Zum Inhalt springen

Akustik Dämmglaspaket


Mike_6.1

Empfohlene Beiträge

Ihr seht aber schon, dass die Optionen mit der unbeheizten Dämmglas Frontscheibe NICHT für den Beach Camper gewählt werden können???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, sehe ich nicht.

 

Und @berlinlw will wohl einen Beach Tour.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

 

Beach Edition Camper

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beach Camper

 

Beim Tour genau gleich.

Kann höchstens sein, falls es ein Reimport ist, dass es da Pakete gibt die vorgegeben sind.

 

 

 

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Heizbare Frontscheibe würde noch mal 250€ kosten. q.e.d.

Unterschied zwischen normal und Edition ist nur, dass Edition Privacy schon drin hat und Dämmglas daher günstiger ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Österreich gibt es ebenfalls Dämmglas ohne Heizdrähte. Habe ich ja und ist immer noch so (laut Online-Konfigurator).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist auch beim T6.1 noch so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke schon mal für weiteren Erläuterungen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte ich bei der Bestellung vor über einem halben Jahr dies hier:

Die erste Option war mein Wunsch O > geht nicht beim Beach Tour.

Diese Optionen mit X habe ich für mich persönlich ausgeschlossen.

Was übrig blieb, schloss sich meiner Erinnerung nach auch gegenseitig aus. Daher hatte ich dann die Doppelverglasung gewählt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, wenn du Doppelverglasung wolltest, geht das beim Beach/Coast wohl nicht anders. Nur der Ocean hat hinten Doppelverglasung und vorne (Fahrer/Beifahrer) Akustikdämmglas. Bei Beach und Coast gibt es "nur" optional das Akustik-Dämmglaspaket ohne Doppelverglasung, dafür mit Akustikdämmglas ums ganze Auto (bis auf die Schiebefenster). Die Doppelverglasung, wenn sie nicht beim Ocean ist, kann wohl auch nur nachträglich getönt werden. Aber die beheizbare Frontscheibe ist bei keinem Paket direkt dabei, die ist immer extra-optional (zumindest in D).

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich hätte nochmal eine andere Frage zum Akustik-Dämmglas:

 

Woran erkenne ich eigentlich bei den Edition Varianten, ob das Paket verbaut ist oder nicht?

Ich habe es geordert, aber irgendwie finde ich den Coast nicht übermäßig leise. Würde gerne mal überprüfen, ob es vielleicht vergessen wurde.

Wir hatte uns in den letzten Jahren einige Male einen T6 Cali gemietet und mein rein subjektives Gefühl ist, dass diese leiser waren. Es waren allerdings auch immer Oceans und ich weiß nicht, ob dort das Akustik-Paket verbaut war. Wie sehr wird das Innengeräusch während der Fahrt durch die Doppelverglasung im Fahrgastraum beeinflusst? Hat da jemand Erfahrungswerte?

 

Besten Dank und Grüße aus dem Rheinland,

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Seitenscheiben runterfahren und schauen ob ihr Verbundglas-Seitenscheiben habt. Zwei Scheiben mit Folie dazwischen kann man erkennen wenn man auf die Scheibenoberkante blickt.

 

Dämmglas aber nicht mit Doppelverglasung verwechseln, da ist isolierende Luft dazwischen in den Wohnraumscheiben ohne Schiebefenster. Die schlucken auch Schall aber anders. Die Doppelverglasung ist beim Ocean Serie. Von dem her glaub ich vergleichst du nicht das gleiche ;)

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, weis jemand wie der Code für das Dämmglas Paket auf der Austattungsliste im Bordbuch lautet?  Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Auf meiner Rechnung steht als Code für das Akustik-Dämmglaspaket Z2A; vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ne leider nicht die Codes stehen bei mir auch auf der Rechnung (Akustik-Dämmglaspaket Z2A) findet sich aber nicht auf dem Aufkleber. Die anderen Codes allerdings auch nicht. Sind die dort wieder anders? Danke  🙏🏼

Link zu diesem Kommentar

Auf welchem Aufkleber?

Bei mir auf der Rechnung habe ich auch Z2A stehen.

Wie kann man überprüfen, ob das Dämmglas auch wirklich verbaut wurde? Nicht dass ich Zweifel hätte, aber würde es gerne überprüfen. 😅

Link zu diesem Kommentar

In der Bedienungsanleitung auf der ersten Seite ist ein Aufkleber mit Austattungscodes. Diese stimmen bei mir aber nicht mit denen auf der Bestellung überein. Gibt bestimmt jemanden der da bescheid weis welcher Code für welche Austattung steht 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    KenoD Aselino hurz skol classicline2009 tofilpz kermit231 Pepi77 EBST Temrud quadro11 mabup blueberry T6b Flapsup DickesBe ahaar Hummel1964 shiwago crash Calihome oli-99 Tomrider68 nicb6 Supie64 Murxo_o Happy0011 Darksilver Fisaman2000 Runtanplan fringo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.