Zum Inhalt springen

Tandemtransport (Fahrrad) mit dem Cali. Wie?


Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Anregungen und Ideen. Diese haben dazu geführt, dass ich mir gestern einen Thule Velospace XT3 bestellt habe auf dem das Tandem mit ausgebautem Vorderrad quer transportiert werden soll. Die erlaubten 2,29m sollte ich gerade so hinbekommen.
 

Dazu eine Gabelhalterung für die 20mm Steckachse von Velospace in der Schweiz.

 

Für die Schienen und deren Befestigung habe ich aktuell 2 Optionen:

1. zusammenschiebbare Schienen von einem alten Thule Heckträger

 

2. Sherpas Profile, die von einem Dachträger übrig behalten habe.

 

Was jetzt kommt, ist etwas Bastelarbeit, zumal ich mir die Option erhalten möchte, die Transportboxen von Thule auf dem XT3 zu verwenden.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

LG aus Wedel

Peter
 

 

Link zu diesem Kommentar

Peter, ich bin gespannt. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Bulli ist nach fast einem Jahr Wartezeit jetzt endlich angekommen. *freu*. Natürlich habe ich meine Tandembastelei sofort ausprobiert. Klappt.

 

Mit Hilfe Eurer Unterstützung habe ich folgende Lösung umgesetzt:

 

Basis ist der Thule XT3 93 kombiniert mit ausziehbaren Schienen von einem alten Thule Heckklappenträger. Diese befestige ich mit dem Ratschengurt auf dem XT3 und darauf das Tandem. Das Vorderrad muss raus und wird ebenfalls auf dem Heckträger befestigt.

 

Danke Damian für Deine Unterstützung bei Bau der Spezialbefestigung für die 20mm Steckachse vorn. 

 

Das ganze ist schön stabil und der seitliche Überstand innerhalb der zulässigen Toleranz.  Hier ein paar Fotos:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schick….

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.