ulli.bully Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Ben, dann wär es gut, wenn jemand die Übersetzungsverhältnisse des 2 + 4 Motion 132KW hier mal einstellt, und dann hat das Phantom ein Ende. Ursache dürfte sein, da der 103 KW gegenüber dem 96 KW länger übersetzt ist, wird angenommen, daß dies auch beim 132KW so ist. Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Ben, weil ich schwören könnte, dass die Drehzahl mit meinem 132kW bei 80km/h signifikant niedriger ist als mit meinem alten 128kW. Ok, mein alter 128kW war ein "2motion", aber der hatte doch kein kürzeres Getriebe, oder? Ist denn auch die Übersetzung der Differentiale (VA/ HA) identisch? Zumindest bei Hecktrieblern kann man so ziemlich viel machen ... Da nimmt man ein ZF Getriebe (z.B. 6HP19TÜ) und packt je nach Motortyp (Diesel/ Benziner) ein anderes HAG hinten dran und schon passt das. Die Daten zum Getriebe die ich hab' sind: R: 3.56 1: 2.53 2: 1.59 3: 0.94 4: 0.72 5: 0.69 6: 0.57 Differential: 3.95 (4.65 bei R) Leider finde ich die Quelle jetzt nicht mehr ... Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulli.bully Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo, eine kleine Ergänzung: Getriebe + Achsübersetzung im T5.2 140 PS 6-Gang Schalter 4Motion sind laut Gute Fahrt 12/2010 S. 67 jedenfalls identisch mit den von mir oben zum Frontantrieb 140 PS geposteten Daten. 1. Gang 3,92 2. Gang 2,05, 3.Gang 1,70 4. Gang 1.09 5. Gang 0,82, 6. Gang 0,68 Achse 4,60 Wie sieht es nun mit dem 132 KW 2 und 4 Motion aus? Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Irgendwie verstehe ich Dich nicht; Warum hast Du dann auf 235/65 gewechselt, wenn Dir der Durchzug zu schwach ist? Seikel baut nicht umsonst kürzere Gänge ein. Beim R5 war beim 4motion jedenfalls der 1.+2. Gang kürzer übersetzt. Ob die kürzere Übersetzung beim T5.2 wegen Emisionen und Verbrauch weggefallen ist, könnte durchaus sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Servus Andreas, warum gewechselt? Weil letztlich ein Geländefahrwerk noch rein soll, um auch abseits der befestigten Straßen noch sinnvoll voranzukommen. Die Reifen sind da nur der erste Schritt. Und ohne 65er sind's ja auch mit Seikel "nur" 30mm. Seikel baut übrigens nach meinem Kenntnisstand nur in den unteren Gängen kürzere Übersetzungen ein, oben - d.h. 4./ 5./ 6. Gang - ändert sich nix und genau darauf bezog sich meine Aussage. Die subjektive Einschätzung basiert übrigens auf 5600km mit den Serienreifen, die 65er hatten da noch keinen Einfluß. Da wir letztes Jahr gemütlich in Wales unterwegs waren glaube ich schon, dass ich die Landstraßen-Fahrerei gut mit dem Norwegentrip/ Schottlandtrip unserer alten 128kW vergleichen kann. Und bzgl. A61 hatte ich den 1:1 Vergleich und war ziemlich enttäuscht. Wie arg ich mich mit den 65er ärgern muss bzw. ob sich da doch gleich der 5. Gang prima anbietet, werde ich erst dieses Jahr sehen. Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, Ben hat ihn identifiziert ... auf dem Genfer Autosalon steht und fährt er ... der neue TSI ... hier nur ganz am Anfang ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Auf folgendem Link: You do not have the required permissions to view the link content in this post. ganz nach rechts auf Group Night des Volkswagen Konzerns, 28.02., 19:30 Uhr gehen. Ab 9:00 Min wird der T5 Edition 25 mit TSI und Xenon vorgestellt. Wichtig ist auch der Hinweis, dass der TSI ab April für alle T5 kommen wird, also auch für den Cali Und man achte auf das Kennzeichen des MV im Film Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, bei mir geht der Link nicht ... Idee ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jetzt müsste er gehen, hat wohl was verschluckt beim Einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, also alle T5 und 200PS (nicht 204) ... bleibt die Frage nach dem Drehmoment und dem Drehmomentverlauf und dem Verbrauch (Realverbrauch nicht ECE) und dem Preis ... und dann fällt noch auf ... Ab April ... das wäre dann ja schon ab KW13-18 ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dr. Schreiber sein eigenes Auto? Cool! Irgendwie mag ich ihn! Komisch... trotz Abbiegelicht im Scheinwerfer geht das Abbiegelicht im Nebler noch... Ich finde die Xenons sehr schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, in einem Interview auf dem Genfer Autosalon hat Wolfgang Schreiber unter anderem den T5 Bluemotion TDI mit 84KW und einem Verbrauch von 6.4l/100km vorgestellt. Der Motor komme allerdings (erst einmal) nicht im California. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo, was vielleicht auch interessant ist ... Verträgt der TSI für den T5 E10 Sprit ? Wird die VWN Werksgarantie auch ausdrücklich die Verwendung von E10 Benzin umfassen ? Bisher sehe ich nur Listen (VW) auf denen der 2.0l TSI E10 vertragen soll, aber eine explizite Garantieerklärung bei Ver- wendung von E10, die fehlt. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist ja genau der Punkt. Alufraß wegen E10 ist dann nur Kulanzsache. Zudem wird es erst meist nach der Garantie erkannt, bzw. die Garantieverlängerung wird entsprechend teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
merlino Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Den 1.8 TSI kann man nicht mit dem 20 TSI vergleichen (der neue 2 Liter TSi hat die verstellbare Nockenwelle). Der alte 2 Liter hatte 200 PS der neue 211PS. Der 1.8 TSI hat sogar laut Werksangaben einen 1,5 Liter höheren Verbrauch als der neue 2.0 TSI ... Habe den neuen 2 Liter im A5 (nennt sich dort TFSI) und bin begeistert. Bereits unten herum Drehmoment und sehr drehfreudig. Durschnittsverbrauch über 32.000 Km 8,1 Liter trotz zügiger Fahrweise... und im Dezember ist der T5 TSI dann (hoffentlich) endlich meiner Der Motor hatte darüber hinaus International diverse Preise gewonnen... http://www.qarsi.de/motoren-a-technik/796-engine-of-the-year-awards-auszeichnung-fuer-den-20tfsi.html'>http://www.qarsi.de/motoren-a-technik/796-engine-of-the-year-awards-auszeichnung-fuer-den-20tfsi.html http://www.qarsi.de/motoren-a-technik/796-engine-of-the-year-awards-auszeichnung-fuer-den-20tfsi.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
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