Zum Inhalt springen

Ein paar Verständnis Fragen zum neuen GC600


mfgsammy

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

ich habe gestern unseren neuen 2021er GC600 vom Händler abgeholt und zuhause sind mir ein paar Sachen aufgefallen 

frage 1 wäre 

ich habe die Diebstahl warn Anlage mit bestellt und Auskunft über einen innen Raum deaktivierungsschalter erhalten. Leider habe ich in der B Säule nur einen stopfen und keinen Schalter 

woran kann ich noch erkennen ob die Alarmanlage verbaut ist ?

frage 2 wäre

ich habe die elektrisch anklappbaren Spiegel mit bestellt die auch per verstellungsknopf anklappen aber nicht beim verriegeln 

am Radio in den Einstellungen ist bei „ Anklappen während des Parkens „ ein Haken gesetzt. Sie machen aber nichts. Ist das normal?

sonst geht alles 

 

danke schon mal für eure zeit

 

mfgsammy

 

 

Link zu diesem Kommentar

Antwort Frage 2:

Drücke mal laaaaange auf den Verriegelungsknopf des Schlüssels. Dann legt der GC die Ohren an🐰

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sonst beim normalen abschließen nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geh in den GC schließe mit dem Schlüssel ab, jetzt dich bewegen, dann sollte die Alarmanlage los gehen, jetzt mit dem Schlüssel wieder öffnen.

Bearbeitet von Fvkrogh
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar

Ihr seit die besten

beides geht wie beschrieben und auch App Connect hat sich sofort gemeldet aber .......

wie schalte ich bei Bedarf ( Hund bleibt kurz im Auto ) die Überwachung ist wenn ich keinen Schalter habe ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn am Ende der Küche die Anlage aktivierst, bzw.  abschließt ist die Alarmanlage aktiviert ohne Innenraum Überwachung. Aber umeinander Hund dazulassen musst Du den Knopf finden oder bei VW einbauen lassen, ist ja Garantie. Also viel Spaß bei suchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann es nicht 100% für den GC sagen, aber bei meinem Sharan musste der Drehschalter zur Spiegelverstellung in der Fahrertür in einer bestimmten Position sein, damit das anklappen automatisch ohne laaangen Druck beim Abschließen funktionierte.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du deinen Hund im Auto lässt, musst du doch gar nicht abschliessen. Geht doch keiner freiwillig rein ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sportritter80,

 

jetzt bin ich sprachlos.

Beim Sharan klappen die Spiegel automatisch an?!

Wusste ich bis jetzt nicht, muss ich gleich mal schauen ob und wie das funzt.

Habe jetzt den dritten dieser Art aber man lernt nie aus.

 

Für was das Forum alles gut ist. 

Weiter so!

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2x schnell auf die Funkfernbedienung auf schließen drücken

Mit den Spiegeln ist leider im Radio falsch beschrieben und geht tatsächlich nur durch mehrere Sekunden auf schließen gedrückt halten.

Bearbeitet von kultvan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja gegen Einwurf kleiner Scheine konnte der das schon, so steht es in der Ausstattungsliste des Sharan:

 

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

 

Hab nochmal überlegt und glaube ich verwechsel es mit der Bordsteinautomatik, diese ging nur bei eingelegtem Rückwärtsgang (okay das ist klar) und wenn Drehschalter auf rechtem Spiegel steht. Dann gab es die Position links oben wo die Spiegel bei Zündung aus  anklappen und dann erst beim losfahren wieder ausklappen. Kann es nicht mehr testen, das Auto ist verkauft und der GC600 wartet schon in Hannover 🙂

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, war mal eben testen. Mir gelingt es nicht,

dass der Sharan die Ohren von selbst beim zuschließen anlegt.

Habe alle denkbaren Szenarien probiert.

Naja, er wird wohl auch schon traurig sein, dass er in Kürze eine neue Familie bekommt.

 

So, jetzt wenden wir uns wieder dem GC zu. 😍

Link zu diesem Kommentar

Hab eben nochmal nachgeschaut:

Steht tatsächlich alles in der Betriebsanleitung 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie soll dann die Innenraumüberwachung deaktiviert werden? Hier würde ich schon mal den Händler kontaktieren?

Vielleicht kann Norbert @Eff helfen. Er erwähnte in einem anderen Beitrag, dass die Deaktivierung auch über den Schlüssel funktionieren soll.

 

Ich bin gespannt, denn ich habe die Alarmanlage auch mitbestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Tobus Guidok Caliin Yue47 corse jonnyontour breuermo eisenhauer654 Schraubaeeer beni911 Jackolienchen JaexMex philippbr01
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.