Zum Inhalt springen

VW T6 Ocean 2017 - Add Blue Anzeige hängt


Reise.Schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bullibuddys,

 

habe unseren neuen gebrauchten Bully jetzt 1000kn gefahren. Bei Kauf stand die Anzeige auf 6000km. Die Anzeige ändert sich aber nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Anzeige nicht weniger wird.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reise.Schneider

    4

  • Portnoy

    2

  • MrHomn

    2

Moin,

die Anzeige ist nicht sehr exakt und je nach Fahrverhalten etc. Ändert sich ja auch der Ad Blue Verbrauch. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sich bis jetzt noch nichts geändert hat . Fahr mal noch einige Tausend Kilometer und dann ändert sich das schon. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antworten. Ich habe gerade mal nachgerechnet. Sind bisher 1500km gefahren und Anzeige ist unverändert. Ich werde es beobachten. Meine Bedenken waren, dass die Anzeige defekt ist und ich stehen bleiben könnte. Ich teste mal zeitnah, wenn die Anzeige nicht sinkt ob Sie beim nachfüllen vom Add Blue steigt. 
 

lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachtrag.

 

habe mittlerweile 2000km gefahren. Die Anzeige steht immer noch bei 6000 km Restreichweite. 
 

Ich bin immer noch etwas irritiert, dass die Anzeige sich nicht ändert. Habe im Forum gelesen, dass die Sprünge meistens 500 km Sprünge sind. Fahren nächste Woche weg und kommen 2000km auf uns zu. 
 

Habe etwas bedenken das wir unterwegs stehen bleiben könnten. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, dass die Anzeige nach 2000 km unverändert ist? 
 

und gibt es eine Min/Max Füllanzeige? In der MFA finde ich nichts.

 

Lieben Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

wenn du unsicher bist, würd ich einfach mal volltanken. Einfach an der Tankstelle mit adblue Säule tanken bis zur automatischen Abschaltung (wie beim normalen tanken). In der Betriebsanleitung steht, wie man die Anzeige korrekt auf reset stellt. 

 

Ich bin seit meinem letzten Tanken momentan ca 4000km gefahren und die Anzeige ist nur 2000 zurückgegangen... das ist wie geschrieben nicht sehr exakt. 

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt eine Meldung in der MFA, sobald die Restreichweite bei 2400 km oder weniger ist. Diese Meldung kriegst Du dann bis zum Nachfüllen bei jedem Einschalten der Zündung inkl. Anzeige der aktuellen Restreichweite und dem min-/max-Einfüllvolumen für AdBlue.

Ich habe das zur Zeit -- heute wurden noch 1300 km Restreichweite angezeigt. Da es in meinem üblichen Alltagsradius kaum Tankstellen mit AdBlue-Zapfsäule gibt, warte ich im Normalfall mit dem Nachfüllen, bis ich irgendwann mal an einer vorbeikomme (habe keine Lust auf Nachfüllen per Flasche/Kanister). 

 

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

danke für die zahlreichen Antworten. Nach nochmals circa 1300 beginnt nun die Anzeige den Restwert anzuzeigen.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze diesen Thread mal für eine verwandte Sache, die aber allgemeiner ist:

Ich bin letztens gut einen Monat lang mit der AdBlue-Erinnerung auf der MFA durch die Gegend gefahren, bevor ich schließlich (bei 1200 km Restreichweite) nachgefüllt habe. Direkt nach dem Auffüllen des AdBlue (aber nie vorher!) kam dann beim Anlassen eine Erinnerung an die fällige Inspektion, weil die letzte Inspektion 12 Monate her war.

Diese Erinnerung war zeitlich sehr knapp (nur wenige Tage vor der Fälligkeit), und ich frage mich, ob die vorherige AdBlue-Mahnung die Inspektions-Meldung quasi "überdeckt" hat und diese sonst schon viel früher angezeigt worden wäre.

 

Daher die Frage ins Plenum: Hat schon mal jemand einen ähnlichen Fall von zwei "überlappenden" Meldungen gehabt, wobei die eine Meldung wegen der anderen nicht angezeigt wurde?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jue1963

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.