DEDE2005 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben an unserem neuen T6.1 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (von Oris). Von unserem T5.2 waren wir es gewohnt diese im Kofferraum beim Wagenheber zu verstauen, leider haben wir diesen "Hartschaum" wo man die Originale Kupplung verstaut nicht. Gibt es zu diesem Teil eine Teilenummer von VW Gruß Dennis EDIT/ Hab etwas gefunden. Kann jemand sagen ob die Oris da reinpasst? https://shop.ahw-shop.de/original-vw-t5-t6-multivan-camper-ablagebox-kugelkopf-ahk-staufach-ablage Bearbeitet 14. Februar 2021 von DEDE2005 Link zu diesem Kommentar
DEDE2005 Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Problem hatte wohl noch niemand. Ich hab mir die Original Ablagebox bestellt, leider passt die Oris aber nicht rein. Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Man könnte einfach einen Lappen drumwickeln uns sie in das Fach legen. 1 Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Oder sowas auf die Art machen lassen, wenn es denn wert ist. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 ... oder sie einfach dran lassen. ☺️ 1 Link zu diesem Kommentar
Calimichl Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen, man hat ja eine abnehmbare damit man sie abnehmen kann wenn nicht benötigt 😉. Ausserdem bekommt man im Falle eines Unfalls, also wenn dir einer hinten drauf fährt, eine Teilschuld wenn man die abnehmbare nicht abgenommen hat, soweit ich weiß. Gruß, Michael 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) soweit ich weiss ist halt nicht gehärtet, natürlich ist dem nicht so, ausser es steht ein Zusatz im Fahrzeugschein, dass man die AHK bei Nichtgebrauch abnehmen muss. Hatte ich bis jetzt erst einmal bei einem Volvo. Bearbeitet 16. Februar 2021 von Ernesto Link zu diesem Kommentar
Calimichl Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah,ok Link zu diesem Kommentar
Prioree Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wir haben unsere in einer Tasche vorne bei der Bordbatterie verstaut. Da is genug Platz 1 Link zu diesem Kommentar
DEDE2005 Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja sicher.. aber find ich irgendwie nicht so "elegant". Die originale Lösung hat mir im T5 damals recht gut gefallen. Sehr gute Idee.. danke für den Tipp. Das würde ich nicht wollen. Sieht doof aus und geht nur im Weg um, brauchen sie vielleicht 4-5 mal im Jahr für ein paar Tage. Das war tatsächlich auch mein Stand. Das man eben eine Teilschuld bekommt im Falle eines Unfalles, da mit der Kupplung der Schaden am anderen Fahrzeug höher wäre. 1 Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau so ist das. Trifft nur auf sehr wenige Fahrzeuge zu, bei denen der Kupplungshaken das tiefsitzende Kennzeichen verdeckt. War der Volvo ein Schneewittchensarg? 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. V50 Kombi in weiss, wenn Du den meinst Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Nein, ich dachte an einen P1800 oder P1800 ES. Bei meinem V50 stand kein derartiger Zusatz in den Papieren. Link zu diesem Kommentar
BulliTraum2020 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Hast du You do not have the required permissions to view the link content in this post. mal geguckt? Ist eben für die Originale Link zu diesem Kommentar
flo1979 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sind MV und Cali an der Stelle gleich? Dann würde ich diese Variante sogar der Originalvariante bevorzugen, wenn denn der Platz da wäre. Ohne Demontage des Werkzeughalters bekomme die Kupplung zwar aus dem Block raus, aber nicht wieder rein. Und die Schraube vom Werkzeughalter ist wiederum so kurz, dass sie sich nur mit viel Geduld platzieren lässt... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge