Zum Inhalt springen

Halteklammer für den Heckträger


DrSnuggles

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

lang ists her, dass ich mich hab blicken lassen, aber jetzt, da es vielleicht eine Saison geben könnte so der Virus mich lässt, habe ich mal wieder angefangen, an meinem Bus herumzuoptimieren.

Mir ist ein paarmal beim Fahren der Heckträger heruntergeklappt und ich hatte ihn bisher immer mit einem Klettband gesichert. Dank eines neuen Spielzeuges im Haus konnte ich dieses Problem jetzt endlich richtig lösen und hab mir eine Klammer gedruckt, die den Heckträger schön festhält. Wer sowas selber drucken kann, hier gibt's alle nötigen Daten: 

 

https://www.prusaprinters.org/prints/60072-vw-t6-bike-rack-safety-clip

 

Viele Grüße,

  Jörg

PXL_20210316_093010024.PORTRAIT.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nur um sicher zu gehen:
Wenn ich den Bildausschnitt richtig interpretiere, geht es um den neuen Träger (den "hässlichen", a.k.a. "Warze") und nicht den alten (den "schönen"), korrekt?

 

Würdest Du auch für andere drucken?

Link zu diesem Kommentar

Die Einzelklammer für das 4. Fahrrad ist doch die perfekte Sicheung gegen das Herunterklappen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke schon. Ich habe ihn aber nicht als Warze gekauft, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher ;-

Momentan ungern, weil ich noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet bin und dank Corona eh zu kaum was komme. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir uns gern mal über einen Tausch gegen exotische Biersorten unterhalten 😉

 

PS auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 findet man Druckerbesitzer in der Nähe, die einem gerne behilflich sind

Stimmt, aber mit meinen 1,70m Körpergröße ist mir das zu viel umständliches Überkopfgeschraube 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe immer den Klapphalter mit dem Ratschgurt, mit dem die Reifen festgezurrt werden, an der oberen Strebe befestigt. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.