Zum Inhalt springen

Ein paar Verständnis Fragen zum neuen GC600


mfgsammy

Empfohlene Beiträge

2 mal kurz hintereinander am Schlüssel auf Schließen drücken, dann ist die Innenraumüberwachung abgeschaltet

- 1x drücken  Fahrzeug ist abgeschlossen mit Aktivierung der Alarmanlage samt Innenraumüberwachung

- 2x drücken Fahrzeug ist abgeschlossen Alarmanlage ist ohne Innenraumüberwchung aktiviert

- Inneraumüberwachung kann am Ende des Küchenblocks abgeschaltet werden (z.b. beim Shclafen im Fahrzeug)

Bearbeitet von prth
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen dank

ist alles noch zu neu und muss erst mal rausgefunden werden. 
min der Bedingungsanleitung steht dies bezüglich nichts drin. 
aber ....

wenn er dann noch die Ohren soll muss ich nochmal danach lange drücken ??

ich fahre schon sehr lange VW und ich hatte immer nen Schalter an der B Säule 

 

wir sind übers Wochenende in Rheine zum WoMo Dinner dann werde wir das mal testen und berichten. Vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar

Laut Bedienungsanleitung Crafter soll an der B-Säulenverkleidung neben dem Fahrersitz eine Off-Taste zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung vorhanden sein. 🤔🤔🤔

 

Auch die in der Bedienungsanleitung beschriebene "Safe-Verriegelung" funktioniert beim GC irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also bei meinem GC600 (MJ 2021) gibt es die Taste an der B Säule. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so natürlich bestätigen! 😁

Taster an der B-Säule kann ich für den GC600 auch bestätigen. Ist vorhanden!

Mit dem Taster zwischen Küchenblock und Bett kann die Zentralverriegelung im „Camping Modus“ (wie auf der mittleren Taste des Schlüssels) betätigt werden, alles zu und Schiebetür und Hecktüren entriegeln. Ob mit der Verriegelung dann auch der Aussenalarm aktiviert wird, weiß ich nicht (mehr).
BG Norbert 😎 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi, woran erkenne ich ob ich die selbst anlegenden Spiegel habe. Wenn ich am schalter auf das symbol gehe bewegt sicht nichts...

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Sekunden auf die Schliessen-Taste der FB drücken. 

Link zu diesem Kommentar

...oder den Knopf im Bedienfeld der Fahrertür auf das entsprechende Symbol stellen. Dort wäre dann auch die Beheizung zu regeln...

Link zu diesem Kommentar

bei mir lassen sich die Spiegel leider nur mit dem Drehschalter in der Fahrertür einklappen; leider nicht mir dem Schlüssel, trotz Drücken für 30 Sekunden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du „Komfort-Öffnen und -Schliessen“ im Fahrzeug-Setup-Menü aktiviert? Dies aktiviert Öffnen bzw. Schliessen der Fenster und das Abklappen der Seitenspiegel.

 

Gruss

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Lutz! Habe die Einstellung Spiegel automatisch einklappen scheinbar irgendwann wieder entfernt gehabt oder VW bei der Kontrolle.

Jetzt funktioniert es bei grob 2 sec drücken.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du keinen Taster mehr hast für die Innenraumüberwachung, dann musst du mal im Radio schauen. 
Bei Car - Setup sollte es zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hat jemand eine Idee?

Bislang hat das Spiegeleinklappen über die FB problemlos funktioniert. Nach dem letzten Werkstatt-Aufenthalt bekomme ich es nicht mehr eingestellt.

LG

Ist das soweit aktuell?

Bearbeitet von California600
Link zu diesem Kommentar

Ist das soweit aktuell?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von California600
Link zu diesem Kommentar

Wenn man vom Bett aus die Türen schließt ist die Alarmanlage aus und es gibt auch Safelock. Wenn man mit dem Schlüssel 2x kurz hintereinander schließt, ist die Fahrzeug ohne Safelock verschlossen und die Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung an. Einzige Möglichkeit im Wagen mit Alarmanlage und Safelock zu übernachten ist aus meiner Sicht die Innensensoren zu deaktivieren (Klebeband o.ä.). Wir nutzen eine Vodaphone Alarmanlage mit Absicherung der Campingfenster und Panikalarmknopf. Das Safelock darf wohl nicht funktionieren, wenn man im Auto ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Tobus Guidok Caliin Yue47 corse jonnyontour breuermo eisenhauer654 Schraubaeeer beni911 Jackolienchen JaexMex philippbr01
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.