Zum Inhalt springen

Akustik Dämmglaspaket


Mike_6.1

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines T6.1 Coast Edition bei einem Händler in Luxemburg.

Eine Frage hätte ich an euch allerdings was das Dämmglaspaket betrifft:

 

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

Akustik-Paket Extra

Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)

Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

 

Im Konfigurator wird das Glas bei der Auswahl dieses Extras etwas transparenter als die übliche Privacy-Verglasung (die beim Edition-Modell Standard ist) dargestellt. Ist das Glas tatsächlich heller oder ist das nur eine Darstellungssache im Konfigurator?

Hat jemand in seinem Cali das Dämmglaspaket drin und kann hiervon vielleicht ein Bild posten?

 

Besten Dank schon mal für eure Unterstützung, Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Kann ich morgen machen. Akustikpaket ist für mich das absolute Must-have, es ist sehr angenehm zum Fahren, die Tönung ist für uns genau richtig.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

kann ich nur zustimmen... das getönte Glas ist der perfekte Kompromiss... ✌

 

das schwarze Glas ist Folie mit all deren Nachteilen... und uns war es zu dunkel im Innenraum...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Paket nicht genommen, weil diese „nur 250€“ Extras sich schnell zu ein paar Tausender summieren und bin mit der Geräuschkulisse sehr zufrieden. 
 

Hier noch ein Vergleichsbild zu den vom @gentleman4ever. Da erkennt man jetzt keinen großen Unterschied, müsste man wenn dann in Live betrachten aber der Unterschied dürfte minimal sein.

Dürfte also jetzt nicht wirklich „heller“ sein wie es der Konfigurator anzeigt 😊👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Schaut bei dir aber schon dunkler aus als auf dem Bild von gentleman4ever...?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja den Vergleich kann man so nicht ziehen, bei ihm scheint die Sonne und bei mir nicht. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Akustik Dämmglas Paket:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auf Fotos wird sich das leider kaum vergleichen lassen, es scheint je nach Licht und Blickwinkel sehr unterschiedlich (habe ich gerade beim Foto suchen bemerkt, alles dabei von scheinbar durchsichtig bis scheinbar komplett undurchsichtig). Am besten mal anschauen und beschließen, ob einem das passt. Finde Privacy beim Coast (keine Edition, keine Doppelverglasung) durchaus passend, nicht zu dunkel, aber ganz guter Blickschutz. Mir wurde bei der Bestellung erklärt, dass die günstigere Extrafolie (nicht Privacy) am dunkelsten wäre, dann Privacy, dann nichts (deckt sich auch mit dem Katalog). Ob jetzt die getönte Ocean Doppelverglasung nochmal anders ist als die möglichen Tönungen beim Coast oder Beach... wie gesagt, jeder mags ein bisschen anders, also am besten anschauen.

Hier nochmal das Akustikpaket inkl. Privacy am Coast in seiner natürlichen Umgebung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

@Mike_6.1 Wenn du gerne hier in Luxemburg vorbeikommen möchtest um es bei mir an zu schauen, schick mich ein Bericht.

Dieter

Bearbeitet von Thucy
.
Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Feedback! So wie ich die Sache jetzt einschätze, gibt es keine gravierenden Unterschiede was den Farbton betrifft. Das macht mir die Entscheidung einfach - das Akustik Paket landet mit im Körbchen 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo, falls es Euch hilft hier meine Abwägung und Entscheidung (Beach Tour).

Obwohl ich viel Wert auf die Geräuschdämmung lege habe ich mich gegen das Akkustik-Dämmglas entschieden und dafür die Doppelverglasung gewählt. Der Hauptgrund war die in der Frontscheibe zwingend vorgegeben Verbundglasscheibe mit den integrierten Heizdrähten. Dies stört mich persönlich zu sehr beim Fahren. Daher werde ich, wenn die Geräuschkullise doch zu groß ist, nachträglich die einfachen Fahrer- und Beifahrerscheiben gegen Dämmglas tauschen lassen und die Türen mit Alubutyl dämmen. Im hinteren Fahrgastraum hoffe ich, dass die Doppelverglasung einen ausreichenden Akkustik-Dämmeffekt mitbringt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist Humbug. Dämmglas gibt es auch ohne heizbare Frontscheibe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bedarf es wohl einer Schulung meines VWN Verkäufers. Alle Varianten bei der Bestellung führten im VW-Konfigurator, also im Bestellsystem, beim Akkustik-Dämmglas zur Verbundfrontscheibe mit den Heizdrähten drin. Die wollte ich nicht. Sei es drum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Verbundscheibe ist beim Dämmglas drin. Aber eben nicht heizbar. So ist es bei mir und auch im Online Konfigurator. Die heizbare Scheibe kostet noch mal extra. Man wird aber nicht gezwungen, sie zu nehmen.

Ich kann ihm gerne einen Kurs anbieten 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Steht auch so in der Preisliste: "Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas" (kein Wort von beheizbar, die gibts dann etwas drunter als Extra):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    KenoD Aselino hurz skol classicline2009 tofilpz kermit231 Pepi77 EBST Temrud quadro11 mabup blueberry T6b Flapsup DickesBe ahaar Hummel1964 shiwago crash Calihome oli-99 Tomrider68 nicb6 Supie64 Murxo_o Happy0011 Darksilver Fisaman2000 Runtanplan fringo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.