Zum Inhalt springen

Bezug / Kissen für Klappstühle


mockerl30

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich stell mich heut hier vor - also Griast eich an die gesamte Califamilie - und hoffe einen Rat zu meiner Frage zu bekommen.

 

Bisher hatten wir beim Campen immer mieses Wetter *heul & schnut* und es war recht kalt. Daher hätte ich - weil ja Frau und die frieren bekanntlich ja ganz gern und leicht ;-) - für unsere beiden Klappstühle Sitzkissen oder vielleicht gleich Sitzbezüge. Prinzip Decke nervt etwas weil die ständig nur verrutscht...

Es geht mir hauptsächlich drum etwas windgeschützter zu sitzen und durch dieses Lochmaterial pfeifts halt doch recht durch :-(

 

Gibts solche? Oder kann man ähnliches irgendwo erwerben?

Für Tipps, Tricks und Anregungen bin ich herzlich dankbar.

 

Viele Grüße aus dem - leider schon wieder - eingeschneiten München sendet

 

mockerl30

Link zu diesem Kommentar

Grias di! :)

Wir haben für unsere Stühle Sitzkissen vom Damischen Bettenlager!

Schaust a moi:

Grüße aus Omschberg

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Christian,

 

ja genau so was hab ich gemeint, vielen Dank! Und auch gleich noch Fotos, einfach perfekt!!

Eine Niederlassung von dem Verein hab ich hier eh in der Nähe und werd nächste Woche gleich mal vorbei tigern ;-)

Schönen Abend noch

Moni

Link zu diesem Kommentar

Hi Mockerl,

 

schau doch mal in den Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Genau was Du brauchst. Kannst Du auch montiert lassen. Und die passen immer noch inkl. Calicap in die Heckklappe.

 

Gruß & herzlich Willkommen

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

.... und dann gibts da auch noch ein Modell von der Firma Brandrup. Ist aus einem VW Original-Stoff gefertigt, gepolstert, und sitzt perfekt. Allerdings nicht ganz billig.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einspruch! Wenn die Brandrupbezüge perfekt sitzen würden, hätten wir keine neuen genäht!

Unsere Calichair ist im Zuschnitt um einiges länger und dementsrechend war die Sitzrille bei Brnadrup im Übergang immer auf Spannung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die Brandrup Überzüge halten wirklich nicht richtig und sind einfach zu teuer.

Die Calichair Überzüge gabs vor 2 1/2 Jahren noch nicht, also nach Alternativen gesucht. Diese Sitzkissen vom Damischen Bett... sind einfach eine günstige Alternative (ich glaub 20€?) und die können auch auf den Stühlen bleiben wenn man sie verstaut und die Mütze und anderer Kleinkram passt auch noch dazwischen!

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Grüßts eich,

ich werd mich erst mal im Dänischen Bettenlager umsehen denn die sind tatsächlich meist nicht so teuer. Und mir ham eh scho so viel Geld für des Auto losgebracht...

@ Christian

Andre Frage: Mütze bei den Stühlen verstauen. Paßt die da problemlos rein?

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moni,

 

ich antworte mal, obwohl Christian angesprochen war und hoffe, Du kannst damit leben. :D

 

Wir haben zwischen den Stühlen auf der einen Seite die Mütze und auf der anderen die Seitenteile für die Markise. Das passt hervorragend und klappt so gerade noch vom Gewicht. Die Klappe bleibt gerade noch offen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

klar bin ich auch mit einer Antwort von dir mehr als zufrieden *lach*

 

Ah, wir haben auch beides, also Mütze und Vorzelt für die Markiese.

Aber wo quetscht man des denn mit rein? Also zwischen die Stühle oder wo?

 

Bitte entschuldige die Frage aber so ganz kann ich mir des grad nicht vorstellen weil des Zeug ja doch ne gewisse Größe mit sich bringt.

Aber an sich find ich diesen Tipp nun echt super weil des Zeug uns bisher etwas im Weg rumging und wenn des jetzt verräumt wäre... Freu freu freu...

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar

Verwende auch die Auflagen vom Dän...., bin sehr zufrieden damit und wenn wir unten schlafen sind sie gleich auch eine weiche Unterlage zwischen Sitzbank und Isomatte.

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Servus Moni,

 

die Mütze und die Markisenseitenteile passen perfekt in den Leerraum der zusammengeklappten Campingstühle. Einfach zwischen der (gewölbten) Rückenlehne und der Sitzfläche einschieben.

 

LG nach München

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

na, is bei eich a so a Schnee wie bei uns scho wieda? ;-)

 

Ah verstehe jetzt wo die hinkommen. Danke schon mal hierfür.

 

ABER: Wenn man Sitzkissen drauf hat dann is vermutlich kein Platz mehr für Markise & Vorzelt. Oder??

 

LG, Moni

Link zu diesem Kommentar

Liebe Moni,

 

ich habe zwar selbst keine Sitzkissen auf den Campingstühlen, habe aber bei anderen Boardmitgliedern schon gesehen, dass es funktioniert. Zumindest mit den Teilen vom VWCampershop; wie es mit denen von der parlamentarisch-demokratischen Monarchie aussieht, kann ich leider nicht sagen.

 

LG, Jürgen

PS: Ein wenig Schnee und ab und zu schaut die Sonne raus :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Moni,

 

Doch! Ich habe die dicken Sitzkissen hier aus dem Shop von Tom, und es passt mit Mütze und Markisenseitenteilen hervorragend!

 

Nur wie schon geschrieben, mehr schaffen die Dämpfer dann vom Gewicht her auch nicht mehr. Aber so klappt es gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    tamerlano Proppenhupf Markus. samdust OTTOW Greekfan Fiss_jr yaretzki Calumbus Obstsalat Schnupse1970 Damawirz Calilover6.1 Tinkerbelle Jupe georg.be Antheo mmurk Gourmet hsba hrru FranzN bottom-aeronaut bluewatercat FLU1961 Campo Benbeach rookie-2019 Pertin Wurstblinker jodafiete
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.