Zum Inhalt springen

Frontgrill ohne VW Zeichen


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Grill mit Chrom und ohne VW Zeichen.

Die Grillrippen sollen gerade durchlaufen.

 

Gibt es so etwas?

Wenn ja wo?

 

Im Netz finde ich leider nichts.

 

Vielen Dank!

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nun ist fast ein Jahr vergangen und der Markt bietet leider noch immer keinen Frontgrill ohne VW Zeichen an.

 

Ich würde die Herstellung selbst in die Hand nehmen wollen.

Als Basis ist der neuste Frontgrill ab Modelljahr 22 ganz ohne Chromspange geeignet.

Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen,

die Artikelnummer zu ermitteln.

 

In ETKA ist nur der Grill mit einer und drei Chromspangen zu finden.

 

Habe drei VWN Partner aufgesucht, nirgendwo steht ein Crafter ohne Chrom.

 

Gibt es hier im Forum Nutzer die ihren GC erhalten haben und ein Grill ganz ohne obere Chromspange besitzen?

 

Würdet ihr euch bitte bei mir melden, gern auch per PN, damit wir einen Weg finden können um die Artikelnummer zu ermitteln.

 

Siehe bitte Bild aus Konfiguration , so sollte das Aussehen.

 

Vielen Dank

 

VG Andre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch den vom TGE. Dann hast Du statt VW eben MAN drauf. 🤣


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist auch eine Idee! 😎😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

das Projekt finde ich sehr spannend, fraglich ist jedoch, ob es sich auch mit dem ACC (Adaptive Cruise Control) verbinden läßt.

Findet man die Teile-Nummer am alten Grill ohne ihn ausbauen zu müssen?

Dann will ich gerne ab dem 3.1. bei unserem aktuellen Modell nachsehen.

Gruß 

ThomasN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ACC ist doch beim GC unter dem Nummernschild.

Also keine Gefahr!

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

so ganz langsam komme ich mit dem Thema weiter.

 

Zwischenstand:

Bisher wird der Grill ohne Chrom im Konfigurator angeboten, jedoch habe ich noch nie einen Crafter mit dem chromlosen Grill gesehen.

Wir wissen von Forumsmitgliedern, dass Sie ohne Chrom bestellt haben aber eine Chromleiste bekommen haben.

 

Ich war heute in Hannover am Werk und habe mich etwas umgesehen.

Siehe da, es gibt wirklich Crafter, die mit einem ganz schwarzen Grill ausgeliefert werden.

Leider war das Gelände nicht zugänglich, so dass die FIN nicht erkennbar war.

 

Nun ja, ich bleibe dran.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

VG André

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

so, heute war es soweit.

Meine Geduld mit dem warten auf den Frontgrill ohne Chrom hatte ein Ende.

Der Saisonstart naht, es musst etwas passieren.

 

- Front demontiert

- Grill ausgebaut

- zweiten Grill gekauft

- Einen Grill als Spender verwendet um die Rippen zu entnehmen

- bei dem zweiten Grill das VW Zeichen entfernt

- Stabilisierungsstreben eingeklebt

- Rippen eingesetzt

- einmal gespachtelt

- morgen zum Lacker, wird matt schwarz, dann passt es zu den anderen Kunststoffteilen

 

weitere Bilder nach der Endmontage

 

VG Andre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein Bild vom Ergebnis. Und wie viel hast du für den schwarzen Grill ohne Chromleiste bezahlt? Den würde ich auch gerne haben, aber mit VW Logo.... ist der Austausch schwer?

Link zu diesem Kommentar

Hallo GrandCamper,

 

ich habe bis heute keine Artikelnummer von einem Grill ohne Chrom bekommen.

Bei dem von mir umgebauten Grill handelt es sich um einen mit einer Chromleiste. Diese soll nun beim finalen Zusammenbau auch wieder montiert werden.

 

Ich bekomme den Grill erst in 2 Wochen wieder. Kann also noch etwas dauern mit den Bildern.

 

Der verwendete Grill kostet ca. 150€.

Chromleiste ca. 65€.

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

heute war es soweit.

Nach allen Vorarbeiten konnte die komplette Front wieder montiert werden.

 

Folgendes wurde geändert:

 

- Grill mit einer Chromspange  umgearbeitet und das VW Zechen entfernt

- alle Kühlluftöffnungen von der Innenseite mit einem Wabengitter ( Racegitter) nachgerüstet 

 

Ich habe fertig!

 

VG André 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich persönlich finde den Original Grill schicker. Aber jeder nach seinem persönlichen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Dann gibt es ja zumindest schon mal mindestens einen, der sich nie einen ID.Buzz kaufen wird, denn dessen VW Logo ist extrem auffällig. 🤪

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich könnte es verstehen 😁

@André: Dein Umbau gefällt mir. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Hesthens SpeedyDresden remidreams Schalifornia Steff007 Speedygreen swoosh Busfahrer03 samm rage_0815 Bluestar90 Tolksi Plan3X Josh.van.Horn Suedwind2004 califuzzi Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.