Zum Inhalt springen

Erfahrung Duschzelt von Vickywood?


Feli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

hat jemand Erfahrung mit dem Duschzelt von Vickywood? https://vickywood.de/shop/vorzelte
Es wäre an der Kederschiene anzubringen.

Viele Grüsse 

Feli

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kederschiene ist nicht dafür ausgelegt, große Torsionsmomente aufzunehmen. Deshalb ist die Markise ja hauptsächlich an den speziellen Haltepunkten zusätzlich verschraubt.

Ohne zusätzliche Unterkonstruktion ähnlich den Sandblechhaltern hätte ich Bedenken, dort so ein frei auskragendes Teil dranzuhängen. Worin besteht denn der Vorteil gegenüber so einem Pop-Up Teil für17,95€?

Link zu diesem Kommentar

Danke Knox16 für deine Einschätzung.

Ein extra Zelt ist auch eine Option.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne. Wenn schon soviel Geld, dann vielleicht die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Link zu diesem Kommentar

Kommt eher nicht infrage. An der Vickywood gefällt mir das kompakte und vor allem die Versorgung aussen. Aber anscheinend ist sie nur für Dachgepäckträger konstruiert. Ich werde sie  in 2 Wochen mal Iive sehen. Dann ist klar, ob es wirklich so praktisch ist, wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar

WolfWise Pop up Toilettenzelt Umkleidezelt, Camping Duschzelt Outdoor Mobile Toilette Umkleidekabine Lagerzelt
 

 

das haben wir 🤗 Praxistest steht aus. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

interessantes Thema.

 

Die Frage ist natürlich auch, ob du ein Zelt brauchst, oder evtl. nur einen Sichtschutz zum Duschen.

Wenn zweiteres der Fall wäre, dann könnte man einfach zwei oder frei Duschvorhänge zusammennähen, Powermagnete einnähen und dann an die geöffnete Heckklappe ran.

 

Alternativ eine einfache Lösung für die Seitenwand:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist halt wirklich nur zum Duschen und sonst nix.

 

Ich werde mir mal die Ebay Lösung holen, weil ich auf meinem Heckträger eine neue Roadshower ranschrauben werde.

Da kann ich dann meinen selbst genähten Duschvorhang leider nicht mehr nutzen.

 

Weitere Lösungen, aber teuer:

 

 

Gruß

Sepp

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben uns auch mit 2 Duschvorhängen und eingenähten Magneten beholfen. Nimmt wenig Platz weg und kostet fast nix. 
Für den Notfall reicht es. 
Beste Grüße 

Guido

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Feli, 

 

Hast du die Dusche inzwischen „live“ erlebt?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Alexx

Ja, ein Freund von mir hat es am Dachgepäckträger von seinem Ford Ranger  angebracht.  Das Duschzelt ist von sehr guter Qualität und leicht aufgebaut. Wäre wirklich perfekt, aber das mit der Belastbarkeit der Kederschiene beim Fahren leuchtet mir ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido, so eine Lösung schwebt mir auch schon seit Längerem vor, die Idee finde ich echt gut. Wie sieht die "Magnet-Lösung" konkret aus? Welche Magnete (Magnetband?) und wie am Duschvorhang befestigt? Viele Grüße -  Michael

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

kompliziert war das nicht. Wir haben die untere Seite des Duschvorhangs ein wenig umgeschlagen und vernäht. Der Umschlag bildet dann einen Schlauch in den wir handelsübliche Neodymmagneten (ich glaube 1x1 cm) eingefädelt haben. Damit diese nicht verrutschen wurde jeweils links und rechts daneben noch eine Naht gesetzt. Der Stoff schützt den Lack vor Kratzern. Haben zwei Vorhänge mit unterschiedlichen Breiten verwendet, um den notwendigen Umfang der Heckklappe abzudecken und ein geschlossenes „Zelt“ entstehen zu lassen. Einfach mal messen, dann fällt die Auswahl der Vorhänge leichter, halbwegs blickdicht sollten sie natürlich auch sein. 
Die Oberseite der Vorhänge ist ja dann unten. Das hat den Vorteil, dass man die dort befindlichen Metallösen noch für eine temporäre Befestigung mit Heringen am Boden nutzen kann, wenn es mal windiger ist. 
Oft haben wir es nicht gebraucht, aber die Dinger nehmen kaum Platz weg und sind deshalb im Urlaub immer an Bord. 
Viele Grüße 

Guido

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Duschzelt von Decathlon ...ist fix 2 sek. aufgestellt und wieder zusammengefaltet. Habe es jetzt haeufig in der Bretagne gesehen. Um es trocknen zu lassen steht es dann aber trotzdem vielleicht so ne halbe Stunde. 

Wenn es schnell gehen soll, geht das Duschen auch ohne Zelt in der Badehose/Bikini 😉

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Herzlichen Dank für die guten Tipps. 😃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    mimo76 Carli_Cari Bauer-Alt Axmog Guenny3 Timmy88 fhaeser Grisou DirkB syndroma78 AC456 Sadeaf cadburgdw fexbmx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.