lesmoux Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Hallo, ich habe mal gelesen, dass man oben nur 150kg belasten darf. Stimmt das tatsächlich, wie sieht eure Praxis aus, wart ihr schon mal mit mehr Kilos oben? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meadow Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Hallo lesmoux Nein, das sind nur 50 kg, zumindest beim T6 in der CH. Würde mich wundern, wenn's beim 6.1 100 kg mehr wären. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gruss Meadow Nachdenk... Oder meinst Du das Maximalgewicht fürs Bett? Da wären 150 kg eher realistisch. Bearbeitet 10. März 2021 von Meadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
lesmoux Geschrieben 10. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2021 Habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine das Maximalgewicht fürs Bett und eure Praxiserfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McIntyre Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 170 gingen im T6 problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Hallo, aus dem Katalog MJ 2019: "maximal mögliche Belastung des Dachbetts ca. 150 kg" Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Glaub´mir...da ist weitaus mehr möglich...😜 erfolgreich getestete Grüsse, Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja deshalb steht da: aus dem Katalog und nicht aus dem Leben ;-)) Wir bringen es nicht über den Katalogwert, deshalb kann ich mit relevanten (Bruch-)Werten aus der Realität nicht dienen. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
kermit_t_f Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Die Frage ist ja auch, ob die Belastung eher dynamisch oder eher statisch ist 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Für all zu viel Dynamic da oben fehlt mir die Fantasie;-) Ich wäre schon froh wenn wir beide die Gewichtsvorgaben statisch einhalten würden😉. Also nutzen wir beide Schlafgelegenheiten, quasi getrennte Schlafzimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OT Anfang ok, dann fehlt mir auch die Fantasie für Dynamik OT Ende ;-)) msk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calatin Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 hmm .. ich hab 115 kg.... dann muss mein Mädel ganz schön abnehmen wir haben den Bus jetzt seit 5 Monaten , aber wegen carona und Winter noch nicht drin gepennt , und mal im Ernst bin 190 gross .. und fühl mich mit 115 kg ganz wohl .. meine Freundin ist 180 und wiegt knapp unter 70 kg ( hoffentlich liest die hier nicht mit , sonst gibts Ärger ) Summe also knapp 190 KG ist das ein Problem für das Dachbett ? Dynamisch Lasten würden wir dann nach unter verlegen 🙂 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. noch kannst du deinen Beitrag bearbeiten. Mach doch schnell "etwas über 60 kg" draus 😉 Je nach Dynamik üwrde es dann automatisch nach unten gehen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calatin Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Menno Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Also beim T5.1 geht das. Aaaaaber....der hat ja noch den guten alten Lattenrost. Und der bietet sicher etwas mehr Wuppdiziität als dieses neumodische Plastik - Bett im T6.1. Heisst im Klartext: Der T5.1 Lattenrost wurde (die Diskussion gab´s schon früher mal) erfolgreich in der 200Kg - Klasse für stabil genuch befunden. Was die Dynmik angeht, weiss ich auch net mehr so genau, ist schon länger her (die Diskussion meine ich)🤣 Beim T6.1 besteht hier offensichtlich noch Bedarf an Grundlagenforschung. Also Freiwillige vor zum ultimativen Belastungstest....😁 Wäre gut für mich zu wissen, falls ich demnächst einen neuen Cali kaufen will, wenn da schon fundierte wissenschaftlich belastbare Ergebnisse vorlägen.😁 hochbelastbare Grüsse, Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk.w Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Wir waren zu viert oben auf dem Bett und es hat gehalten. Waren so ca 175kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.