Zum Inhalt springen

T5.2 (GP) Neuer Benziner 2.0l TSI 150KW ab MJ 2012


exCEer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wo ist das Problem ... beim California Edition 25 Austria ist

er ja verfügbar ... oder spricht etwas gegen den Beach in

der Edition 25 Ausführung ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    17

  • Tom50354

    6

  • Ben

    6

  • CaliMUC

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

nicht nur vielleicht, sondern incl. NOVA und der Alpenrepublikanischen

Mehrwertsteuer ... also ganz so groß wird der Brutto Unterschied bei

uns nicht sein ... warten ist angesagt ... auf den Deutschen Konfi.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gibts denn jetzt auch mal realiste Werte was denn so ein TSI bei 160km/h verbraucht?

 

Reichen 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber dem Diesel aus?

 

Bei 3 Liter Mehrverbrauch und 30cent Mehrkosten komme ich bei 30.000km/Jahr auf einen höheren Aufwand von etwa einem Hundert euro schein pro Monat!

 

Es hilft nichts... ich muss ihn mal fahren!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

mein Freundlicher hat leider noch keinen da ... er kümmert sich

aber drum, dass ich den TSI alsbald fahren kann ... obwohl er

Sorge hat, dass ich dann meine Bestellung nochmal komplett

umschmeißen könnte ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo miteinander,

ich lese seit geraumer Zeit sehr interessiert im Board mit und spiele seit dieser Zeit mit dem Gedanken einen T5.2 Cali Beach zu erwerben. Da mich der BiTDI mit 180 PS nach einer Probefahrt nicht vollends überzeugen konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt und nun einen TSI Zur Probe gefahren. Meine Eindrücke habe ich auf Video gebannt und bei youtube hochgeladen. Hier geht es zum Video:

 

 

Viel Spaß damit.

 

PS: der TSI ist schon klasse :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für den super Beitrag ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Schöner Test.

 

Bei dem Video kriegt man direkt Lust, sich vom doch etwas lahmen 130 PS- Fünfzylinder zu trennen.

 

Schade daß der 4Motion mit dem Tsi nur mit DKG lieferbar ist. Ich hab`s halt lieber klassisch.

 

Oder auch nicht schade, an einen Neuerwerb denken wir eh nicht.

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr schnelle Autos wollt, warum fahrt ihr dann Bus? ?(

Link zu diesem Kommentar

Schöner Beitrag. Ich erinnere mich vor kurzem einen Beitrag gelesen zu haben, wo es um die zukünftigen Euroeinstufungen ging. Leider finde ich ihn nicht mehr. Es wahr nur ein kurzer Beitrag, meinte eigentlich in der aktuellen Adac.

 

Dabei ging es um das Problem der Rußpartikel bei den TSI/FSI/TFSI Motoren. Die EU soll gerade über eine Übergangsregelung bis 20xx für diese Benzinmotoren entscheiden, die deutlich über denen der Dieselfahrzeugen liegen sollen.

 

Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar

Es geht um die Grenzwerte für Euro 6. Bislang war es ja so, dass Ottomotoren im Gegensatz zu Dieselmotoren keinen Grenzwert für Rußpartikel hatten. Das wird sich mit Euro 6 ändern. Während für Dieselmotoren der Grenzwert feststeht, wird er bei den Ottomotoren noch diskutiert.

 

In der ADAC hatte man Partikelwerte aktueller direkteinspritzender Ottomotoren mit denen von Dieselmotoren mit DPF verglichen und festgestellt, dass die Ottomotoren (oh Wunder) deutlich mehr Partikel ausstoßen, was ja auch keine Kunst ist.

 

Meiner Meinung nach wird es zukünftig (vielleicht bei Euro7) keine Unterschiede mehr bezüglich der Emissionsgrenzwerte zwischen Otto und Diesel geben.

 

D.h., dass bei den Dieselmotoren die Stickoxide ggü. heute deutlich reduziert werden müssen (SCR, AdBlue etc) und bei den Ottomotoren eben die Partikelreduzierung auch zum Thema wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

weil eben ein etwas schnellerer Bus in vielen Lebenslagen einfach

mehr als nur deutlich mehr Spaß macht ... und der Cali ...

 

sorry ... ohnehin Eines der ganz wenigen, automobilen Sinnbilder für

das reine Vergnügen ist! Warum also nicht auch mit ein wenig mehr

Fahrspaß ?

 

und

 

sorry ... 204 PS und 3 Tonnen, das macht den Bus nicht zu einem

schnellen Auto ... höchstens zu einem nicht ganz so langsamen.

 

Wer ein schnelles Auto will, der muss sich eben noch einen Zweit-,

oder Drittwagen gönnen ... schade eigentlich, denn ab ca. 164 Bulli

KW hätte ich mir den Zweitwagen gespart ...

 

und

 

sorry ... nicht vorhandene Leistung kann ich nicht abrufen, aber vor-

handene Leistungsreserven kann ich, muss ich aber nicht nutzen.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Stimmt genau, und deswegen ist es bei mir die 132KW Variante

geworden, obwohl ich meinen Beach meist so bewege, dass es

auch ein 84KW Motor getan hätte. Aber es gibt nun mal Situationen

da "brauch" ich die 132KW - wobei mir die wirklich mehr als genügen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Gipsy, so oft sorry ... nicht nötig... brauchst dich doch nicht für dein Luxus-Hobby zu entschuldigen .... :-) :D

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.