Jump to content
Ro13

T6.1 Beach 3er Bank Matratzenauflage unten

Recommended Posts

Ro13

Hallo Zusammen,

 

ich bin Neu hier und seit letztem Monat stolzer Besitzer, noch nicht Eigentümer :) , eines T6.1. (mit Standard VW Flexboard)

Nach und nach bauen wir unsere Campingausrüstung auf.

An  erster Stelle steht natürlich die richtige Matratze.

 

Ich bin 1,95m groß und habe folgendes Problem: (Habe auch brav überall mein Cali mit 3er SItzbang ausgewählt)

Die Matratzen von Brandrup, Calicap, Bulligang etc sind alle verschieden, bei vielen stehen für meinen Cali einfach verwirrende Maße: (Ich dachte für den Cali gibt es nur ein Maß?)

 

Optima: Breite 1,42m Länge ca 1,86m

Bulligang; Breite 1,50 Länge 2,00m

etc.

 

Also wg Comfort tendiere ich zu der Optima wg der Dicke von 11cm, aber die Maße varrieren doch sehr stark. 

Warum ist das so? 

Bzw. habt Ihr Tipps welcher Matratzenhersteller ausser Bulligang Matratzen  mit 2m länge anbietet?

 

 

 

Share this post


Link to post
Tom50354

Hi 

 

Die von Dir erwähnten Matratzen haben einen Teilweise Bezug aus Automobilstoff, der sicherlich schick ist, aber unter bequem verstehe ich was anderes. 

 

Matratzen für die 3er Bank im Beach ist nun mal nicht länger wie 186cm, da das MFB nicht länger ist. 

Bei der 2er Bank kommst du auf 2m 

 

Hier gut erklärt:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Share this post


Link to post
HansMark
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich mich auch zZ mit der Matratzengeschichte beschäftige, kann ich dir sagen, das es hier im Board viel zu lesen gibt. Wie Tom schon sagt ist beim Beach mit 3er Bank die Matratze eigentlich max 186 cm.

Gibt aber einige die einfach das MFB einfach ein paar cm von der Heckklappe wegschieben und die 3er Bank auch nicht ganz ranschieben. Dann passt die 2er Beach Matratze hier aus dem Shop, somit hast du 2m. Oder du baust dir hinter dem Fahrersitz zb auf die Kühlbox eine Verlängerung ala @Knox16.

 

Zum Schlafkomfort, die Optima gibt's auch mit Baumwollbezug. Durch die fehlenden 8cm liegt sie zusammengeklappt schöner auf dem MFB. Und Fenstertaschen werden nicht so gequetscht. Der Hersteller bietet auch Sondermaße an.

 

Die Calibed füllt die Liegefläche dafür optimal......

 

 

Also wie alles eine Frage der individuellen Bedürfnisse.

Share this post


Link to post
HeinMueck

Moin Ro13,

wir hatten uns vor dem Bestellen unseres Beach auch mit dem Thema auseindergesetzt, da wir die VW-Klappmatratze zu voluminös fanden (zusammengefaltet auf dem MFB). Deshalb haben wir diese nicht bestellt und sind dann bei Decathlon fündig geworden und bisher sehr glücklich damit.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dick genug und individuell anpassbar - und bei Nichtbenutzung flach und klein und somit super zu verstauen.

Und zwei Matratzen können verbunden werden, so dass sie nicht auseinander rutschen.

 

Vielleicht ist das was für dich/euch.

Share this post


Link to post
danshred

Hallo @Ro13,


ich habe die Optima Matratze und bin sehr zufrieden damit. Die 11cm Höhe bieten echt einen super Komfort und der Bezug ist aus Bio-Baumwolle.

Wie schon erwähnt lässt sich durch die geringere Breite die Matratze einfacher mit den fenstertaschen klappen.

 

Den Keil von Optima kann ich auch noch empfehlen, da die 3er Bank nicht gerade ist und eine Lücke in der Liegeposition entsteht. Der Keil gleicht das aus und somit wird es noch komfortabler. 

 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post
Ro13

Danke schonmal für die vielen Tips. Ich habe schon mal folgende Matratzen in engere Wahl genommen : Optima, Vorteil: 11cm dick, Nachteil nur 190cm lang. Calibed: 2m lang, aber nur 7,5cm dick.....Es wird schwer

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst auch einmal bei Optima anrufen und nach einem Sondermaß fragen. Dann hast du 11,5cm dicke und 2m Länge. 

Share this post


Link to post
simisch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @HeinMueck hättest du mal da Fotos der aufgeblasenen Matten auf der 3er Bank?

Dankeschön 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.