Zum Inhalt springen

Lieferverzögerung w. fehlender Winterreifen


Empfohlene Beiträge

Ich kann es kaum glauben:

 

Habe heute erfahren, dass mein Cali Beach längst fertig im Werk steht. Auslieferung ist aber auf unbestimmte Zeit nicht möglich, weil VW keine Winterreifen mehr ran bekommt.....

 

Auf was hab ich mich da eingelassen?????

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciconia

    3

  • JoJoM

    2

  • basisk2

    2

  • T2-Fahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Holger,

 

diese für dich sicher unbefriedigende Situation dürfte derzeit fast normal sein.

 

Es gibt Autos die stehen beim Händler, sind bereits zugelassen, können aber mangels fehlender M+S Reifen nicht ausgeliefert werden.

Es gibt Autos die stehen beim Kunden in der Garage und können mangels fehlender M+S Reifen nicht fahren.

 

Kopf hoch, Vorfreude ist die schönste Freude!

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Leider hilft mir die Vorfreude nicht weiter. Ab 10. Januar bräuchte ich das Fahrzeug für eine 2-monatige berufliche Reise. Die Situation macht mir jede Menge Ärger.

 

Inzwischen habe ich einen Reifenhändler gefunden, der die benötigten Räder liefern kann, wenn auch zu recht hohem Preis. Wenn mir das gelingt, wieso schafft VW das dann nicht?

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. Weil die Lieferverzögerung seitens VW rechtens ist..... und weil

2. daher diese Reifen für VW zu teuer sind, warten auf preiswertere Reifen ist billiger.

 

Im schlimmsten Fall könnte das bedeuten, dass die Lieferverzögerung bis zum Frühjahr dauert. Denn produziert werden keine WR mehr, doe Produktion ist schon auf Sommerreifen umgestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist wahrscheinlich wirklich zu teuer. Für mich aber auch unverständlich. Schliesslich hast Du keinen Dacia oder ähnliches bestellt.

Wenn ich VWN wäre, würde ich alles tun um meine Kunden zufrieden zu stellen. Wir reden hier schliesslich über mehrere tausend Euro....

 

Kann mit Dir mitfühlen. Bei mir gab es damals auch eine Menge Verzögerungen. Kopf hoch!

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Zu lange kann´s doch auch nicht dauern, weil x Fahrzeuge im Wert zwischen 20000 € - 70 000 € unverzinst für Wochen auf den Parkplatz zu stellen, dürfte ja wohl teurer sein als im Großeinkauf einen höheren Preis für WR zu akzeptieren...

Link zu diesem Kommentar

Ja, Philipp, so was habe ich auch schon läuten gehört: Dass das Ganze sich nämlich im schlimmsten Fall über Monate hinziehen kann. Dann bekäme ich zum Neupreis schließlich einen Oldtimer und kann bei der Übergabe die ersten Rostflecken zählen. Gilt so was dann offiziell noch als Neuwagen?

 

Wahrscheinlich mache ich mich nun mit meinem Kangoo auf den Weg nach Andalusien. Ging ja früher auch, sogar länger als 2 Monate ...

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Klär doch mal ab ob Du deinen Dicken auch mit Sommerreifen kriegst, dann kannst Du ev. ja selbsätdig WR kaufen.

 

Hab meinen im Dezember auch auf Sommerreifen gekriegt und dann eigene WR zugekauft.

 

Aber eben das wird kosten. Aber wenn's Dir das Wert wäre. Ist ja schon was anderes als ein Kangoooooooru - können die Schwimmen ??

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Oh du Armer! Da kann ich mitfühlen. Wir haben beim Arbeitgeber ein Känguruh (in der höheren Allradversion) und zu Hause einen T5.2. Den Unterschied auf der Fahrt nach Andalusien möchte ich mir nicht im Traum vorstellen....

 

Gutes Gelingen! Gruss, Idi.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roli,

 

bitte keine Anspielungen.

Link zu diesem Kommentar

Dann steht mein Cali Beach (mit bestellten WR) wohl auch dort rum.

Produktionswoche meines Beachs war laut letzter Auskunft des Verkäufers KW 50/09.

 

Wie kann man sich das eigentlich vorstellen, die Autos stehen

"aufgebockt" (ohne Räder) auf dem Parkplatz ODER hat VW für diese Zwecke noch ein paar alte Felgen mit Sommereifen "rumliegen" ?

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jürgen,

 

wenn der Dicke schon über ein Jahr produziert ist, solltest Du wirklich langsam mal nachfragen..... :D

Link zu diesem Kommentar

Oha, meine natürlich KW 50/2010.

Der Jahreswechsel hat mich ganz verwirrt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.