Zum Inhalt springen

Akustik Dämmglaspaket


Mike_6.1

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab noch dies hier gefunden, ist  aus der Fahrzeugindividuellen Information von erWIN; vielleicht ist ja einer der beiden Kürzel aufgeführt

 

 3W7 VWGROUP GDM Akustik-Paket Extra

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen Code, der auf dem Glas aufgedruckt ist, ist der gemeint? Müsste aber nachschauen, welcher da bei uns steht...

 

Ein einfacher Check für die Fahrer- und Beifahrerseite: Fenster runterlassen, von oben drauf schauen, sehen, dass es ein (für ein Seitenfenster) recht dickes Sandwich aus Scheibe/Folie/Scheibe ist.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Austattungen sind ja ersichtlich vorhanden.  Nur beim Dämmglas würde ich gerne sicher sein, da ich das nachbestellt habe und auf den ersten Blick nicht klar ist ob es verbaut wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Na, dann schau doch mal die Fahrer-/Beifahrerscheibe von oben an. Ich bin mir sicher, du wirst das Akustikglas erkennen, wenn du es siehst oder mach ein Bild.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hab mal ein Bild vom Code auf der Beifahrerscheibe gemacht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und so sieht die Scheibe von oben aus:

Man sieht real sehr gut das Sandwich.

 

Die anderen Scheiben habe ich mir gespart, wenns vorne Akustikdämmglas ist, dann werden sie es bei den anderen Scheiben schon nicht vergessen haben 😉.

 

Das ganze Schiebefenster-Fenster ist übrigens immer einfaches Glas, egal, was man bestellt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bemühungen, werde ich gleich mal nachsehen. VG 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Califreunde,

 

Der letzte post ist zwar schon etwas älter, aber ich frag trotzdem mal nach:

 

Weiß jemand, ob im Akustikdämmpaket, unabhängig von den "Doppelscheiben" in der Fahrerkabine, auch die vorderen Türen (Bleche/Träger...) zusätzlich gedämmt sind?

 

Gruß Armin 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Armin,

 

mich interessiert das Thema ebenfalls, weil ich das Alustik-Dämmglaspaket habe und es nicht besonders leise finde.   Im Tx Forum wird gemutmaßt, dass es keine Dämmung an der Karosserie beinhaltet..nix Genaues weiß man nicht..

Link zu diesem Kommentar

ohne Gewähr  - bin mir nicht sicher:

Ich meine es gab noch u

Unterschiede an der I-Tafel... Der Ocean hatte serienmäßig immer den Komfortinstrumententräger... Beach und Coast nur die Standardvariante aus dem Trapo... Die Komfortvariante ist besser gedämmt... inwieweit das die Türen mit einschließt weiß ich nicht... Unser Ocean mit dem Maximalpaket fährt allerdings sehr komfortabel... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist nichts zusätzlich an den Türen gedämmt. Eine kleine Bitumenmatte klebt immer innen an der Fahrertür.

 

Ich werde meinen Ocean aber wie meinen 6.1er Beach zuvor zusätzlich dämmen, das bringt eine menge Ruhe ins Auto.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also, bei mir war auch nichts in den Türen drin.

 

Nachdem ich allerdings ein Audio-update habe vornehmen lassen, bei dem die Türen selektiv gedämmt wurden, ist es ruhiger und die Türen schließen merklich "satter" 🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Aselino hurz skol classicline2009 tofilpz kermit231 Pepi77 EBST Temrud quadro11 mabup blueberry T6b Flapsup DickesBe ahaar Hummel1964 shiwago crash Calihome oli-99 Tomrider68 nicb6 Supie64 Murxo_o Happy0011 Darksilver Fisaman2000 Runtanplan fringo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.