Zum Inhalt springen

T5.2 Austausch Boden


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben vor kurzem den alten, mittlerweile unschönen Boden am meinem T5.2 durch einen neuen ersetzt. Zusätzlich gab es neue Trittstufen in Schwarz und einen Wechselrichter der im Küchenschrank montiert wurde, die Steckdose wurde neben der Landstromsteckdose an der Küche platziert. Ich kann die Steps nicht im Detail beschreiben, habe aber das ganze mit Bildern begleitet und diese in eine Galerie gestellt. Vielleicht helfen die Bilder auch anderen die etwas Schrauben wollen und wissen wollen/müssen wie es hinter den Verkleidungen aussieht.

 

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, was für eine Aktion und dann auch noch Zeit für die vielen Bilder.

👍👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn, wie lange hat die Aktion gedauert? Und was ist das für ein neuer Boden? Original Ersatzteil? Hätte man nicht auch einen Vinyl/PVC reinlegen können ohne das Geschränk auszubauen?

 

Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

Wenn schon denn schon,  ein neuer Boden ohne Schrankausbau kann nur Mist werden.

Tolle Aktion.

Ist nicht der DPF erst bei der  Motoraktion vor 2Jahren (?) neu gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Respekt!

Sehr schöne Dokumentation!!

Selber gemacht und Hilfe oder machen lassen?

 

 

Bearbeitet von EwaldTx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Freitag um 09:00 Uhr begonnen und waren Samstag um ~16:00 Uhr fertig. Insgesamt waren 5 Leute gut beschäftigt, ich selbst durfte ja nur ab und zu die Lampen halten.

 

Der Boden ist original VW. PVC erhöht ja den Boden auch wieder, darunter sammelt sich der Dreck und sieht irgendwie am Ende auch nicht schöner aus, zumal der seltsam genoppte Boden aus dem T5.2 wahrscheinlich auch nicht angenehm gewesen wäre.

 

Chris

Nein, DPF war damals noch nicht fällig. Ich hatte die Reinigung kurz in erwägung gezogen aber bei einer kurzen Sichtkontrolle haben wir bemerkt das am flexibel Schlauch direkt vor dem DPF schon Schwarze verkokelte Stellen waren was für eine undichtigkeit spricht, das Teil gibt es aber nur im Set mit dem DPF und da habe ich nicht lange gefackelt und gleich alles neu gemacht, nach 327tkm kann man eigentlich auch nicht meckern.

 

Was mit dem neuen DPF aber auffällt: gefühlt 50PS mehr am Start. Auf meiner Hausstrecke bin ich vor 2 Wochen noch mit 85-90km/h den Berg hoch, jetzt locker mit 120.

 

Chris

Machen lassen, natürlich, ich durfte ab und zu mal Werkzeug anreichen oder die Lampe halten 😉

 

Selbst wenn ich etwas Anleitung und helfende Hände gehabt hätte, beim Ausbau der Küche gibt es ein paar Fallstricke die ich wohl selbst hätte nicht lösen können. @4cheers hat ja seinen Beach SELBST zu einem Comforline umgebaut, nachdem ich nun weiss was nur bei einem kurzen ausbau der Küche an Aufwand steckt kann ich überhaupt nicht fassen wie er das, quasi an Wochenenden auf dem Hof, selbst hinbekommen hat. Unglaublich.

 

Chris

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Flexifoil menfisz Pero1 Balustep
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.