pingelig. Kann verstehen was du meinst, aber 99,9% der Käufer machen sich über sowas nicht mal Gedanken. 

Dass der Boden zwischen den Sitzen etwas "weich" ist, ja das ist so, ich steig da einfach nicht mehr hin, das ist halt der Schaumstoff-Boden aus der Serie und jetzt kein besonderes verstärkter Boden für den California. 

 

Such einfach nicht weiter, sonst wirst du keinen Spaß mit dem Fahrzeug haben. Irgendwas ist immer am Bus. So ein Bus hat halt viel Heimweh nach der Werkstatt...


Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist glaube ich wenn man nicht weiß ob das so normal und bei allen Calis ist oder ob wirklich ein Mangel vorliegt. Ein paar Sachen sind halt schon seltsam wie der wabbelige nachgebende Boden zwischen den Sitzen oder die Panzertape-Streifen oben am Dachrahmen. Ist halt normal so bei diesem Fahrzeug, deswegen kann ich damit leben. Trotzdem wirkt der Cali für mich recht hochwertig für ein Campingfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch.

 

Es ist schon richtig. Bei so einem teuren Auto leg ich automatisch die Messlatte höher. Wir hatten zuvor den t5 und lange nicht so viel Ärger und Mängel. Ich tue mich etwas schwer damit, Freude am t6 zu haben.

 

Wir haben schon so viele Reparaturen gehabt...

 

-Aufstelldach komplett getauscht 

-2 x Steuerelement für Sos Knopf 

- Steuerelement für das Campingmodul (hat die Autobatterie leer gezogen)

- Heckklappe geht Mal auf Mal nicht 

- Innenraum hinten wurde in zig Reparaturen nun komplett getauscht 

- Anschnallgurt verdreht 

- Schiebetür hängt und geht nicht auf 

 

Usw. Da wird man irgendwann kleinlich und dann Nerven auch solche Kleinigkeiten wie der Himmel. 

 

Danke für Eure Meinungen. Habt ihr Mal Euren Boden checken können? Sinkt der auch ab? Beim t5 definitiv nicht 

 

Frohe Oster 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T6.0 California sinkt der Boden zwischen den Vordersitzen leicht ein. Soweit ich das hier in verschiedenen Threads gelesen habe, ist das so auch normal. Erfahrungen mit einem T5 hab ich leider keine.

Link zu diesem Kommentar

Leicht wäre ja OK. Bei mir ist es aber soweit, dass ein grosses Loch entsteht, in dem der Fuss locker Platz hat. Meine Tochter hat sich den Fuss eingeklemmt und war leicht verletzt. Ich finde schon, dass man erwarten darf, dass sich im Boden keine Löcher auftun. Kann doch nicht Serienstand sein.

 

Link zu diesem Kommentar

Magst du ein Bild vom Boden posten, der ein Loch hat dass man sich darin verletzt? Kann mir das bei aller Fantasie nicht vorstellen und bin neugierig geworden. 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Himmel vorne bei der Frontscheibe hat bei mir auch so angefangen. Der Himmel hat sich dann vollständig gelöst und hing mehrere Zentimeter runter. Musste danach erneut werden.

Link zu diesem Kommentar

@Cruelchen Bild vom Boden gibt's keines mehr? Ich mag einfach verstehen wie man sich dran verletzten könnte und kann davor nicht ruhig schlafen. 😂

Link zu diesem Kommentar

@cali2018

 

Also mit dem weichen Boden zwischen den Sitzen kann ich mich irgendwie auch nicht wirklich anfreunden. Ich kann mich erinnern, dass ich dadurch auch schon ein, zwei mal fast das Gleichgewicht verloren hätte. Eine gewiss Verletzungsgefahr besteht dadurch also schon. Vielleicht ist ja bei Cruelchen der Teppich nicht gut montiert oder hat sich irgendwie gelöst oder zu sehr ausgedehnt, weshalb er noch weiter einsinkt. Falls dem so wäre würde ich da auch nachbessern lassen.

 

LG  

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich mal froh, dass ich das Problem nicht habe und alles fest ist. Aber schon wirklich blöd, dass Autos mit solchen Mängeln herausgegeben werden. Würde ich dann so auch nicht akzeptieren, das geht ja mal gar nicht.

 

Mir geht das folgende Bild einfach nicht aus dem Kopf, darum mein neugieriges Nachfragen zu einem Bild:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Das ist kein Mängel. Beim T6 jedenfalls normal. T6.1.....keine Ahnung.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

So ich habe nochmal gesucht. Leider finde ich das Ausgangsfoto nicht mehr. Aber durch leichten Druck konnte ich meine Hand vom Teppich aus unter den Boden im hinteren Bereich komplett drunter schieben. Da jetzt soweit aufgepolstert worden ist, dass es eine richtige Beule gibt, ist das Loch zwar zu. Aber man hat als da jetzt eine Beule im Teppich. Meiner Meinung nach auch keine Lösung.

 

Autohaus stellt sich tot...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Zorro2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.