Zum Inhalt springen

Mit Eiern beworfen :(


miq

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

 

mit hat heute jemand ein(?) Ei gegen die FahrertĂŒr geworfen. 😞

Ich stand zwar nur ein paar Meter weiter, habe es trotzdem erst beim Einsteigen bemerkt. Das meiste Eiweiß konnte ich trocken abwischen, das Eigelb war jedoch schon zu stark angetrocknet und jetzt klebt die Pampe an an der Fenstersicke, auf dem Lack und an der Scheibe.

Jetzt liest man im Internet verschiedene Sachen zur Eientfernung vom Auto. Gehen die Reste in der Waschanlage ab oder muss ich das irgendwie vorbehandeln? Hatte schon mal jemand so ein Problem?

 

GrĂŒĂŸe

Miq

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja sag amal, wo warst‘D denn da? 😳

Ich hÀtte jetzt eine Waschlanze genommen und das Ganze mit Hochdruck beseitigt, nicht?

Link zu diesem Kommentar

... es wurden schon Morde bei kleineren AnlĂ€ssen begangen 😡... hatte das mal bei einem anderen Auto, da waren es aber die Kinder... schöne Schweinerei, habe damals unmittelbar vor der Waschstrasse mit dem "normen" Insektenentferner eingeweicht und es ging rĂŒckstandsfrei weg. 

Viel GlĂŒck

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pizza holen! 🍕

 

Insektenentferner und Hochdruckreiniger sind gute Ideen, Danke!

Auf die einfachen Lösungen kommt man selbst nicht wenn man daneben steht und sich Àrgert.

Ich werde das morgen mal angehen und berichten.

 

GrĂŒĂŸe

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meinte eher, in welcher Gegend Du unterwegs warst... 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kurze Erfolgsmeldung: Ich bin direkt am nĂ€chsten Morgen in die Waschbox, bei Tageslicht und auf dem weißen Lack sah die Sauerei noch schlimmer aus. Insektenlöser auf die Reste, kurz einwirken lassen und abgespĂŒht. Nach der zweiten Runde waren nur noch einzelne hartnĂ€ckige Punkte Eigelb ĂŒbrig, die ließen sich mit dem Fingernagel leicht lösen. Auch von der Fenstersicke ging der Schmodder wieder restlos ab.

Ein kleiner Kratzer im Lack ist geblieben, den lasse ich irgendwann mal machen wenn ein paar mehr Stellen zusammengekommen sind.

 

Vielen Dank fĂŒr eure Hinweise.

 

GrĂŒĂŸe

Miq

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

đŸ˜±


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke., aber das war gar nicht nötig da nichts wirklich sehr fest war. Wenn der Cali damit ein paar Tage im Sommer in der Sonne gestanden hÀtte, sÀhe das wohl anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Die Knete kannst immer gut gebrauchen, gerade auf weiß sieht man dann unten an den RadlĂ€ufen auch öfter mal kleine Teerflecken - nimm bitte nicht die FingernĂ€gel 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate spĂ€ter...

Eier auf Autos werfen macht man eigentlich nur wenn es dafĂŒr einen vernĂŒnftigen Grund gibt.

Also sag schon, wo hast du ohne Erlaubnis genÀchtigt?

Link zu diesem Kommentar

Mir haben "Halbstarke" vor Jahren einmal Eier an die Hausfassade geworfen, das ging so nicht mehr ab, bis ich mit Natriumhypochloritlösung ca. 5% angerĂŒckt bin.

Eigentlich war das SachbeschÀdigung und ich hÀtte professionelle Hilfe, also Fassadenrenovierung verlangen können und da sprechen wir von ca. 50.000.

Habe das wegen der in Nachbarschaft wohnenden mutmaßlichen "Fratzen" damals mit einer Anzeige bleiben lassen und mein Chemiewissen einmal mehr sinnvoll eingesetzt.

WĂ€re aber an einem KfZ nur mit vorheriger Probe an einer unsichtbaren Stelle praktikabel.

 

Was die in dieser Freinacht geritten hat, ich weiß es nicht. Was schlechtes geraucht, Neid, betrunken?

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

War wohl SĂŒsses oder saures Halloween

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fĂŒr die Info! Auch unsere Fassade hat vergangenes Jahr Eier bekommen ... wir waren nicht anwesend. Die Anzeige ging raus, wurde aber nie herausgefunden, welche "netten Kleinen" es waren. Richtig, die Flecken gehen nicht richtig weg. 

Natriumhypochloritlösung 5% ... wo bekommt man die??

Viele GrĂŒĂŸe von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

wo bekommt man die her, gut ich tue mich da leicht. In der Apotheke nach Chlorbleichlauge fragen. Schwimmbadbedarf etc.

 

Das ist der Wirkstoff vieler Schimmel EX Produkte, mal im Baumarkt kucken auf die Inhaltsangaben, da sollte das Zeug enthalten sein.   Musst halt mit einer Blumenspritze aufbringen, da dabei Chlor freigesetzt wird, auf entsprechende Windrichtung und FFP 3 Maske, besser Vollschutzmaske achten. Olle Klamotten anziehen, das Zeug entfÀrbt.

 

GrĂŒĂŸe

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    DaWI84 Paul1803 Hasenjaeger landroval Heizfeiz einarn BoBo znake wallauweb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.