Zum Inhalt springen

Grand California unter 3,5 Tonnen bestellen


Empfohlene Beiträge

Ich kann auch nur sagen, auf alle Fälle 3,88 to.. Wir fahren imm er 110, beim Überholen auch 120, das geht sehr gut, enspannt und ist schon Urlaub beim Einsteigen. Haben unseren (680) sogar auf 4,2to aufgelastet, damit wir keinen Stress bekommen.

 

Beste Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bene, 

ja, wenn, dann 4,2 to. Was muß man da genau machen? Die Felgen mit der höheren Last haben wir schon. 

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion ob Auflasten oder nicht hat fast die Qualität wie "Diesel- oder Gasheizung" 😉 Im Endeffekt muss es doch jeder selber wissen wie voll man die Kiste stopft und ob 3,5t ausreichen. Ich habe auch 3,5t bestellt und werde es so ausprobieren - rechnerisch passt bei mir. Wie das dann tatsächlich wird, werde ich dann ja sehen. Auflasten kann man später immer noch, falls man gar nicht klarkommen sollte.

Bearbeitet von atlantix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist es, du brauchst die Aufkleber gar nicht drauf kleben. 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man eigentlich auch ablasten ? Sprich einen 4,2t bestellen, dann hat man gleich die richtigen Komponenten und muss dann nur noch auf 3,5t zulassen ?

 

Falls das doch nicht hinhaut kann man das Fahrzeug wieder auf 3,88t oder 4,2t „auflasten“ und braucht keine anderen Felgen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, aber im Endeffekt zahlst du drauf, will man eine Standklima,eine Markise oder eine Solaranlage nachrüsten 

ist es wesentlich teurer als ab Werk, hinzu kommt das dein neues Auto zerlegt werden muss.

Allein um die Markise nachzurüsten muss die ganze Innenverkleidung abgebaut werden. Ich habe mich vorher erkundigt. Allein nur die Halter und die Markise kosten 1600Euro plus Einbau ca. einen Tag.Dazu kommt noch das die Vorrichtung für die Kurbel nicht vorhanden ist wenn man die Markise nicht ab Werk mitbestellt.

LG

Link zu diesem Kommentar

Mal interessehalber: Wenn es in FRA und AUT keine Toleranzen beim Gewicht gibt, wie merkt das die Rennleitung, wenn man drüber ist?

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hans_771

Naja erstmal so, merkt die Rennleitung das nicht. Jedoch kannst du dir sicher sein, das wenn sie kontrollieren, sie die Fahrzeuge mit den Problemen kennen. Wenn sie dann nen Grand California mit Fahrrädern sehen, holen sie dich raus und gucken mal in die Papieren.

 

Und dann ist nicht nur interessant was das Fahrzeug gesamt wiegt, sondern auch ob die Achslast nicht überschritten ist.

Hinten ist das ziemlich kritisch, Wassertank voll, Schränke Voll Stühle und Tisch hinten drinne, dann noch die Fahrräder dabei, 2 volle Gasflaschen, und dann ist man sehr schnell über 2100kg auf der Hinterachse.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über sogenannte dynam. Wiegestellen. Diese sind lokal in die Fahrbahn integriert und damit kann das Fahrzeug während der Fahrt gewogen werden.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es, aber diese Messung begründet nur einen Anfangsverdacht. 

Link zu diesem Kommentar

Und das Ergebnis guckt dann einer an und schaut, ob es zum Fahrzeugtyp passt? Wenn nicht wird man freundlich rausgewunken? Ich kenn ein so eine Stelle in DE bei Rosenheim auf der A8. Aber da steht ja keiner...
 

Und wenn 10kg zu schwer - es wird teuer und ausladen oder stehen bleiben? Ich bin ja sonst auch eher für Risiko, aber stehen bleiben oder die eBikes dort lassen wäre dann schon doof ☺️.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, normalerweise fahre ich in A nicht auf die AB. 

Aber sie können sicher filtern über 3,5t ohne GoBox.

Die könnte man dann nachwiegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also beim Auflasten auf 4,2 to kommen an die Hinterachse zusätzlich 2 Luftfedern, die dann vorne mit einem Kompressor jeder für sich steuerbar sind. mehr ist es nicht. Die Bremsen und die serienmäßigen Alufelgen (Lismore) sind da passend. man bekommt das TÜV GA gleicht mit und muss es nur noch in die Papiere eintragen lassen. Hat bei super geklappt. Kosten: 2000,-

 

Grüße

Bene

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Urlaub2.0 breuermo Krustenpoller Oelfuss corse samm rage_0815 Seb01 Mannims65 GB80 Tolksi fschneider63 Xavier Rally MarcMumm daairboz norrland DUNKELWALD Reisender2065 Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.