Zum Inhalt springen

Herdabdeckung im Ocean


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Seit ein paar Tagen öffnet sich die Glasabdeckung vom Herd, wenn ich über holprige Straßen fahre. Ich kann aber keinen Defekt feststellen. Das einzige ist, dass ich die Glasplatte mit leichtem Druck hochbekomme, ohne die Entriegelung zu drücken. Die Teile der Entriegelung im Schrank und an der Glasplatte sehen aber total okay aus. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass die Druckfeder zu lasch ist. Hat das noch jemand? Was kann man da machen? 

 

Viele Grüße 

Ingolf 

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Fehler ist schon öfter aufgetreten. Bei den meisten am Kühlschrank, glaube ich. Mal war die Lösung als Garantiefall in die Werkstatt oder auch die Pfeile ansetzten. Musst mal ein bisschen die Suche bemühen.

Ich würde eine Liste machen und die in der Werkstatt abarbeiten lassen.

Es gibt ja bestimmt noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Herdabdeckung und der Luftstandheizung? :offtopic2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ingolf,

 

sind deine Bumsinchen, unter den Ecken der Glasplatte, alle noch an ihren Plätzen? Die Teile verrutschen ja gerne mal (zumindest beim T6) und dann hat die Glasplatte eventuell den nötigen Spielraum um den Verschluss aufzurütteln.

 

Gruß Frank

Auf jeden Fall. Wenn die Luftstandheizung lange genug heizt, wird die Herdabdeckung auch schön warm 😉.

 

Duck und weg, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Also ich heize meinen Bus immer mit dem netten Gasofen mit täuschend echtem Flammeneffekt neben der Spüle - den Herd hab ich noch nicht gefunden 😉.

 

Würde denken, dass der Verschluss wohl nicht weit genug einrastet, dann könnte die Feile helfen - aus der Ferne aber schwer zu beurteilen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Die Bummsinchen sind alle an der richtigen Stelle. 

Und so heiß war die Standheizung noch nicht, dass die Glasplatte geglüht hat 😊

Wo sollte man denn die Feile ansetzen? Geht ja nur an der Öse vom Glasteil. 

Aber bringt das wirklich was? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Menno, ist es wirklich so schwer dieses Thema im dafür passenden Thread, z B den da  

 zu klären oder einen neuen Thread zu eröffnen? Wenn weiter querfeldein gepostet wird, wie soll man sich noch in diesem Forum zurechtfinden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist doch noch in der Garantie. Da würde ich noch gar nichts mit der Feile versuchen. Setz doch einfach den VWN-Partner deines Vertrauens darauf an. 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Naja, so berauschend ist die Sufu nun auch nicht. 

Gebe mal spasseshalber "Herdabdeckung" ein, dann wird zwar einiges gefunden, der von dir verlinkte Thread aber nicht. Und wenn man Fragen zum Herd hat, kommt man auch nicht zwangsläufig auf die Idee Kühlschrank in die Sufu einzugeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird schon stimmen. Trotzdem stellt sich doch die Frage, wie zum ... kommt man dazu, das Thema "Herdabdeckung" in den Thread "Standheizung" zu stecken? Wenn kein passender Thread gefunden werden kann, sollte man doch eher einen neuen eröffnen statt die bestehenden, sauberen verhunzen. Wenn man in der Lage ist einen T6.1 mit all seinen Knöpfen zu bedienen, dann sollte das von mir genannte auch möglich sein. Natürlich guter Wille vorausgesetzt.

Jm2p und basta. 

Link zu diesem Kommentar

Hab es verschoben, in die "Luftstandheizung" gehört das nun wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, pardon. War mir gar nicht aufgefallen, dass das im falschen Thread war. Tut mir leid. 

Jetzt sind mir manche Kommentare auch klar 😝

Link zu diesem Kommentar

Denke mal, dass so etwas jedem passieren kann. Ein freundlicher Hinweis hätte auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

war heute mit Signal-TF in der Werkstatt. Er ist erst 4 Wochen alt.

Die Abdeckungen über der Spüle und über dem Herd klappern auf holprigen Straßen, bleiben aber zu.

Es gibt neue Abstandshalter. Die sollen wohl etwas zu klein sein.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hurz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.