Zum Inhalt springen

Heckträger klappt während der Fahrt runter


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit ein paar Tagen einen Heckklappenträger am Bus, die neue Variante.

Hierbei ist es so, dass dieser beim Hochklappen über "Platikgriffe" einrastet und eingeklappt bleibt, so die Theorie.

VWN meinte bei der Abholgung, dass der auf jeden Fall oben bleibt. Eine zulätzliche Sicherung sei nicht notwendig.

Aus meiner Sicht machte diese Befestigung auch einen stabilen Eindruck ...

 

Nun war heute meine Frau damit unterwegs. Als sie losgefahren ist, war der Heckträger definitiv oben. Sie berichtete dann aber, dass nach dem Einparken des Bullis das Teil untern war 😳

Ich weiß zwar nicht, mit welcher Geschwindigkeit sie über welche Huggel gefahren ist, aber etwas verwundert mich das schon ...

 

Wie sind denn eure Erfahrungen hierbei?

Sichert ihr die neue Variante des Heckträgers zusätzlich? Gibt's da evtl. ein Produkt der ersten Wahl? 

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Nietnagel,

 

ich sichere auch den neuen mit dem kürzesten Thule Spanner ab, der passt perfekt und hält den Träger Bombenfest.


Edit: mit Bild

 

Gut gesicherte Grüße

Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

Ganz genau so mache ich es auch.

 

Bei mir hat es zum Runterklappen gereicht, schneller als 140 auf der Autobahn zu fahren...Bumms, war das Ding runtergeklappt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

ich sichere den Fahrradträger mit einem kurzen Spannband vor dem unbeabsichtigten  Runterklappen während der Fahrt.

 

Grüße, Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So habe ich das (früher an einem anderen Bus mit einem Fiamma Heckträger) auch immer gemacht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

... alles klar, vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps. Dann bin ich mit dem Thema ja doch nicht alleine.

 

Hab meine Frau auch erstmal auf den Pott gesetzt: Mit über 140kmh über die Autobahn, geht ja gar nicht 😁

 

Werde mir auch etwas zur Arretierung bestellen.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Schockschwerenot....mit 140kmh über die Autobahn mit der Holden auf dem Potti....:kopfpatsch:

Da tut eine adäquate Arretierung in der Tat not. 😜:sarkasmus:🤣

 

besorgte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte das bringt nur Pupsi   :;-D: 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Nö, ich dachte der hat das Plumps - Potti direkt in seinem Fahrersitz integriert...🤣

 

...aber ich glaube, wir schweifen gerade ein wenig vom eigentlichen Thema ab....😜

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

aber nur ein wenig ... :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso den bestellen ? Die Rahmenklaue ist beim neuen Radträger dabei. Beim alten Logo ist die Klaue zu klein und da helfen nur die Reifenbänder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nietnagel,

 

Respekt,  dass deine Frau das Abklappen unterwegs nicht bemerkt hat. Als uns damals bei der Probefahrt der Träger runtergeklappt ist, haben wir uns ernsthaft gesorgt, dass hinten irgend etwas fehlt. Das hat schon einen beachtlichen Schlag gegeben. Geschwindigkeit dürfte in etwa die gleiche gewesen sein.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich hab mir Spanngummis mit Kugeln bzw. Haken bestellt, mal sehen was besser passt. 
 

Mit der 4. (losen) Rahmenklaue habe ich vorhin auch schon rum probiert. Das würde auch funktionieren, aber da ich sie mir nicht klauen lassen möchte, muss ich sie abschließen. Um dann spontan ein Rad der Kids bei einer Freundin aufzuladen muss der Schlüssel dann wieder am Mann sein und so richtig hab ich da mein Setup noch nicht sortiert. Daher scheint für mich die Lösung mit einem passenden Spanngummi am praktikabelsten. 
 

... was soll ich dazu noch sagen 🙈


Sie hat mir unterstellt, ich würde ihr nicht glauben - hab ich auch nicht - aber der Friede wurde ja durch die Aussagen hier gerettet 😇
 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit der 1. fixierten Klaue klappt es noch besser ;) probiere es mal damit.

Nach oben aufrichten und dann wie auf dem Bild fixieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das stimmt, aber dann liegt - bei mir - das geklappte Element nicht ganz an oder ich war vorhin zu ungeduldig.

 

Mal sehen, was für mich die beste Lösung ist, hier wurden ja gute Ideen genannt 👍🏼
Ich werde berichten...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    jimmirain Soelli chr-jakob prossol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.