CaliGypsy Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, wo ist das Problem ... beim California Edition 25 Austria ist er ja verfügbar ... oder spricht etwas gegen den Beach in der Edition 25 Ausführung ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warte doch erst einmal den deutschen Konfigurator ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In Österreich ist vielleicht schon die NOVA-Steuer draufgerechnet worden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, nicht nur vielleicht, sondern incl. NOVA und der Alpenrepublikanischen Mehrwertsteuer ... also ganz so groß wird der Brutto Unterschied bei uns nicht sein ... warten ist angesagt ... auf den Deutschen Konfi. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Gibts denn jetzt auch mal realiste Werte was denn so ein TSI bei 160km/h verbraucht? Reichen 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber dem Diesel aus? Bei 3 Liter Mehrverbrauch und 30cent Mehrkosten komme ich bei 30.000km/Jahr auf einen höheren Aufwand von etwa einem Hundert euro schein pro Monat! Es hilft nichts... ich muss ihn mal fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, mein Freundlicher hat leider noch keinen da ... er kümmert sich aber drum, dass ich den TSI alsbald fahren kann ... obwohl er Sorge hat, dass ich dann meine Bestellung nochmal komplett umschmeißen könnte ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnasi Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo miteinander, ich lese seit geraumer Zeit sehr interessiert im Board mit und spiele seit dieser Zeit mit dem Gedanken einen T5.2 Cali Beach zu erwerben. Da mich der BiTDI mit 180 PS nach einer Probefahrt nicht vollends überzeugen konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt und nun einen TSI Zur Probe gefahren. Meine Eindrücke habe ich auf Video gebannt und bei youtube hochgeladen. Hier geht es zum Video: Viel Spaß damit. PS: der TSI ist schon klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, danke für den super Beitrag ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Schöner Test. Bei dem Video kriegt man direkt Lust, sich vom doch etwas lahmen 130 PS- Fünfzylinder zu trennen. Schade daß der 4Motion mit dem Tsi nur mit DKG lieferbar ist. Ich hab`s halt lieber klassisch. Oder auch nicht schade, an einen Neuerwerb denken wir eh nicht. Danke und Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Wenn ihr schnelle Autos wollt, warum fahrt ihr dann Bus? ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Schöner Beitrag. Ich erinnere mich vor kurzem einen Beitrag gelesen zu haben, wo es um die zukünftigen Euroeinstufungen ging. Leider finde ich ihn nicht mehr. Es wahr nur ein kurzer Beitrag, meinte eigentlich in der aktuellen Adac. Dabei ging es um das Problem der Rußpartikel bei den TSI/FSI/TFSI Motoren. Die EU soll gerade über eine Übergangsregelung bis 20xx für diese Benzinmotoren entscheiden, die deutlich über denen der Dieselfahrzeugen liegen sollen. Weiß jemand mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Es geht um die Grenzwerte für Euro 6. Bislang war es ja so, dass Ottomotoren im Gegensatz zu Dieselmotoren keinen Grenzwert für Rußpartikel hatten. Das wird sich mit Euro 6 ändern. Während für Dieselmotoren der Grenzwert feststeht, wird er bei den Ottomotoren noch diskutiert. In der ADAC hatte man Partikelwerte aktueller direkteinspritzender Ottomotoren mit denen von Dieselmotoren mit DPF verglichen und festgestellt, dass die Ottomotoren (oh Wunder) deutlich mehr Partikel ausstoßen, was ja auch keine Kunst ist. Meiner Meinung nach wird es zukünftig (vielleicht bei Euro7) keine Unterschiede mehr bezüglich der Emissionsgrenzwerte zwischen Otto und Diesel geben. D.h., dass bei den Dieselmotoren die Stickoxide ggü. heute deutlich reduziert werden müssen (SCR, AdBlue etc) und bei den Ottomotoren eben die Partikelreduzierung auch zum Thema wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, weil eben ein etwas schnellerer Bus in vielen Lebenslagen einfach mehr als nur deutlich mehr Spaß macht ... und der Cali ... sorry ... ohnehin Eines der ganz wenigen, automobilen Sinnbilder für das reine Vergnügen ist! Warum also nicht auch mit ein wenig mehr Fahrspaß ? und sorry ... 204 PS und 3 Tonnen, das macht den Bus nicht zu einem schnellen Auto ... höchstens zu einem nicht ganz so langsamen. Wer ein schnelles Auto will, der muss sich eben noch einen Zweit-, oder Drittwagen gönnen ... schade eigentlich, denn ab ca. 164 Bulli KW hätte ich mir den Zweitwagen gespart ... und sorry ... nicht vorhandene Leistung kann ich nicht abrufen, aber vor- handene Leistungsreserven kann ich, muss ich aber nicht nutzen. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt genau, und deswegen ist es bei mir die 132KW Variante geworden, obwohl ich meinen Beach meist so bewege, dass es auch ein 84KW Motor getan hätte. Aber es gibt nun mal Situationen da "brauch" ich die 132KW - wobei mir die wirklich mehr als genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hi Gipsy, so oft sorry ... nicht nötig... brauchst dich doch nicht für dein Luxus-Hobby zu entschuldigen .... :-) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.