Zum Inhalt springen

Einbau Originalmarkise bei T6.1 California


ChrisTonner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Markise für den T6.1 Cali Beach ist angekommen. Nun ist auf der Beifahrerseite eine Gummileiste in der Schiene, ich denke die dient dazu, dass Wasser abzuleiten (siehe Bild). 
Muss ich diese vor dem Einbau der Markise entfernen oder bleibt diese wo sie ist?

Danke für eure Hilfe, die Suche hat mir hier nicht geholfen.

 

Gruss

Christian 

 

 

IMG_5054.jpeg

IMG_5053.jpeg

IMG_5050.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die hatte ich auch drin. Ist, glaub ich, als "weiss gerade nicht wie's heisst und wofür es ist" bekannt... Halt der "Kederleistenadapter" für  "Sonnensegel & Co."... Aber ja, muss raus. Einfach hinten rausziehen. Und wenn es Dir gefällt kannst Du sie ja links wieder einfädeln. Meiner liegt zuhause bei anderen Dingen des Cali, die ich wohl kaum brauchen werde.

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Das ist der Vorzeltadapter, der muss raus.

Dafür kommt aber was anderes rein, zwischen den beiden Halterungen für die Markise kommt eine Gummilippe rein, damit es da nicht reinregnet, ist die bei Deiner Markise dabei ? Die muss man dazubestellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

danke für eure Hinweise. Gummilippe ist raus, Markise dran.

 

Nun die Frage:

Vorne sieht das alles sehr gut und bündig aus.

 

Hinten sieht das für mich aber etwas seltsam aus. Halterung verschoben (vermutlich dem geschuldet, dass das Dach nach hinten sich verjüngt) und die Markise liegt nicht "grade" an. Jedoch ist auch kein Spalt zu sehen und die Schraube ging gut rein.

 

Ist das alles richtig?

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss

 

Christian 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die beiden Markisenhalter sind in ihrer Form sehr unterschiedlich! Es gibt einen Halter für vorn, einen für hinten, die dürfen KEINESFALLS verwechselt werden! Irgendwie sieht das auf dem Foto mit dem hinteren Halter nicht o.K. aus! 

War denn die Dichtungslippe mit dabei ? Die muss auf Länge genau geschnitten werden und dann mit "Spüliwasser" benässt werden, um sie in die Kederrille reinpfriemeln zu können.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calidreamer,

 

Halter vorne und hinten wurden berücksichtigt und sind richtig montiert. Die Dichtlippe könnte ggf. noch 0,5cm kürzer sein, werde dies aber nun erst einmal testen.

 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, vielleicht habe ich das nicht richtig gesehen, sah für mich etwas "verbogen" aus, sorry.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

das ist alles grade / nicht verbogen. Der äußere, obere Teil der hinteren Befestigung ist leicht "verdreht", heißt er steht rechts am unteren Teil an und links ein wenig raus. Dies ist aber in meinen Augen notwendig, um die Fahrzeugbiegung hinten auszugleichen.

 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

... hab die Markise noch nie abgebaut. So sieht das hinten aus, wenn sie ab Werk verbaut ist. Den Aufkleber könnte ich allerdings mal entfernen 🙂

 

Gruß Nietnagel 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hoffe das eine kurze zwischenfrage erlaubt ist? Welche genau ist die Originalmarkise die ab Werk in einem 2020er Cali Beach verbaut ist? Ich benötige nur die Stangen für die Seitenwände. Die Seitenwände lasse ich nähen...

Gruß
Christoph

Link zu diesem Kommentar

Weiß niemand welche Stangen ich für die Markise nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar

Die Markise ist eine Thule Omnistor 5102. Querstangen für Seitenwände gibt es von Thule. Zumindest mit ihren eigenen Seitenwänden. 

 

Warum willst Du was nähen lassen? Es gibt sehr gute Produkte am Markt. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

danke für die Info! 

 

ich habe hier ein etwas eingerissenes Sonnensegel 5*5m rumliegen, das kann ich super nehmen dafür...

 

 Gruß

 Christoph

Link zu diesem Kommentar

Ah, verstehe. Dann würde sich bspw 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eignen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß ich nicht - du hast oben geschrieben 5102, die steht aber nicht in der Auflistung... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    mumelter papasurfer xragcg2 MJ24 Muefab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.