Chiparus Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kebcali, gibt es die Möglichkeit, die Miniküche von VW T6.1 Beach Liberty separat zu kaufen, um in einen anderen Bus zu integrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KebCali Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Das kann dir sicher hier jemand beantworten, ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der You do not have the required permissions to view the link content in this post. ist 150€ günstiger als der ! Grundsätzlich kann man fast alle Fahrzeugteile bei VW einzeln kaufen. Vielleicht findest du auch ein tauschwilligen Cali Beach Camper-Fahrer. Aber ob sich das lohnt? Zugegeben: die Miniküche ist schick! Aber sie ist letzten Endes nichts anderes als ein einflammiger Kocher. Die gleiche Funktion (nicht ganz so schick) hast du mit einem Multivan mit eingehängtem Tisch und darauf ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Das ist doch alles overkill für die genannten Anforderungen. Im Prinzip brauchst du doch nur ein stabil montierbares (wegnehmbares oder abklappbares) Brett und nen draufstehenden 2-Flammkocher. Welches Auto da drumrum ist, ist relativ wurscht. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Um mal auf den Tisch einzugehen, der ist in allen Calis gleich. Man kann zwar mit vier Erwachsenen dran Essen, das darf dann aber kein Dreigängemenü sein. Für fünf Personen reicht ein Multivan mit drehbaren Sitzen, Dreierbank und nachgerüstetem Beach Tisch. Darauf dann ein Kartuschenkocher. Und die Luftstandheizung nicht vergessen. Grüße Miq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder einfach den serienmäßigen Multivan-(Trendline-)Tisch nehmen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Nimm Malerkrepp und klebe die Umrisse des freien Businnenraumes auf den Fußboden. Berücksichtige das Temperament Deiner Kinder und Deines Partners, berücksichtige sperrige Kindersitze, nicht erwünschte Stehhöhe und widriges Wetter. Das bringt vollkommen neue Erkenntnisse. Im 5,6 Meter langen VW t4, Cartago Malibu mit festem Hochdach war kochen für 4 geübte Menschen (3 Gänge) möglich. In allen meinen Bulli‘s war ich mit Innen- und Aussenküche unterwegs, wochenlang. Technische Lösungen gibt es X, für jeden Geldbeutel und Geschmack. Die müssen nicht von VW sein. Du solltest grundsätzlich schon bereit sein Dich der Mühe des Umbaues vom Wochen- zum Wochenendauto zu unterziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chiparus Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was ist der Unterschied zu dem Beach-Tisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Er ist beim Multivan Trendline serienmäßig dabei... welcher war das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddelboy Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 @Chiparus Überlege dir mal folgende Kombination. Als Basis einen Start oder Trendline. Fahrer und Beifahrersitze drehbar. So kannst Du fünf Leute um den Tisch setzten. Zum kochen bestückst du eine Kiste mit allem Notwendigen die du bei Bedarf einlädst. In dieser kannst du auch einen Grundstock für ein zwei Gerichte einpacken so das du auch spontan losfahren kannst. Bei uns ist in dieser kiste zu Beispiel immer Buchstabensuppe. Das ganze packst Du auf einen Heckauszug. Eventuell noch Campingstühle oder hocker einpacken und los geht es. Falls es sich ergibt kann ich dir die Luftstandheizung empfehlen. Damit sind auch längere Verweilzeiten im Auto kein Problem. Könnte dann wie auf den Bildern unten Aussehen. Gruß Thorsten You do not have the required permissions to view the image content in this post. Andere Medien einfügen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KebCali Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Auf dem Bild von Thorsten, sieht man es ganz gut. Wenn man zu fünft am Tisch sitzt, dann ist nicht mehr so wirklich viel Platz zum Kochen. Maximal wirklich nur der kleine Kartuschenkocher auf dem Tisch, oder dann außen / hinten kochen. Hier würde die "Miniküche" in meinen Augen zu viel Platz wegnehmen. Der "Fahrer" kann dann nicht mehr am Tisch sitzen Bearbeitet 5. März 2021 von KebCali Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddelboy Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Zu fünft brauchst du nicht drinnen zu kochen. Wenn der Koch unter der Heckklappe steht entspannt das drinnen die Lage. Und mit der Standheizung bleibt es doch noch erstaunlich warm. Bei Tagesausflügen arbeite ich auch immer schon daheim etwas vor. Sprich die Zutaten für den Griechischen Bauernsalat sind schon geschnitten in Tupperdosen dabei oder der Teig für Pfannkuchen wir in Flaschen abgefüllt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also Thorsten! Nur weil man unterwegs ist, muss man doch nicht fressen wie die Schweine! Ein bisschen niveauvoll darfs doch bitte auch im Cali sein 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es gibt ähnliche Umbauten am freien Markt. Die machen dir aus jedem Bus nen Bus mit Küche. ABER: zu 5. im Bus hocken und dann 30% der Breite wegen der Küche verlieren kannst du getrost vergessen. Das macht keinen Sinn, es sei denn, ihr seid alle mangelernährt und habt nen BMI von 1 oder so. Dann könnt ihr euch alle nebeneinander stellen/hocken, wie Bleistifte in der Familienpackung. Im Bus zu kochen ohne Aufstelldach funktioniert genau 2 mal. Danach hast du die Nase voll. Denn du kochst nicht gebückt, du kochst im Sitzen auf einer 2er Bank in gedrehter Haltung, da du die Beine nicht unter die Küchenzeile stellen kannst. Und: Da hockt aber jedes Mal eines oder zwei deiner Kinder daneben. Denn mehr Platz hast du da nicht. Die anderen sitzen auf den Drehsitzen vorn im Fahrerhaus. Da wird mir schon komisch beim Skizieren dieser Situation. Vergiss nämlich nicht, dass die Flamme sehr mittig im Fahrzeug angebracht ist (von vorn nach hinten betrachtet) Dein Szenario taugt einfach nicht für einen California. Du willst raus, aber dabei nicht frieren. Du willst Kochen, aber Platz braucht es nicht. Du magst eigentlich nur ne Supper erwärmen, aber ne Einbauküche sollte es sein. Das passt einfach alles nicht. Du solltest dringend eine Prioritätenliste erstellen und dann abwägen, was dir wichtig ist. Zu 5. im Bus bei Schietwetter hocken und Mama kocht noch, wird keine Zukunft haben. Aus meiner Sicht, macht eine kleine Heckküche mit Heckträger im Kofferraum am meisten Sinn. Nen T6.1 Multivan als Grundlage reich da locker aus. Denn du stehst ja hinten unter der Heckklappe. Dann hast du noch die Möglichkeit, dir die Tischvergrößerung anzuschauen, die hier im Forum mal gezeigt wurde. Dann wird der eingebaute Tisch des California/Multivans größer und man kann zu 5. ne Supper daran schlürfen. All das, was du vorhast, lebt vom Kompromissen. Camping ist das Paradebeispiel. Und das schöne dabei. Dann machts auch n gebrauchter. Denn für das bisschen, was du da machen magst, ist jeder Caifornia way over the top. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 @knox16: Malibu mit Hochdach, 4 Schlafplätzen, Heckküche, Dusche, Warmwasser. Mindestens 3000 kg Einsatzgewicht und 80 PS aus dem legendären Schiffsdiesel. Hab ihn 22 Jahre durch Europa gejagt. 2015 verkauft... läuft noch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.