Zum Inhalt springen

Grand California unter 3,5 Tonnen bestellen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das liegt am schweren Hochdach vom 600. Sieht schick aus und schafft ordentliche Stehhöhe, aber wiegt halt. Blöderweise gibt es den 6 Meter Crafter nicht mit Seriensuperhochdach. Das wäre vermutlich einiges leichter.

Da tut sich ja was bei der Konkurrenz. Vielleicht nochmal die nächsten Neuvorstellungen abwarten...

Link zu diesem Kommentar

Soweit dich das Bußgeld für das Speeding noch nicht abschreckt, denk daran das Du über 3,5t auch voll ins LKW Überholverbot fällst soweit es für Wohnmobile nicht ausgenommen ist.

Das sollte es auf Dauer nicht wert sein. 
Da hilft tatsächlich nur die Entschleunigung auf ganzer Linie oder eine dicke Brieftasche und beizeiten guter Rechtsschutz.🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nur 1,86 m wäre würde ich mir mal die Transitausbauten anschauen. Big Nugget oder sogar Karmann Dexter 4x4

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Papiere fährt der GC680  165 km/h spitze.

Auf der einen Seite hast du die Toleranzen bei der Geschwindigkeit, aber in Deutschland hast du was das Gewicht angeht auch eine riesige Tolleranz da lohnt es sich fast garnicht das Auto auf 3,88t aufzulasten

Bis 3850kg zahlst du nur 10,-€ wenn du erwischt wirst. 

Jedoch sieht das in unseren Nachbarländern ganz anders aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Also in der Größe gibt es viel, z.b. auch Megamobiel auf MAN oder Crafter. Aber die haben alle das gleiche gewichts Problem.

Und sind zudem dann auch einiges teurer.

 

Bearbeitet von Hansi1982
Link zu diesem Kommentar

Hallo, nun ich habe einen 680. Mit 3,5 to und dem was Du machen möchtest ist es sehr unrealistisch. ich rate Dir kauf ihn mit 3,88to und lass ihn auf ,2 to auflasten. Geht mit zusätzlicher Luftfederung. Habe ich gemacht und bin die ganzen Sorgen mit dem Gewicht los. Wir fahren 110 mit Tempomat und gehen zum Überholen auf 120. Damit geht das Überholden der LKW sehr gut und 110 sind für den wagen ein Top Tempo. Super entspannt und ein Genuss. 

Das einzige Problem ist der Fühererschein der Kinder.... nun da müssen die Kinder vielleicht auch wissen, was sie wollen und ggf. einmalig in einen Fpührerschein investieren, wenn die Eltern schon den Wagen kaufen. 

Mach keine Kompromisse bei dem Gewicht, es vermiest Dir den Spaß am GC. Und der ist einfach nur klasse, wir fühlen uns sauwohl damit.

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der der Autobahn sind 130 km/h in Verbindung mit ACC/Tempomat super zu fahren. Der Crafter bleibt unter 2500 U/Min im 8. Gang. Auch die Windgeräusche sind bei dem Tempo nicht störend. 140 km/h hatte ich beim Überholen auch mal kurz und bin ebenfalls unter 2500 U/Min geblieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gute Entscheidung und erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

 

Für dich zur Info:  Leergewicht ist auch leer

Sprich ohne Betriebsmittel wie Öl, Kraftstoff, Kühlflüssigkeit, Fahrer usw.

Oder meist du das Fahrbereite Gewicht?

 

Sollte es wirklich das Leergewicht sein, ist er meines Erachtens ziemlich schwer.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansi,

 

sorry, da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Ist schon das fahrbereite Gewicht. 

Hat ne Dieselheizung, keine AHK, keine Klima auf dem Dach und kein SAT auf dem Dach. Ansonsten aber fast alles, was ich so wollte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Öl und Kühlflüssigkeit ist in jedem Fall einberechnet. Ebenso addblue und Waschwasser.

Ebenso ist Kraftstoff einberechnet.

Hier normalerweise 90% voll(da bin ich nicht 100% sicher, könnte auch nur die 7l Werksfüllung sein)

 

Ebenso ist der 75kg Standardfahrer drin. 

(Steht auch so im Konfigurator "Leergewicht mit Fahrer")

 

Angegeben im Konfigurator ist also das Leergewicht im fahrbereiten Zustand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, egal für welchen Hersteller man sich entscheidet,mit 3,5 t kommt man einfach nicht hin. Am Anfang denkt man es geht,aber wie das dann als Camper so ist man möchte dann irgenwann alles haben wie eine Standklima, Solar, Markise AHK, Wechselrichter ,eBikes sollen mit ,die Kleidung,Schuhe, Bettwäsche, Handtücher Geschirr, Strandliegen Werkzeug Besen Wäscheständer,Getränke usw. bestelle gleich den 3,88t. .mit 15 oder 20 km/h zu schnell erwischt zu werden ist günstiger als überladen angehalten zu werden bzw sein Versicherungsschutz beim Unfall zu verlieren.

Wenn du viel in Österreich unterwegs bist ist es natürlich teuer weil man pro km über 3,5t 24cent bezahlen muss.

Aber Österreichund Frankreich haben keine toleranz beim Überladen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön zusammengefasst. Genau so ist es.

Bedeutet leider auch für alle die nicht im besitz der alten Fahrerlaubnis bis 7,5t sind, noch mal die Schulbank drücken und CE machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau da liegt ja unser Problem. Wir haben drei Erwachsene Kinder, alle müssten den Führerschein machen. Daher der Versuch bis 3,5to. Glücklicherweise bin ich Nordic Fan, wir fahren eigentlich immer Richtung Holland, Norddeutschland, Dänemark. 

Wenn´s in den Süden geht, dann müssen dann eben die ebikes zu Hause bleiben.

Ich bekomme es auch an die Nerven, wenn man mal eine Womo hat, das wirklich sehr gut fährt und dann mit 90 hinter den LKW´s klemmt. Man muss ja nicht rasen, aber 120 sollten mit einem Kastenwagen schon drin sein, sonst kann man sich ja gleich einen Teilingegrierten holen.

Aber vielleicht hat manolli auch Recht und wir lasten nach ner Saison auf. Ist ja kein Problem beim GC. Bin mal gespannt, kenne unseren Schrotthändler hier gut, der hat eine große Waage....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie gesagt es fällt ja von außen nicht auf ob es ein 3,5t eroder ein 3,88t er ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Urlaub2.0 breuermo Krustenpoller Oelfuss corse samm rage_0815 Seb01 Mannims65 GB80 Tolksi fschneider63 Xavier Rally MarcMumm daairboz norrland DUNKELWALD Reisender2065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.