Zum Inhalt springen

Garantieverlust


Mario2u

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich bei Dir!

Wir werden die Konservierung voraussichtlich auch mach lassen.

Bear Lock haben wir ja auch eingebaut.

 

VG

Uli

Bearbeitet von OzOz79
Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider auch schon einige Erfahrungen mit VW und Garantie gemacht. Einen Zusätzlichen Unterbodenschutz würde ich auf jeden Fall machen, der wird nichts beeinträchtigen. Mit der Alarmanlage wäre ich vorsichtig und Bearlock sollte auch kein Problem sein.

Ich hatte vor unserem Cali einen T5 Bi Turbo, der Vorbesitzer hat eine Wartung vier Wochen zu Spät gemacht ( Km waren nicht überzogen ) und als der Motor platt war wurde aufgrund dessen nichts bezahlt. Bei dem aktuellen Cali habe ich seit Tag eins ein Motorgeräusch ( klingeln ) im kalten Zustand, den Bus hatte ich schon diverse male beim Händler, jeder hört es und meint das ist nicht normal aber niemand findet was. Ende der Geschichte ist, ich müsse damit leben, ist halt ein Nutzfahrzeug ( O Ton vom Inhaber ). Nach Beschwerde bei VW Nutzfahrzeuge kam die gleiche Antwort. Hab noch diverse weitere nette Anekdoten zu VW und Garantie.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bau ein und ändere was ich möchte, am Ende sitzt man als Kunde eh im Regen und mich juristisch mit VW Nutzfahrzeuge auseinander zu setzten habe ich weder Zeit noch Lust und am ende wahrscheinlich auch nicht das Geld.

Bearbeitet von Multicamper
Link zu diesem Kommentar

Garantie sollte man grundsätzlich vorab SCHRIFTLICH klären. Kurze Mail mit den geplanten Änderungen an den Händler dann hat man es dokumentiert. So war bei uns Hohlraum und Unterbodenschutz/Wachs keine Einschränkung der Garantie. Aber bei nachträglich lackierten Griffen/Spiegel kam der Hinweis, dass bei Problemen mit der Öffnung bzw. dem Spiegeleinstellen der Hersteller die Garantie für diese Bauteile verweigern KANN. Immer unter dem Gesichtspunkt dass die Änderungen nicht von VW durchgeführt wurden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wenigstens kann man hier im Forum schön beobachten, wie sich das Image des VW Konzerns entwickelt und was VW selbst dazu tut, diese Entwicklung mitzugestalten...😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz so einfach ist es bei mir nicht. Habe 5 J. Garantie abgeschlossen. Ist aber auch kein Hexenwerk Veränderungen zuvor mit VW schriftlich auszutauschen. Jeder wie er mag. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das extra wertneutral formuliert, denn natürlich kann VW auch einen positiven Beitrag leisten und sich nicht hanebüchen herausreden bzw. in solchen Fällen unkritischen Veränderungen zustimmen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Robsen pwrcrl FSchoermer blueberry andreas.mo PilleH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.