Zum Inhalt springen

Zugelassenes Gewicht Aufstelldach


lesmoux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal gelesen, dass man oben nur 150kg belasten darf. Stimmt das tatsächlich, wie sieht eure Praxis aus, wart ihr schon mal mit mehr Kilos oben?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo lesmoux

 

Nein, das sind nur 50 kg, zumindest beim T6 in der CH. Würde mich wundern, wenn's beim 6.1 100 kg mehr wären.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss

Meadow

 

 

Nachdenk...

 

Oder meinst Du das Maximalgewicht fürs Bett?

 

Da wären 150 kg eher realistisch.

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

170 gingen im T6 problemlos.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aus dem Katalog MJ 2019:

"maximal mögliche Belastung des Dachbetts ca. 150 kg"

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Glaub´mir...da ist weitaus mehr möglich...😜

 

erfolgreich getestete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja deshalb steht da:

aus dem Katalog und nicht aus dem Leben   ;-))

 

Wir bringen es nicht über den Katalogwert, deshalb kann ich mit relevanten (Bruch-)Werten aus der Realität nicht dienen.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ja auch, ob die Belastung eher dynamisch oder eher statisch ist :D

Link zu diesem Kommentar

Für all zu viel Dynamic da oben fehlt mir die Fantasie;-)

 

Ich wäre schon froh wenn wir beide die Gewichtsvorgaben statisch einhalten würden😉

 

Also nutzen wir beide Schlafgelegenheiten, quasi getrennte Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT Anfang

ok, dann fehlt mir auch die Fantasie für Dynamik

OT Ende

 

;-)) msk

Link zu diesem Kommentar

hmm .. ich hab 115 kg.... dann muss mein Mädel ganz schön abnehmen 

 

wir haben den Bus jetzt seit 5 Monaten , aber wegen carona und Winter noch nicht drin gepennt , und mal im Ernst  bin 190 gross .. und fühl mich mit 115 kg ganz wohl .. meine Freundin ist 180 und wiegt  knapp unter 70 kg 

( hoffentlich liest die hier nicht mit , sonst gibts Ärger ) 

Summe also knapp 190 KG ist das ein Problem  für das Dachbett  ? Dynamisch Lasten  würden wir dann nach unter verlegen  🙂 !    

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

noch kannst du deinen Beitrag bearbeiten. Mach doch schnell "etwas über 60 kg" draus 😉

Je nach Dynamik üwrde es dann automatisch nach unten gehen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Menno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Also beim T5.1 geht das.

Aaaaaber....der hat ja noch den guten alten Lattenrost.

Und der bietet sicher etwas mehr Wuppdiziität als dieses neumodische Plastik - Bett im T6.1.

Heisst im Klartext:

Der T5.1 Lattenrost wurde (die Diskussion gab´s schon früher mal) erfolgreich in der 200Kg - Klasse für stabil genuch befunden.

Was die Dynmik angeht, weiss ich auch net mehr so genau, ist schon länger her (die Diskussion meine ich)🤣

 

Beim T6.1 besteht hier offensichtlich noch Bedarf an Grundlagenforschung.

Also Freiwillige vor zum ultimativen Belastungstest....😁

 

Wäre gut für mich zu wissen, falls ich demnächst  einen neuen Cali kaufen will,

wenn da schon fundierte wissenschaftlich belastbare Ergebnisse vorlägen.😁

 

hochbelastbare Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wir waren zu viert oben auf dem Bett und es hat gehalten. Waren so ca 175kg. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Bernhard1981 devilseye GER193 Thosch Markus76 Finnchi roschelma Holly1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.