Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung verstauen


DEDE2005

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage zur Nachrüstung vom Cali 6.1

Unser Beach war heute beim 🙂 aufgrund des Rückrufs des Bowdenzugs.... Da wir den Fehler machten, die AHK nicht ab Werk zu nehmen, verlangte ich eine Offerte fürs Nachrüsten. Wir haben zwar die Vorbereitung, aber der 🙂 meinte, durch die eingebaute Küche sei die Verkabelung extrem Aufwendig und darum teurer. Kannst du mir das so bestätigen? Die Preise kann man vermutlich nicht vergleichen, da es bei uns bestimmt einen :schweiz: Aufschlag gibt...

Link zu diesem Kommentar

Busse mit Vorbereitung AHK haben den Kabelbaum hinten links liegen. Die Händler haben keine Ahnung...Geh irgendwo hin wo sie wissen wie es geht.

Wozu sollte man sonst die Vorbereitung anbieten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie widerspricht sich deine Aussage "Unser Beach" und "eingebaute Küche", oder ist die Küche nachträglich eingebaut?

Beim Beach mit Vorbereitung ist die Verkabelung kein Problem bzw. identisch wie bei einem MV. Beim Coast oder Ocean ist aber eventuell schon schwieriger an die vorbereiteten Kabel zu kommen, da ja sich ja der Ausbau davor befindet.

 

Grüße

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Küche meinte ich die im T6.1 Beach Camper verbaute Kochstelle, welche in die Seitenwand eingefahren werden kann. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt... 

Ich hab noch weniger Ahnung 😅

Die Werkstatt ist eigentlich nicht schlecht. Sie sind aber auf grössere Geschütze spezialisiert. Normalerweise schrauben sie an Scanias und haben halt noch die VWN-Vertretung. Wir holen uns bestimmt noch eine zweite Offerte

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ein kleiner Nachtrag zu meiner Situation:

Eine Werkstatt (welche leider nicht gerade ums Eck liegt für :schweiz:-verhältnisse) hat mir eine AHK nachgerüstet. Kostete nicht einmal die Hälfte von dem, was mir VWN offerierte. Verbaut wurde eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung. 🙂🙂

 

Zur eigentlichen Frage: Die Kupplung habe ich im Fach auf der Fahrerseite, in welchem der Wagenheber verstaut wäre, verräumt. Bei mir hats dort mehr als genug Platz, da wir nur das Reparatur-Kit haben und somit der Wagenheber nicht drin ist und nur etwas Werkzeug.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau in dem Fach ist ja auch der "Haken" der original verbauten Westfalia (zumindest ist es mein meinem Cali eine solche) verstaut. Dort ist das Werkzeug mit einer Rendelschraube befestigt und dahinter liegt der Haken in einer dafür vorgesehenen Aufnahme aus Kunststoff. Die wird man bei einer nachgerüsteten AHK vermutlich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    BetaTobi kielcamper Dind eaglemountain sb00 Flo788
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.