Zum Inhalt springen

Steckdose 110volt neben Küche


Peterle

Empfohlene Beiträge

Es geht um die Steckdose neben der Küchenzeile 110 Volt Max 150 Watt.

ich habe verbaut auf dem Dach Solara M Serie 115 WH und Solartasche 180 Wh alles über 
Prevent MPPT 3075 Anschluss an die Batterie unter Fahrersitz ohne Anschluss an CamperUnit 

Jetzt zum Problem sobald ich einen Verbraucher in die Steckdose stecke (einfach Flachsteckerverlängerung ohne Verbraucher ) fängt der solarregler an zu brummen . Das war noch nie .?? Hat von Euch einer ne Idee was das sein kann 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peterle

    3

  • radrenner

    1

  • radlrob

    1

  • Forthradler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

230V, nicht 110V. Bist Du Dir sicher, dass dann der Solarregler brummt? Und nicht der Wechselrichter?

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ja ich meine die Steckdose in der b Säule an der Seitenwand der Küche habe ich den Solarregler angebaut und das brummen kommt eindeutig vom Regler sowie ich den Verbraucher rausziehe ist Ruhe. Aber Danke noch ne Idee ?

anzumerken bis zur Winterpause keine Probleme habe über diese Steckdose und euroverlängerung alle meine Akkus geladen 

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar

War der Solarregler da schon verbaut?

Dein Solarregler ist an der Seitenwand der Küche verschraubt und elektrisch an die Pole der Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen?

 

In der Steckdose in der B-Säule ist ein kleiner Schalterverbaut der den Wechselrichter an der B-Säule einschaltet - der wird auch schon durch das Einstecken eines Verlängerungskabels aktiviert, das sollte nicht permanent drin bleiben.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petrele, wie Robert schon sagt ist das mit Sicherheit der Wechselrichter der da brummt. Sobald du einen Stecker einsteckst und wenn es auch nur ein Verteiler ist ohne einen Verbraucher wird der Wechselrichter eingeschaltet. 
 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Klaus

Solarregler war schon verbaut nie Probleme

Steckdose B Säule Verlängerung reingesteckt brummen in Solarregler grüne Diode leuchtet ( brummen eindeutig vom Solarregler) Stecker raus Ruhe

Gruss Steffen

 

Hallo Rudolf

das brummen kommt defensiv vom Solarregler sobald ich den Stecker aus der Dose ziehe Ruhe grüne Diode auch aus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lkws1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.