Zum Inhalt springen

interne Bilder öffentlich sichtbar


lampla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht weniger ein Fehler als vielmehr eine Einstellung im Forum die ich gerade etwas irritierend finde.

 

Suche ich in Google -> Bilder nach "caliboard", finde ich viele Bilder aus dem Forum. Gut ...vielleicht.

Klicke ich dann auf diese Bilder, bin aber nicht im Forum angemeldet, sehe ich diese Bilder nicht und bekomme den Hinweis "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um Anhänge in diesem Beitrag herunterzuladen." Macht das Sinn, wenn ich die Bilder ja schon bei Google sehen kann?

Worauf ich hinaus will und was man vielleicht mal diskutieren kann; Ist es möglich die Bilder in der Google Suchmaschine nicht auffindbar zu machen? Würde ich persönlich ja favorisieren. Bilder die ich hier online Stelle sollten m.E. auch im Forum bleiben.

 

Was denkt Ihr? Ist es Euch Schnuppe, oder sollte man das Problem mal angehen? Oder gibt es unter Umständen schon die Option, die ich nicht sehe, die das Auffinden durch Google von hier eingestellten Bildern unterdrückt?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

uhm, ich habe da ehrlich gesagt noch keine wirkliche Meinung dazu, eventuell finden sich ja noch andere die dazu etwas zu sagen haben, dann können wir das entsprechend im Team diskutieren.

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich folge der Argumentation von lampla und hoffe, dass so etwas nicht zu schwer umzusetzen ist.

Link zu diesem Kommentar

Dito

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ernesto:

Die Bilder sollten nur für Forum Mitglieder sichtbar sein, so zumindest wäre meine Erwartung. Ist auch in anderen Foren so gelöst.

Hallo,

 

Das ist ja im Forum auch so, ebenso gilt das  auch für bestimmte Forenbereiche.

Melde dich mal ab und versuch´s mal.

 

Das mit den Bildern über Google Suche war mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Finde ich auch nicht gut, mal sehen ob es dafür eine Lösung gibt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb calimerlin:

Hallo,

 

Das ist ja im Forum auch so, ebenso gilt das  auch für bestimmte Forenbereiche.

Melde dich mal ab und versuch´s mal.

 

Das mit den Bildern über Google Suche war mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Finde ich auch nicht gut, mal sehen ob es dafür eine Lösung gibt.

 

Gruss,

 

Stephan

Es war ja die Frage, was man zu dem Thema meint. Wenn die Bilder für jeden auf Google sichtbar sind, ist das meiner Meinung nach möglichst zu vermeiden.

Ich habe mich abgemeldet und auf Google Suche das erhalten:

2102592595_Screenshot_20210419-190625_SamsungInternet.thumb.jpg.cfb04541f87210e031bcbfbf16f51638.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja nee is klar, war mir wiegesagt bislang noch nicht aufgefallen.

Wir werden das, wie Chris schon schrub, im Team  beraten und sehen, ob es da eine Lösung gibt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb calimerlin:

Hallo,

 

Ja nee is klar, war mir wiegesagt bislang noch nicht aufgefallen.

Wir werden das, wie Chris schon schrub, im Team  beraten und sehen, ob es da eine Lösung gibt.

 

Gruss,

 

Stephan

Ah, dann hatte ich Dich missverstanden. Sorry. Habe es gerade mit dem Fuji-x-forum.de getestet, da kommen die Forum Bilder auf Google nicht. Nur solche die von anderen Plattformen, welche offen sind verlinkt wurden. Vielleicht hilft das. 

Link zu diesem Kommentar

Holleradiö,

 

die Bilder im Google-Index sollten bald geschichte sein.

 

❤️

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nachdem ich nun eine ganze Ecke gewartet habe und sich im Google-Image noch immer alle Bilder finden lassen, habe ich gestern nochmal nachgetreten. Mal sehen ob sich etwas ändert.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.