Zum Inhalt springen

VB Coilspring -vorne!


Martin1967

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

immer wieder wird von den VB Coolspring an der Hinterachse im Zusammenhang mit „Hänge-Popo“ gesprochen. Soweit so gut. 
 

Hat denn jemand auch VB-Federn vorne einbauen lassen?

Oder vielleicht irgendeine sinnstiftende Meinung dazu?
Da ich die Hinterachsversion eingebaut habe wäre vorne vielleicht auch noch eine Option für etwas mehr „Höhe“. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martin1967

    2

  • Knox16

    1

  • FreeDriver

    1

Aktive Tage

Hallo Martin,

ich habe ja auch hinten die VB Federn, wodurch ich jetzt statt Hängehintern fast ein Keilfahrwerk habe 😉

Das gefällt mir eigentlich nicht und daher kann ich deine Beweggründe gut nachvollziehen. Allerdings sehe ich keinen wesentlichen Vorteil der VB Federn für vorne. Weder möchte ich die VA Last auflasten, noch habe ich das Gefühl, dass die Serienfedern vorne überfordert wären. Ich überlege daher, vorne einfach Unterlagen (Spring Distance Kit) einzubauen.

Link zu diesem Kommentar

Und ich bin froh über jeden mm, den mein Cali nicht über die 2m Höhe kommt...............:t1:☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon habe ich mich (leider, aber bewusst) verabschiedet mit den VB-Federn hinten: 204 cm!

Und jetzt noch 235/65R17. 

Aber das Fahren empfinde ich schon deutlich besser. 
VG Martin 

Danke für den Tip! Das wäre vielleicht noch eine Alternative. 
Dann schreib doch mal welches Du hast einbauen lassen, mit welcher Höhe (20 mm reichen mir glaube ich). 
 

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.