Zum Inhalt springen

Heckklappe mit VW Fahrradhalter geht selbstständig zu.


Empfohlene Beiträge

Hallo Caligemeinde

 

Bei unserem Cali schließt sich die Heckklappe mit montierten Fahrradhalter, ab ca. 5° C Aussentemperatur und kälter, von selbst. Da unser Cali erst 18 Monate alt ist, ist das schon recht seltsam.Ich kann nicht einmal mehr die Cali-Mütze in der Klappe lassen.

Hat jemand von Euch die gleichen Probleme.

Unserer steht unter anderem auch wegen den Heckklappendämpfern beim :D

 

Danke für Eure Info :)

 

Schönes Wochenende

 

Grüsse

 

Bowhunter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    3

  • Bowhunter

    2

  • Tom50354

    1

  • maxwen0

    1

Hallo,

 

habe das gleiche Problem reklamiert.

Nur die Stühle im und den Träger auf dem Heck - sehr labile Geschichte bei kühlen Temperaturen.

Die Klappe fiel immer ein gutes Stück und häufiger auch ganz zu.

Jetzt wurden die Gasdruckheber getauscht.

Den Träger habe ich seither noch nicht wieder drauf gehabt.

Ob's jetzt wirklich viel geholfen hat kann ich also noch nicht sagen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Max,

 

Das Temperaturverhalten ist schon klar und systemimmanent.

Meine Klappe bekam ich aber im Sommer locker zu...

 

Zufallen von alleine ohne Beladung ist nicht aktzeptabel.

Beim T4 war das nie ein Problem. Da war die Klappe zwar ohne Träger recht stramm zu schließen, aber das ist mir lieber, als wenn sie mir auf den Kopf fällt. Die blieb, einmal offen, sogar mit zwei Rädenr oben.

Bei meinem T 5.1 blieb die Klappe auch immer offen. Im Sommer konnte da auch ein Fahrrad drauf sein. Selbst dann blieb die Klappe offen wenn sie einmal oben war. Das fand ich angenehm.

Einen leeren Träger muß sie aber einfach halten können - Sommers wie Winters

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch tauschen lassen und nun hält die Klappe auch bei Minus 10C° und montiertem Fahrradträger!

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle

 

Bei mir wurden jetzt auch die Dämpfer erneuert.

Der Radträger ist z.Zt. nicht installiert.

Vom Gefühl her, geht die Heckklappe jetzt etwas stracker zu.

Spätestens im März wird der Radträger wieder montiert und dann " schaun wir mal ".

Garantie ist ja noch bis Juni 2011.

 

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein uraltes Physikbuch sagt: P * V / T = const.

 

In Praxis: mit steigender Temperatur steigt auch der Druck in der Gasfeder und somit die Kraft auf den Kolben und die Heckklappe.

 

Momentan lädt ja das Wetter ohnehin nicht zum Radfahren ein, also für mich, um meinem Namen gerecht zu werden, nulla Problema.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Tom, Servus Gunther,

 

hättet Ihr eine Teilenummer der neuen Dämpfer für mich, oder sind es bei euch die gleichen Teilenummern und nur neue Dämpfer?

 

Ich hatte das Problem auch und habe das heute bei einem Mängelbeseitungstermin erwähnt.

Antwort (angeblich von VWN, da mein Typ unter "Feldbeobachtung" steht): Ist normal, Heckklappe fällt bei tiefen Temperaturen halt ein Stück zu 8o

Auch der Hinweis, dass das bei meinem T5.1 gar kein Problem war hat nix gebracht.

 

Bringt mich jetzt zwar nicht um, wenn aber meine bessere Hälfte mal unseren Junior im Arm haben sollte, nicht drandenkt und das Teil kommt runter ... X(

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo CaliMuc,

 

nein, tut mir leid, eine Teilenummer habe ich nicht.

Die wurden auf Gewährleistung getauscht und ich habe nur den Auftrag, aber nicht die ausgeführte Arbeit.

Bei mir half der Hinweis, dass die Klapp nicht nur teilweise zufällt sondern auch mal ganz runterkommt wenn's kalt ist.

Wurde ohne Diskussion getauscht.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Altes Problem, leider bis heute keine Lösung

 

Gasdämpfer an der Heckklappe zu schwach

 

Heckklappe, Dämpfer

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    man4bass rabauke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.