Mike_6.1 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Guten Abend zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung meines T6.1 Coast Edition bei einem Händler in Luxemburg. Eine Frage hätte ich an euch allerdings was das Dämmglaspaket betrifft: Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum — Akustik-Paket Extra — Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy) — Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas Im Konfigurator wird das Glas bei der Auswahl dieses Extras etwas transparenter als die übliche Privacy-Verglasung (die beim Edition-Modell Standard ist) dargestellt. Ist das Glas tatsächlich heller oder ist das nur eine Darstellungssache im Konfigurator? Hat jemand in seinem Cali das Dämmglaspaket drin und kann hiervon vielleicht ein Bild posten? Besten Dank schon mal für eure Unterstützung, Gruß Mike Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Kann ich morgen machen. Akustikpaket ist für mich das absolute Must-have, es ist sehr angenehm zum Fahren, die Tönung ist für uns genau richtig. VG Hendrik 3 Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) kann ich nur zustimmen... das getönte Glas ist der perfekte Kompromiss... ✌ das schwarze Glas ist Folie mit all deren Nachteilen... und uns war es zu dunkel im Innenraum... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 7. Februar 2021 von gentleman4ever 1 Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe das Paket nicht genommen, weil diese „nur 250€“ Extras sich schnell zu ein paar Tausender summieren und bin mit der Geräuschkulisse sehr zufrieden. Hier noch ein Vergleichsbild zu den vom @gentleman4ever. Da erkennt man jetzt keinen großen Unterschied, müsste man wenn dann in Live betrachten aber der Unterschied dürfte minimal sein. Dürfte also jetzt nicht wirklich „heller“ sein wie es der Konfigurator anzeigt 😊👍🏼 2 Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Schaut bei dir aber schon dunkler aus als auf dem Bild von gentleman4ever...? Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja den Vergleich kann man so nicht ziehen, bei ihm scheint die Sonne und bei mir nicht. 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
Norbert aus W Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Akustik Dämmglas Paket: You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Auf Fotos wird sich das leider kaum vergleichen lassen, es scheint je nach Licht und Blickwinkel sehr unterschiedlich (habe ich gerade beim Foto suchen bemerkt, alles dabei von scheinbar durchsichtig bis scheinbar komplett undurchsichtig). Am besten mal anschauen und beschließen, ob einem das passt. Finde Privacy beim Coast (keine Edition, keine Doppelverglasung) durchaus passend, nicht zu dunkel, aber ganz guter Blickschutz. Mir wurde bei der Bestellung erklärt, dass die günstigere Extrafolie (nicht Privacy) am dunkelsten wäre, dann Privacy, dann nichts (deckt sich auch mit dem Katalog). Ob jetzt die getönte Ocean Doppelverglasung nochmal anders ist als die möglichen Tönungen beim Coast oder Beach... wie gesagt, jeder mags ein bisschen anders, also am besten anschauen. Hier nochmal das Akustikpaket inkl. Privacy am Coast in seiner natürlichen Umgebung: You do not have the required permissions to view the image content in this post. VG Link zu diesem Kommentar
Thucy Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) @Mike_6.1 Wenn du gerne hier in Luxemburg vorbeikommen möchtest um es bei mir an zu schauen, schick mich ein Bericht. Dieter Bearbeitet 8. Februar 2021 von Thucy . Link zu diesem Kommentar
Mike_6.1 Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Danke für euer Feedback! So wie ich die Sache jetzt einschätze, gibt es keine gravierenden Unterschiede was den Farbton betrifft. Das macht mir die Entscheidung einfach - das Akustik Paket landet mit im Körbchen 👍 2 Link zu diesem Kommentar
berlinlw Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Hallo, falls es Euch hilft hier meine Abwägung und Entscheidung (Beach Tour). Obwohl ich viel Wert auf die Geräuschdämmung lege habe ich mich gegen das Akkustik-Dämmglas entschieden und dafür die Doppelverglasung gewählt. Der Hauptgrund war die in der Frontscheibe zwingend vorgegeben Verbundglasscheibe mit den integrierten Heizdrähten. Dies stört mich persönlich zu sehr beim Fahren. Daher werde ich, wenn die Geräuschkullise doch zu groß ist, nachträglich die einfachen Fahrer- und Beifahrerscheiben gegen Dämmglas tauschen lassen und die Türen mit Alubutyl dämmen. Im hinteren Fahrgastraum hoffe ich, dass die Doppelverglasung einen ausreichenden Akkustik-Dämmeffekt mitbringt. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist Humbug. Dämmglas gibt es auch ohne heizbare Frontscheibe. Link zu diesem Kommentar
berlinlw Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann bedarf es wohl einer Schulung meines VWN Verkäufers. Alle Varianten bei der Bestellung führten im VW-Konfigurator, also im Bestellsystem, beim Akkustik-Dämmglas zur Verbundfrontscheibe mit den Heizdrähten drin. Die wollte ich nicht. Sei es drum. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Verbundscheibe ist beim Dämmglas drin. Aber eben nicht heizbar. So ist es bei mir und auch im Online Konfigurator. Die heizbare Scheibe kostet noch mal extra. Man wird aber nicht gezwungen, sie zu nehmen. Ich kann ihm gerne einen Kurs anbieten 😉 Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Steht auch so in der Preisliste: "Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas" (kein Wort von beheizbar, die gibts dann etwas drunter als Extra): You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge