Zum Inhalt springen

RNS 510 will Code


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Falls dies Euch auch passiert:

 

Nach Einschalten des RNS 510 erscheint die Codeeingabemaske, weil nach dem Abklemmen/Anklemmen der Batterie bzw. dem Entfernen/Stecken der Sicherung für das RNS 510 dem Abklemmen/Anklemmen des RNS 510 das RNS 510 ohne „Zündung Ein“ direkt eingeschaltet wurde.

Abhilfe: Wiederholt den Schritt „Abklemmen/Anklemmen“ und schaltet anschließend zuerst die Zündung ein, bevor das RNS 510 eingeschaltet wird. Bei dieser Vorgehensweise erhält das RNS 510 vom Kombiinstrument den Freigabecode.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Roli63

    3

  • Tom50354

    2

  • Guido BIB

    1

Hi Tom,

 

danke für den Tipp. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich nach Einbau der FSE den Code manuell eingeben musste.

 

Perfekter "Tipp zum Jahreswechsel" :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe das auch getestet und jetzt bereits mehrmals die Bat. abgehängt.

Das RNS 510 startet dann jeweils nach dem einschalten der Zündung automatisch.

Dann kommt kurzfristig Musik um dann sofort wieder zu verstummen. Anschliessend wird der Code verlangt. Im Handbuch steht; kontaktieren Sie Ihren Händler......

 

Die Batterie habe ich eigentlich nur abgehängt, weil die Premium FSE mal wieder spinnt.

Nach dem Verbinden mit meinem Galaxy S geht die Verbindung nach kürzester Zeit verloren.

 

Den Factory Reset am Galaxy hatte ich vorgängig schon gemacht.

 

Wo steht denn eigentlich der Code? Hätte ich diesen mit den Fz. Papieren erhalten sollen?

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Mach das RNS mal gan aus!

 

Mach dann die Zündung an und dann das RNS.

 

Den Code kann man kostenlos anfordern.

Link zu diesem Kommentar

Habe es gerade versucht, keine Chance. Kommt nur die Codeanfrage.

 

2 Versuche hätte ich, also nix mit üben, ob es wohl implodieren würde?

 

Werde halt wohl oder übel Morgen ohne Radio unterwegs sein.

 

Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort. werde es dann kundtun was war.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Habe heute nach einigen Anläufen einen :) gefunden, welcher innert Tagesfrist für mein Anliegen Zeit gefunden hat.

 

Nach ca. 15 Minuten kam er mit meinem Bussi zurück. Er musste das Fahrzeug anhängen und Online einen Code beantragen.

 

Jetzt habe ich den sogar fürs nächste mal erhalten und gut notiert. Das könne passieren.......

 

Hier geht das ja noch, aber irgendwo im Abseits z.B. in Nordafrika wo der :) nicht gleich um die Ecke ist.... Da würde ich mich richtig ärgern

 

Also bevor ihr weiter wegfahrt..... So ohne Radio, Navi und FSE...... Macht kein Spass.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.